UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Weiter geht’s in Chemnitz

18 09 14 UHC Chemnitz VBNach dem 15-7 Sieg in Schenefeld steht ein weiteres Bundesliga-Auswärtsspiel in Chemnitz an. Der UHC will nun Schritt für Schritt seine Leistung stabilisieren und sich spielerisch weiterentwickeln.

Wann wird angepfiffen?

Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 16.09.18

16 Uhr, Schlossteichhalle Chemnitz

Wie ist die Ausgangslage?

Nach vielen Umstellungen hatte der UHC vergangenes Wochenende einen wichtigen Auftaktsieg feiern können. Und erinnern wir uns…das Ergebnis klingt deutlich, der Sieg gelang aber nur dank eines entschlossenen Schlussdrittels. Nun will der UHC sich Spiel für Spiel weiterentwickeln und seine Leistung stetig steigern. Die Rückkehr von Pascal Schlevoigt, Martin Brückner, Tim Böttcher und Thomas Händler ins UHC-Team wird da durchaus auch hilfreich sein. In Chemnitz tat man sich aber zuletzt schwer. Vergangene Saison quälte sich der UHC zu einem 5-2 Sieg. 

Die Sachsen verloren ihren Auftakt in Berlin mit 4-5 nach Verlängerung. Seit Jahren bilden die Floor Fighters sehr gute Nachwuchsspieler aus, bislang gelang es ihnen aber leider nicht, sich mit dieser Strategie in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. 

Wer steht im Blickpunkt?

Unsere neue Rubrik, in der wir vorwiegend auf die drei Topscorer beider in der laufenden Saison verweisen wollen:

UHC

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

  1. Anssi Soini 1 8 (4,4)
  2. Henry Backman 1 4 (3,1)
  3. Christopher Gruhne 1 2 (2,1)

Chemnitz

  1. Gabriel Bonifacio 1 1 (1,0)
  2. Marvin Rosenthal 1 1 (1,0)
  3. Tim Sigmund 1 1 (1,0)

Wer wird fehlen?

Das UHC-Team wird nahezu komplett sein. Jan Berbig wird fehlen, da er am Wochenende in Dessau aufläuft. Außerdem sind Steve Richter und Jonas Pohl noch verletzt.

Gibt es einen Liveticker?

Wahrscheinlich nicht. Wir versuchen euch über Facebook etc. auf dem Laufenden zu halten.

Ähnliche Artikel

18 01 19 UHC D Berlin NB

Mit Erfolg in die zweite Runde

Letzten Samstag war für die Cats des UHC Schluss mit lustig und die lange Winterpause neigte sich dem Ende zu. Zum ersten Regionalligaspieltag ging es nach Grimma, wo die Damen auf die Gegnerinnen der SG Berlin trafen. Das Ziel war es, die guten Vorsätze für das neue Jahr umzusetzen und

Cats mit Shutout-Sieg gegen Grimma

Zum zweiten Saisonspiel reisten die Damen des UHC nach Leipzig um dort auf die Rivalinnen vom MFBC Grimma zu treffen. Etwas Nervosität war in der Luft, denn einige Wochen zuvor hat man sich im Testspiel gegen den MFBC mit einer 3:4 Niederlage zufrieden geben müssen. Aber in diesem Spiel sollte

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 14.01.2021 findet die nächste Mitgliederversammlung statt. Hier findet ihr die Einladung zu der Online-Veranstaltung. Liebes Vereinsmitglied,im Namen des Vorstandes des UHC Sparkasse Weißenfels e.V. lade ich Dich auf diesem Wege zur diesjährigen Mitgliederversammlung unseres Vereins ein. Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen und Verordnungen aufgrund der pandemischen Lage, erfolgt die Mitgliederversammlung

18 10 27 UHC ETV NB

Schwere Auswärtshürde gemeistert

Rein von den Platzierungen sag es vermeintlich einfach aus: Weißenfels traf als Erster auf Letzen aus Hamburg. Doch  die Hanseaten hatten eine junge, motivierte Mannschaft und der UHC kämpften mit vielen Ausfällen.                    Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-10 (3-3, 2-3, 1-4) Wie verlief das Spiel? Zunächst