UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Durchwachsenes Wochenende für Herren-Nationalmannschaft

09 15 NatiIn der vergangenen Woche hat sich die Herren-Nationalmannschaft zu einem Vorbereitungsturnier getroffen. Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich zu den Polish Open, die im polnischen Breslau stattfanden. Trainer Philippe Soutter musste auf einige Stammkräfte verzichten (u.a. Matthias Siede und Sascha Herlt) , die aus diversen Gründen nicht teilnehmen konnten. Den UHC vertraten Axel Kuch, Neu-Weißenfelser Philip Jassmann und Tim Böttcher, der im Spiel gegen Finnland Kapitän der Deutschen war. Das junge Team hatte mit den vielen Neulingen und bei nur 1h Training am Donnerstag kaum Zeit sich einzuspielen und dann traf man am Freitag gleich auf die Spitzenmannschaften aus Norwegen (1-11) und Finnland (0-26). Auch wegen fehlender Erfahrung gingen beide Spiele unerwartet hoch verloren, so dass am Samstag erst einmal ausführlich Aufbauarbeit und Fehleranalyse gemacht werden musste. Im Spiel um Platz 5 traf Deutschland auf die polnische Vertretung und siegte verdient mit 7:1. Es war das mit Abstand beste Spiel an diesem Wochenende und somit konnte ein guter Abschluss für das Team gefeiert werden. Nichtsdestotrotz bleibt noch viel Arbeit für die deutsche Mannschaft, wenn man ein gutes Ergebnis bei der Weltmeisterschaft im Dezember in Riga erreichen möchte. Bis dahin steht aber noch der Nationen-Cup in Lilienthal Anfang November sowie ein Trainingslager Ende November auf dem Plan, um sich möglichst optimal vorzubereiten.  

Ähnliche Artikel

uhc2 playoffs17

Gekämpft, Platz 3 knapp verpasst

Mit 5 Feldspielern und einem Torhüter reiste die zweite Mannschaft des UHCs am heutigen Sonntag zu den Kleinfeld Playoffs der Regionalliga Herren nach Schkeuditz. Um das Halbfinale zu erreichen, musste man das Team Floorball Bautzen besiegen. Der Tabellenzweite der 3. Staffel spielte seine erste Saison und reiste mit einer Vielzahl

Ticketinfos und Sonderaktionen für die Playoffs

Für unsere beiden Bundesligamannschaften steht nach der regulären Saison die beste Phase der Saison an, die Playoffs. Für diese gibt es wichtige Änderungen für alle Zuschauer bezüglich der Tickets, aber auch besondere Aktionen. Neue Preise: Für die Playoffs gelten für alle Spiele neue Preise: Erwachsene: 9 € Ermäßigt: 7 €

Kalte Dusche zum Jahresauftakt

Im ersten Spiel des Jahres verschlug es unsere Herren in der Bundesliga zu der DJK Holzbüttgen. Im Topspiel des 10. Spieltags verlor das Team mit der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung am Ende deutlich. Nun bleiben nur wenige Tage, um aus dem Spiel die richtigen Lehren für das Pokal-Viertelfinale zu ziehen.

Gelungener Saisonstart in der Bundesliga

Mit dem Rückenwind guter Vorbereitungsresultate gelang dem UHC in der Bundeshauptstadt ein erfolgreicher Start in die neue Saison. Nach sechs Monaten hieß dabei der Gegner wie im letzten Spiel vor der Coronapause Berlin Rockets. Wie ging das Spiele aus? Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels   3-10    (0-5, 1-1, 2-4) Wie verlief das Spiel?