UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Playoffs U15 Weißenfels

Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, dass musste zuletzt die U17 vom UHC schmerzlich erfahren. Als überlegener Vorrundentabellenführer im Halbfinale verlieren, aber am Ende Platz 3 retten. In der U15 waren die Vorzeichen anders. Platz 4, Halbfinale gegen den Ersten. Die Floor Figthers Chemnitz waren der Gegner. Im ersten Abschnitt ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, aber 0:0. Nach der Pause dann die schnelle Führung durch Mika (2.). Aber der Gast blieb dran, Ausgleich in der Sechsten. Danach bis auf eine überstandene Strafe von Danilo nichts mehr fürs Protokoll. Im Schlussdrittel nutzte der UHC eine Überzahl nicht, aber Mikko schaffte in der 7. Minute nach guter Vorarbeit von Gustav die Führung. Leider hielt die nur 5 Sekunden, der Topscorer aus Chemnitz Nathanael Boenheim traf direkt nach dem Bully. Doch der UHC schüttelte sich schnell und traf durch Mikko nach starker Kombi mit Mika nur 33 Sekunden später zum 3:2. Danach Abwehrkampf pur, mit diversen Konterchancen für das Heimteam. Am Ende hielt Niklas sein Tor mit guten Paraden sauber und die Kids standen sensationell im Finale.

Im zweiten Halbfinale ähnliches Spiel, der Vorrundendritte USV Halle Saalebiber schlägt den Zweiten MFBC Leipzig/Schkeuditz mit 2:1 nach Verlängerung.

Damit waren die Platzierungsspiele irgendwie gefühlt falsch herum, aber egal. Chemnitz schlug den MFBC mit 6:2 und holte sich den Trostpreis Platz 3.

Im Finale dann der UHC gegen den USV. Und das wurde ein echter Krimi, der nach dem ersten Drittel nicht wirklich danach aussah. Da lag der UHC nämlich mit 0:3 hinten und hatte dabei auch relativ wenig Torchancen. Das Ersatztrainerinnentrio um Carla, Pia und Sofia muss aber in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn ab Minute 16 war es ein anderes Spiel. Florian machte in der 2. Minute den Anschluss nach starker Vorarbeit von Erik. Nur 21 Sekunden später der Doppelschlag und wieder Mikko machte das 2:3. Selbst das 2:4 warf sie nicht aus der Bahn. Gustav nach Vorlage Mikko und Yannis nach coolem Solo glichen aus- Pause 4:4.

Im letzten Drittel gab es noch jeweils ein Tor auf beiden Seiten, dabei Mikko mit seinem vierten Tagestreffer. Kurz vor dem Ende eine Zeitstrafe für Halle, die zum Glück für alle Beteiligten weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung zu einem Tor führte, da es doch eine Fehlentscheidung war. Apropos Verlängerung, da hatten in den 10 Minuten beide Teams diverse Chancen, den Sack zu zu machen, aber niemand traf. Also musste das Penaltyschießen entscheiden. Irgendwie auch richtig, am Ende durfte sich der glücklichere erster Sieger nennen. Und anstatt eines Verlierers gab es einen zweiten Sieger. Danilo und Basti trafen ihre Penaltys und da Pelle 4 Stück hielt, gewann der UHC die goldenen Medaillen.

Text: Jens Vogt

Bilder: Katrin und Robert Schilling

Ähnliche Artikel

04 23 WSF U14Mädchen NB

Vorletzter Spieltag der ,,Little CATS“

Am Wochenende kam es zur Neuauflage der Partien des letzten Spieltages in Leipzig. Für die kleinen Katzen hieß es, mit noch einmal zwei Siegen und ein wenig Schützenhilfe, die Hoffnung auf den Regionalliga-Sieg hoch zu halten. Am Ende hat es nicht ganz gereicht, was aber nicht an den Cats lag.

Erfolgreiche Gladiatorinnen ebnen den Weg zur Floorball-WM

In der vergangenen Woche traten Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes, Indra Reck und Laura Neumann mit der Damen-Nationalmannschaft zu WM-Qualifikation im italienischen Celano an. Die Mannschaft von Nationaltrainer Simon Brechbühler erreichte den zweiten Gruppenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Floorball WM. Diese wird im Dezember in Bratislava (Slowakei) ausgetragen.

Tiger-Duell gegen Magdeburg

Am kommenden Samstag treffen unsere Damen auf die Herren der Floorball Tigers Magdeburg, welche momentan auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga direkt hinter den UHC Frauen liegen. Nach dem vergangenen sehr erfolgreichen Heimspiel, können alle Zuschauer eine von Siegeswille und Kampfgeist geprägte Partie erwarten! Der Weg für den nächsten Erfolg

2. Playoff-Halbfinalspiel – Alles oder Nichts

Am Samstag empfingen die Cats vor heimischer Kulisse die Dümptener Füchse. Durch die knappe Niederlage im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie galt es, ein Sieg muss her, ansonsten droht das Aus. Es gab kein großes Abtasten zu Beginn des Spiels. Nach etwas über einer Minute konnten die Damen des UHC den