Saisonstart in Dresden

Harri1In dieser Saison soll die Berichterstattung etwas verändert werden. Vor und nach jedem Spiel werden wir uns selbst Fragen stellen und beantworten. Begonnen wird nun mit dem Auswärtsspiel gegen Dresden. Viel Spaß beim Lesen!

Wann und wo wird gespielt?

Unihockey Igels Dresden vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 21. September 2014

16:30 Uhr, 121. Oberschule (Gamigstraße 28, 01397 Dresden)

Wie verlief die letzte Begegnung?

Das letzte Mal trafen beide Teams im Dezember 2013 in der Weißenfelser Stadthalle aufeinander. Der UHC machte das Spiel und die Igels wussten geschickt zu kontern. Insbesondere die Reihe um Schuschwary und Gruhne konnten für die Sachsen Akzente setzen. Weißenfels reichte aber ein starkes erstes Drittel (7-1), um am Ende mit 11-5 zu gewinnen.

Was ist zu erwarten?

Erster Spieltag! Noch steht die Standortbestimmung aus. Dresden konnte den Kader größtenteils halten und transferierte zwei tschechische Spieler. In der Vorbereitung unterlag man aber zuletzt mit 5-6 gegen die Floor Fighters Chemnitz.

Weißenfels musste einige Leistungsträger ziehen lassen, konnte aber auch wichtige Transfers tätigen und einige Spieler nach einer Pause für ein Comeback gewinnen. Nach vielen kleinen Verletzungen verlief die Vorbereitung aber nicht unbedingt optimal. Es wird wohl noch einige Wochen und Spiele dauern, bis der UHC in wirklich guter Form ist.

Wer wird fehlen?

Niklas Nordh und Thomas Händler sind verletzt. Wahrscheinlich auch David Rezac. Hinzu kommt, dass Martin Gladigau aufgrund einer Studienfahrt nicht auflaufen kann.

Was war sonst noch wichtig?

Tim Böttcher ist wieder Kapitän. Mit gerade 23 Jahren hat sich Tim in den vergangenen Jahren zu einer absoluten Führungspersönlichkeit entwickelt. Damit liegt er aber immer noch über dem Altersschnitt von 22,4 Jahren. Dazu wählte die Mannschaft Lars Schauer, Valentin Erben und Sebastian Bernieck in den Mannschaftsrat.

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

ETV Hamburg vs. FF Chemnitz

TV Lilienthal vs. BAT Berlin

MFBC Leipzig vs. Red Hocks Kaufering

RD Wernigerode vs. SSF Bonn

Hier geht es zur Statistik-Seite von Floorball Deutschland.