UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels vs. SG Chemnitz/Leipzig 23.11.24 U19

Das spannende Spiel zwischen dem UHC Weißenfels und der SG Chemnitz/Leipzig verlief mit Höhen und Tiefen für beide Teams.

Im ersten Drittel startete Weißenfels engagiert, geriet jedoch durch das starke Pressing des Gegners schnell unter Druck. Bis zum Drittelende fiel ein 1:3-Rückstand, den Weißenfels trotz Bemühungen nicht verkürzen konnte.

Im zweiten Drittel zeigte Weißenfels eine kämpferische Reaktion. Nach intensiven Spielminuten gelang der Ausgleich zum 3:3, wobei das Spiel zunehmend von Strafzeiten geprägt war. Unter anderem führten Aktionen wie Stockschlag und Reklamieren zu Unterbrechungen, die das Spielgeschehen beeinflussten.

Das letzte Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Weißenfels ging noch einmal in Führung, musste jedoch zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Kurz vor Schluss konnte das Team noch auf 5:6 verkürzen, doch trotz großer Anstrengungen reichte die Zeit nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende unterlag Weißenfels knapp, zeigte jedoch eine starke Moral und bot den Zuschauern ein aufregendes Spiel.

Text: Hannah, Lilly und Mika

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

U17 auf Erfolgskurs

Am Samstag dem 1.11.2025 trat unsere U17 in Chemnitz erfolgreich mit einem 5:12 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Chemnitz/Zwigge an und das mit einem deutlich dezimierten Kader von nur 9 Feldspielern. Nach torlosen sechs Minuten fielen in der siebten Minute gleich zwei Tore von Laurenz Köhler und Baruch Riemer. Die Spielgemeinschaft

Ein toller 4. Spieltag der U9

Nach der Winterferienpause ging der Spielbetrieb am Wochenende wieder los. Am Samstag musste die U9 auswärts in Schkeuditz zuerst gegen den SC DHfK Leipzig auflaufen. Gleich in der ersten Spielminute schaltete unsere starke Truppe ihren Spielmodus auf “Tore- Schießen”. So ging es Knall auf Fall, Tor um Tor mit erstklassigen

Cats zu Hause gegen München – Herren auswärts mit Final-Neuauflage

Nach dem doppelten Sachsen-Anhalt Derby steht für unsere beiden Bundesliga-Mannschaften der 2. Spieltag an. Während die Cats am Sonntag zu Hause den ersten Sieg einfahren wollen, steht für die Herren am selben Tag die Neuauflage des Liga- und Pokalfinals an. Sonntag, 18.09.2022: Damen, Westhalle: UHC vs. Stern München – 15:00

Hart umkämpfte Niederlage der U19

Am 2. Spieltag der neuen U19 Liga ging es für den UHC nach Leipzig. Mit einem durch Krankheit minimiertem und vor allem aus U15 und U17 Spielern bestehenden Team forderte man am Sonntag den SC DHhK Leipzig heraus. Trotz der körperlichen und alterstechnischen Unterlegenheit startete man als das bessere Team