UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

IMG 2289Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt.

Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1. Damen), Florian Böttcher und Jonas Pohl (beide U17) betreut und beschäftigt.

In 3 Gruppen aufgeteilt wurden alle Junioren mit Hallentrainings, polysportiven Einheiten und kurzen Theorien körperlich gefordert, ohne dabei den Spaß zu verlieren. Dieser stand sowieso im Vordergrund an den beiden Tagen, was für Trainer und Eltern leicht an den Gesichtern der Kinder zu sehen war.

Generell war das Camp ein voller Erfolg, was auch dadurch zu sehen ist, dass einige Eltern und Kinder gefragt haben, ob es auch zur nächsten Saison ein solches Event gibt.

Der Verein wünscht allen Junioren eine erfolgreiche, freudige und verletzungsfreie Saison 2015/2016!

Ähnliche Artikel

HH

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

Es ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.

nattionalmannschaft dnemark

Länderspielturnier der Herren und Damen in Dänemark

Am kommenden Wochenende steht für die Floorball-Nationalmannschaften der nächste internationale Vergleich an. In Herlev, einem Vorort der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, werden sowohl die Damen als auch die Herren vom 06. bis 08. November an den „Floorball Denmark Open“ teilnehmen. Dabei werden zahlreiche Spieler/-innen aus den Reihen des UHC Sparkasse Weißenfels

20 01 10 UHC DJK VB

Große Hürde zum Jahresauftakt

Bereits am kommenden Samstag startet die zweite Saisonhälfte für den UHC mit einem Heimspiel gegen Holzbüttgen. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. DJK HolzbüttgenSamstag, 11.01.202018 Uhr, Stadthalle Wie ist die Ausgangslage?Es steht eine sehr schwere Aufgabe für den UHC an. Das liegt zum einen an einen starken Gegner. Zwar gewann Weißenfels

19 04 04 UHCDa MFBC VB

Jetzt heißt es: Alles geben!

Diesen Samstag bekommen die UHC- Cats zum zweiten Mal in dieser Saison die Chance, einen Titel zurück nach Hause zu holen. Nachdem dies den Damen des UHC im Final 4 nicht gelungen ist, gilt es jetzt noch einmal zu zeigen, dass sie das Zeug dazu haben.  Diesen Samstag steht das