UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jarmo Eskelinen komplettiert UHC-Kader

JarmoMit dem Finnen Jarmo Eskelinen komplettiert der UHC seinen Kader für die Saison 2014/2015. Der Center hat mehrere Jahre in der Schweiz gespielt und wird viel Erfahrung in die Weißenfelser Equipe bringen.

In den vergangenen Wochen gelang es dem UHC die planmäßig vierte internationale Position zu besetzen und noch einmal sein Team für die Saison 2014/2015 zu verstärken. Von Salibandy Naantali wechselt der 32-jährige Jarmo Eskelinen an die Saale. Jarmo hat bereits über fünf Jahre in der Schweiz gespielt. Nach mehreren Jahren Konolfingen in der 1. Liga (dritthöchste) wechselte Eskelinen in die NLA (höchste Liga) zum UHC Grünenmatt. In den beiden Saisons absolvierte er je 22 Spiele und erzielte in der Summe 10 Tore und 43 Vorlagen. Danach ging es zurück nach Finnland zu Nokian in die Salibandyliiga, von wo er aber zu Saisonmitte aus persönlichen Gründen zu Salibandy Naantali wechselte.

Seit zwei Wochen trainiert der Finne nun mit der Mannschaft und hat erstmals gegen Deutschland gespielt. Eskelinen wird in der kommenden Saison wohl als Center auflaufen.

„Ich hatte viel Positives über Weißenfels gehört und habe neue Erfahrungen gesucht. Ich hoffe auch neue Freunde und nette Menschen kennenzulernen“, sagt Jarmo über seine Motivation zum UHC zu wechseln.

Wir begrüßen Jarmo herzlichst in Weißenfels und freuen uns auf eine großartige Saison!

Ähnliche Artikel

Wichtiger Sieg gegen Wernigerode

Am vergangenen Halloweenwochenende waren in Weißenfels die Red Devils aus Wernigerode zu Gast. Es war also Zeit für das Sachsen-Anhalt-Derby! Aus diesem Grund gingen die Cats natürlich mit voller Motivation und Kampfgeist in das Spiel. Schon zum Renew-Cup trafen die Cats auf die Devils und haben dort ihr Können unter

Damen1

UHC Damen zu Gast in Zwigge

Gestärkt durch Schweizer Bergluft und guten Testspielen beginnen die Damen mit neuem Mut das Jahr. Für die Rückrunde in der Herrenregionalliga ist dies auch dringend erforderlich. Wann und wo wird gespielt? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels 17 Uhr, Sonntag 11.01.2015 Sporthalle Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau Wie gingen die Partien bisher

Webseite zur U13 DM online

Es sind noch 46 Tage bis zur Stena Line U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 2017. Heute ist nun die offizielle Webseite zur U13 DM online gegangen. Hier findet hier News, Spielplan, Teams und weitere Infos. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Auch auf Facebook ist die U13 DM schon

Interview mit Ilkka Kittilä

Ilkka Kittilä ist seit der Saison 2019/20 Cheftrainer unseres Bundesliga Herrenteams sowie, seit dem vergangenem Sommer, von unseren Damen. Nach dem erneuten Saisonabbruch unterhielten wir uns mit Ilkka über die vergangen zwei Jahre, seine Entwicklung, aber auch die der UHC-Mannschaften. Weiterhin sprachen wir mit Ihm über seine Rolle im Betreuerstab