UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

IMG 2289Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt.

Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1. Damen), Florian Böttcher und Jonas Pohl (beide U17) betreut und beschäftigt.

In 3 Gruppen aufgeteilt wurden alle Junioren mit Hallentrainings, polysportiven Einheiten und kurzen Theorien körperlich gefordert, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Dieser stand sowieso im Vordergrund an den beiden Tagen, was für Trainer und Eltern leicht an den Gesichtern der Kinder zu sehen war.

Generell war das Camp ein voller Erfolg, was auch dadurch zu sehen ist, dass einige Eltern und Kinder gefragt haben, ob es auch zur nächsten Saison ein solches Event gibt.

Der Verein wünscht allen Junioren eine erfolgreiche, freudige und verletzungsfreie Saison 2015/2016!

Ähnliche Artikel

18 02 16 UHC CH VB

UHC empfängt Floor Fighters

Nach einem eher durchschnittlichen Spiel in Schenefeld empfängt der UHC am Samstag Chemnitz. Einige Akteure kehren zurück ins Team, dennoch wird eine schwere Aufgabe erwartet. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 17.02.18 18 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage? Nach einem guten Januar strauchelte der UHC

18 04 05 UHC ETV Da VB

Jetzt wird’s ernst!

Juhu! Am kommenden Samstag, dem 7.4.2018 bestreiten die Cats ihr zweites Halbfinale gegen die Hamburger Damen in der Weißenfelser Inge-Schanding Halle. Das erste Halbfinale in Hamburg war ja durchaus an Spannung kaum zu übertreffen. Auch am Samstag erwarten die Cats kein Zuckerschlecken. Wer dieses Spektakel miterleben will, sollte sich am

18 10 27 UHC ETV NB

Schwere Auswärtshürde gemeistert

Rein von den Platzierungen sag es vermeintlich einfach aus: Weißenfels traf als Erster auf Letzen aus Hamburg. Doch  die Hanseaten hatten eine junge, motivierte Mannschaft und der UHC kämpften mit vielen Ausfällen.                    Wie ging das Spiel aus? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 6-10 (3-3, 2-3, 1-4) Wie verlief das Spiel? Zunächst

uhc logo

Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball aus

Die aktuelle Situation in Deutschland rund um das Corona-Virus wirkt sich auch auf den UHC und Floorball generell aus. Die wichtigsten Informationen dazu: Das Final4 in Berlin wurde gestern abgesagt. Noch ist offen, ob es damit auch keinen Pokalsieger gibt, oder ob der Wettbewerb doch noch in kleinerer Form ausgespielt werden