UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erster Spieltag der Saalemädels U15

SG Saalemädels: UHC Sparkasse Weißenfels, USV Jena und USV Halle Saalebiber

Der 1. Spieltag der SG Saalemädels war auch gleich der 1. Heimspieltag in Jena.
Die Gegner sollten die Floorball Freunde Naumburg und die TSG Füchse Quedlinburg sein. Da Quedlinburg krankheitsbedingt absagen musste, ging es heute also nur gegen Naumburg auf’s Feld.
Der erste Treffer der Partie fiel bereits nach 11 sek und so dominierten die Saalemädels das ganze Spiel. Viele Treffer seitens der Saalemädels ließen den Gegner aber nicht entmutigen.
Ein schnelles Spiel, mit tollen Kombinationen, vielen Torschüssen, klasse Paraden und einem fairen Miteinander wurde den mitgereisten Eltern und Fans geboten.
Am Ende stand ein starkes 19-2 für unsere Saalemädels auf der Anzeigetafel.
Weiter so!

Hannah Herrmann vom UHC Sparkasse Weißenfels


Im Anschluss entschieden sich beide Teams noch ein Testspiel auszutragen. Nach 10 min Pause ging es nochmal 2x15min auf’s Feld. Genau wie im offiziellen Spiel wurde jeder Ball hart erkämpft, beide Seiten wollten ihr Können nochmal zeigen.


Am Ende gingen die Saalemädels mit 16-0 als Sieger vom Platz. Mit Hannah Herrmann, Nathalie Thomas, Josephine Pricha, Ida Klapetz, Gesa Agsten, Clara Brückner, sowie Amalia Zeigermann als Goalie waren gleich 7 Nachwuchs-Cats mit am Start.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Bilder und Text: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

18 10 27 UHC ETV NB

Schwere Auswärtshürde gemeistert

Rein von den Platzierungen sag es vermeintlich einfach aus: Weißenfels traf als Erster auf Letzen aus Hamburg. Doch  die Hanseaten hatten eine junge, motivierte Mannschaft und der UHC kämpften mit vielen Ausfällen.                    Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-10 (3-3, 2-3, 1-4) Wie verlief das Spiel? Zunächst

20170517 kjs2017

Erfolgreiche Kinder- und Jugendspiele in der Stadthalle

An den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen unseres KSB nahmen heute in der Stadthalle über 109 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis dreizehn Jahren teil. Neben Medaillen und Urkunden erhielten alle Kinder und Jugendlichen eine Freikarte für das zweite Finalspiel um die deutsche Meisterschaft der Herren am kommenden Samstag

Saisonrückblick U17w – Erfolgreiche Saison unserer weiblichen Nachwuchstalente

Nachdem unsere Nachwuchsspielerinnen, Jessica Zimmmermann, Hannah Hermann, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Josephine Pricha letzter Saison zum ersten Mal in der Spielgemeinschaft „Saalemädels“ bestehend aus Spielerinnen des USV Jena, des USV Saalebiber Halle und des UHC Sparkasse Weißenfels ihr Können bei den Deutschen Meisterschaften U15w Kleinfeld unter Beweis stellen konnten,