UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jarmo Eskelinen komplettiert UHC-Kader

JarmoMit dem Finnen Jarmo Eskelinen komplettiert der UHC seinen Kader für die Saison 2014/2015. Der Center hat mehrere Jahre in der Schweiz gespielt und wird viel Erfahrung in die Weißenfelser Equipe bringen.

In den vergangenen Wochen gelang es dem UHC die planmäßig vierte internationale Position zu besetzen und noch einmal sein Team für die Saison 2014/2015 zu verstärken. Von Salibandy Naantali wechselt der 32-jährige Jarmo Eskelinen an die Saale. Jarmo hat bereits über fünf Jahre in der Schweiz gespielt. Nach mehreren Jahren Konolfingen in der 1. Liga (dritthöchste) wechselte Eskelinen in die NLA (höchste Liga) zum UHC Grünenmatt. In den beiden Saisons absolvierte er je 22 Spiele und erzielte in der Summe 10 Tore und 43 Vorlagen. Danach ging es zurück nach Finnland zu Nokian in die Salibandyliiga, von wo er aber zu Saisonmitte aus persönlichen Gründen zu Salibandy Naantali wechselte.

Seit zwei Wochen trainiert der Finne nun mit der Mannschaft und hat erstmals gegen Deutschland gespielt. Eskelinen wird in der kommenden Saison wohl als Center auflaufen.

„Ich hatte viel Positives über Weißenfels gehört und habe neue Erfahrungen gesucht. Ich hoffe auch neue Freunde und nette Menschen kennenzulernen“, sagt Jarmo über seine Motivation zum UHC zu wechseln.

Wir begrüßen Jarmo herzlichst in Weißenfels und freuen uns auf eine großartige Saison!

Ähnliche Artikel

Harter Kampf um sechs Punkte.

Die Meisterrunde der U13 Junioren Kleinfeld hat wirklich ihren Namen verdient. Am Sonntag trafen sich die besten Teams aus den Vorrunden und selbstverständlich wollte jedes Team gewinnen.Deshalb ging es im Glashaus für unser Team, aber auch für die anderen Teams hoch her – auch war manch ein Zuschauer der Meinung,

Vierter Sieg im vierten Spiel

Am vierten Spieltag der 1. FBL gastierte beim UHC der bayrische Bundesliga-Vertreter aus Kaufering. Nach einem spannenden Spiel gegen gut organisierte Gäste setzten sich die Herren am Ende verdient mit 9-4 durch. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Vfl Red Hocks Kaufering     9-4 (2-2, 1-0, 6-2) Wie verlief

18 09 29 VB

Samstag gegen Lilienthal, Sonntag nach Kaufering

Es geht Schlag auf Schlag in der Floorball Bundesliga! Nach den drei Auftaktsiegen folgt am Wochenende ein Doppelspieltag mit dem Heimspiel gegen Vizemeister Lilienthal und der Fahrt nach Kaufering.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 29.09.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Sonntag,

19 03 04 UHC BAT NB

UHC sichert Platz eins

Gegen BAT Berlin gewann der UHC verdient 11-6 und sicherte sich damit nach 17 Siegen aus 18 Spielen Platz eins. Nun geht es in die entscheidenden Spiele. Wie ging das Spiel aus? FBL, 18. Spieltag UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 11-6 (5-2, 3-1, 3-3) Wie verlief das Spiel? In dieser