UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC bereit für zweites Finale

05 27 TVLAm vergangenen Samstag hat sich der UHC mit einem 8:4 Auswärtssieg in Führung gebracht. Nun wird noch ein weiterer Sieg benötigt, um den Meistertitel zu holen. Die erste Chance ist am Samstag.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal
2. Finale: Samstag, 28. Mai, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels
Mögliches 3. Finale: Sonntag, 29. Mai, 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?
Beide Teams wurden von zahlreichen Zuschauern in Lilienthal zu einem intensiven Spiel angeheizt. Erst im letzten Drittel konnte sich der UHC absetzen und gewann gegen starke Gegner mit 8:4.

Was ist zu erwarten?
Wahrscheinlich wird es ein ähnliches Spiel wie am vergangenen Samstag werden. Die Gäste aus Lilienthal müssen zwar am Samstag gewinnen, allerdings gilt es auch, den UHC am gewohnten Spiel zu hindern. Die beiden Saisonspiele gegeneinander verliefen deutlich für den UHC. Spätestens seit dem ersten Finale ist allen klar, dass Play-off-Spiele nicht mit den Spielen der Vorrunde zu vergleichen sind. Die Männer des UHC rund um Trainer Naumanen werden von Anfang an versuchen, Lilienthal unter Druck zu setzen und so das Spiel schon früh in die richtige Richtung zu lenken. Gegen die konterstarken Lilienthaler ist aber eine konzentrierte Leistung während des ganzen Spiels erforderlich. Sollte dem UHC das gelingen, geht der Titel des deutschen Meisters 2016 nach Weißenfels. Bei einem Sieg der Gäste kommt es am Sonntag zum alles entscheidenden Finale. Es wird definitiv wieder ein intensives Spiel am Samstag geben und ein solches Spiel verdient viele, lautstarke Zuschauer, um beide Teams zu Höchstleistungen zu motivieren.

Wer wird fehlen?
Sicher fehlen wird Torwart Tobias Köstler. Mit Martin Brückner ist allerdings ein starker Ersatz vorhanden, der im Finale der letzten Saison das Tor des UHC hütete. Thomas Händler kämpft noch mit Verletzung aus dem Abschlusstraining – Hoffnung auf einen Einsatz besteht aber.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, einen Liveticker gibt es auf unserer Homepage.

Ähnliche Artikel

WM-Qualifikation der Herren in Polen

Nächste Woche findet von Mittwoch bis Sonntag die WM-Qualifikation der Floorball-Herren in Lochow statt. In der polnischen Stadt, welche ca. 1 Stunde von der Hauptstadt Warschau entfernt ist, trifft Deutschland neben dem Gastgeber auf die Auswahlen aus der Schweiz, Spanien und Großbritannien. Dabei ist die Schweiz sicherlich der schwierigste Gegner,

01 22 Werne2 VB

2. Mannschaft mit vorletztem Heimspiel

Bevor es am Samstagabend zum Topspiel der Bundeliga kommt, treten im Vorfeld der Partie beide Reserven gegeneinander in der Regionalliga an. Im vorletzten Heimspiel der 2. Herren des UHC trifft diese auf die U23 der Red Devils. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23Inge-Schanding-Halle Weißenfels

Laura Kluge

Trikotnummer 19 Geburtsjahr 1993 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Derbysieg trotz Zwangspause

Am vergangenen Sonntag stand für die UHC Cats ein kleiner Höhepunkt der laufenden Saison an. In der Stadthalle Weißenfels trafen die Damen auf ihre langjährigen Rivalinnen vom MFBC Leipzig/Grimma. Dass diese Partie keine einfache wird, war den Cats nach zahlreichen Coronaerkrankungen in den letzten zwei Wochen bewusst. Auch wenn deshalb