UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC bereit für zweites Finale

05 27 TVLAm vergangenen Samstag hat sich der UHC mit einem 8:4 Auswärtssieg in Führung gebracht. Nun wird noch ein weiterer Sieg benötigt, um den Meistertitel zu holen. Die erste Chance ist am Samstag.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal
2. Finale: Samstag, 28. Mai, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels
Mögliches 3. Finale: Sonntag, 29. Mai, 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?
Beide Teams wurden von zahlreichen Zuschauern in Lilienthal zu einem intensiven Spiel angeheizt. Erst im letzten Drittel konnte sich der UHC absetzen und gewann gegen starke Gegner mit 8:4.

Was ist zu erwarten?
Wahrscheinlich wird es ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Samstag werden. Die Gäste aus Lilienthal müssen zwar am Samstag gewinnen, allerdings gilt es auch, den UHC am gewohnten Spiel zu hindern. Die beiden Saisonspiele gegeneinander verliefen deutlich für den UHC. Spätestens seit dem ersten Finale ist allen klar, dass Play-off-Spiele nicht mit den Spielen der Vorrunde zu vergleichen sind. Die Männer des UHC rund um Trainer Naumanen werden von Anfang an versuchen, Lilienthal unter Druck zu setzen und so das Spiel schon früh in die richtige Richtung zu lenken. Gegen die konterstarken Lilienthaler ist aber eine konzentrierte Leistung während des ganzen Spiels erforderlich. Sollte dem UHC das gelingen, geht der Titel des deutschen Meisters 2016 nach Weißenfels. Bei einem Sieg der Gäste kommt es am Sonntag zum alles entscheidenden Finale. Es wird definitiv wieder ein intensives Spiel am Samstag geben und ein solches Spiel verdient viele, lautstarke Zuschauer, um beide Teams zu Höchstleistungen zu motivieren.

Wer wird fehlen?
Sicher fehlen wird Torwart Tobias Köstler. Mit Martin Brückner ist allerdings ein starker Ersatz vorhanden, der im Finale der letzten Saison das Tor des UHC hütete. Thomas Händler kämpft noch mit Verletzung aus dem Abschlusstraining – Hoffnung auf einen Einsatz besteht aber.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, einen Liveticker gibt es auf unserer Homepage.

Ähnliche Artikel

Weitere Tabellenführung der Cats

Am vergangenen Samstag fand in Berlin ein Aufeinandertreffen zwischen den Cats und den Damen von Floorball BB United statt. Das Ziel der Cats war klar – mit einem Sieg die weitere Tabellenführung auszubauen. Von Anfang an war das Spiel von intensivem Einsatz geprägt. Die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wollten

01 11 Chemnitz NB

Sieg zum Rückrundenauftakt

Am vergangenen Sonntag stand für den UHC das erste Spiel des Kalenderjahres 2016 an. Gegen die Floor Fighters Chemnitz stand am Ende nach einem holprigen ersten Drittel ein souveräner 19-4 Erfolg auf der Anzeigetafel. Wie ging die Begegnung aus?Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 4-19 (2-2; 1-9; 1-8) Wie verlief

19 01 07 UHC FFC NB

UHC tut sich schwer

Zum Jahresauftakt gastierten die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Der UHC tat sich spielerisch lange schwer und traf im letzten Drittel das Tor nicht. Am Ende steht dennoch ein knapper Sieg. Wie ging das Spiel aus? FBL, 11. Spieltag UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 5-2 (2-1, 2-0, 1-1) Wie

18 11 05 UHC CH NB

Souverän in die nächste Runde

Mit einem 14-2 hat sich der UHC überraschend souverän für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Jonas Hoffmann erzielte dabei alleine sieben Tore.  Wie ging das Spiel aus? 3. Runde FD-Pokal UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 14-2 (7-1, 5-1, 2-0) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit einem furiosen Startdrittel.