UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Abstand ausgebaut

02 20 TVL NBDer UHC konnte mit 16-5 gegen Verfolger Lilienthal gewinnen und seinen Vorsprung auf Platz zwei damit auf acht Punkte ausbauen. Zwischenziel ist erneut als Erster in die Playoffs zu gehen.

Wie ging die Begegnung aus?
UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 16-5 (5-1, 6-2, 5-2)

Wie verlief das Spiel?
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Lilienthal verteidigte im 2-1-2 bei 50 % und wollte wohl vor allem keine Räume vor dem eigenen Tor anbieten. Der UHC brauchte etwas Zeit sich anzupassen und so war es Sebastian Bernieck der in der neunten Spielminute von linkaußen zur Führung traf. Dann ging es schnell. In der elften Minute verpassten die Wölfe knapp den Ausgleich – der Weißenfelser Konter saß und Thomas Händler machte das 2-0. Als Leon Bauer zum Anschluss einnetzte, kam noch einmal kurz Spannung auf, doch die Schlussphase des ersten Drittels gehörte dem UHC. Heikki Käsmä, Phillip Weigelt und Jonas Hoffmann bauten die Führung auf 5-1 aus. Auch zu Beginn des zweiten Drittels waren die Gastgeber hellwach, Thomas Händler und Martin Gladigau trafen zum 7-1. Das Spiel war damit praktisch entschieden, wenngleich beide Teams weiter couragiert agierten. Weißenfels ließ zu viele Konter zu, konnte aber auf Lars Schauer bauen, der am Ende auch zum besten Spieler gekürt wurde. Definitiv erwähnenswert ist noch das erste Bundesliga-Tor von Arian Trützschler zum zwischenzeitlichen 15-5. Insgesamt gab es zehn verschiedene Torschützen.

Was sagt Lars Schauer zum Spiel?
„Offensiv waren wir wieder sehr effektiv, haben uns hinten aber zu oft auskontern lassen, sodass ich doch einige Paraden zeigen musste. Das Umschaltspiel von Offensive zu Defensive müssen wir verbessern.“

Wer hat getroffen?

Name T V G SM
Martin Gladigau 2 3 5  
Jonas Hoffmann 3 0 3  
Heikki Käsmä 2 1 3  
Thomas Händler 2 0 2 2
Matthias Siede 2 0 2  
Anssi Soini 1 1 2  
Christopher Gruhne 1 1 2  
Phillip Weigelt 1 1 2  
Sascha Herlt 0 2 2  
Jarmo Eskelinen 0 2 2 10
Arian Trützschler 1 0 1  
Sebastian Bernieck 1 0 1  
Tim Böttcher 0 1 1  

Ähnliche Artikel

6 Punkte in der Westhalle

Am 28.01.2024 spielte unsere U13 in der Westhalle in Weißenfels. Der erste Gegner hieß MFBC Grimma. Die erste Hälfte verlief holprig, trotzdem schafften es Erik, Clara und Jonas K. drei Tore zu schießen. So ging die erste Hälfte mit einem 3:0 für die U13 des UHCs aus. Die 2. Hälfte

Erfolgreicher Start der Floorball-Stadtliga

Am Dienstag, den 05.03.2024, fand das erste Floorball-Grundschulturnier, im Rahmen der Floorball Stadtliga, des Jahres in der Westhalle statt. Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich die Albert Einstein Grundschule sowie die Schulen aus Tagewerben und Uichteritz, um ihre erworbenen Fähigkeiten mit Schläger und Ball unter Beweis zu stellen. Der

19 1 30 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 26./27.01. 2019

Sonntag, 27.01.19 Regionalliga U15 GF in Grimma MFBC Grimma/Leipzig – UHC 0-14 UHC – Black Lions Landsberg 17-0   Die Spieltage der Mädchen U17 und Mixed U11 wurden leider abgesagt.  

Herren bleiben Derbysieger

Am 16. Spieltag hieß es wieder Derbytime. In diesem traf der UHC vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse auf den MFBC Leipzig, wobei sich der UHC mit einem 7-4 Sieg durchsetzen konnte. Die Herren des UHC waren die letzten Wochen krankheitsbedingt sehr eingeschränkt. Nachdem immer mehr Spieler fit wurden, konnte Cheftrainer