UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren bei den Espenau Rangers gefordert

20 10 11 UHC Pokal
Am heutigen Sonntag beginnt nun auch die Pokalsaison für die Herren des UHC Weißenfels. In der zweiten Runde treten die Saalestädter bei den Espenau Rangers an.

Wann wird angepfiffen?
SV Espenau Rangers vs. UHC Weißenfels
Sonntag, 11.10.2020
15 Uhr, Espenau-Hohenkirchen

Wie ist die Ausgangslage?
Der Start in die Saison 2020-2021 ist dem UHC gelungen. Alle fünf Spiele konnten gewonnen werden, wenngleich die Konstanz etwas fehlte und es gegen Hamburg zuletzt richtig knapp wurde. 
Erstmals treffen die Weißenfelser nun auf die Espenau Rangers. Die Rangers spielen in der Regionalliga Hessen, haben dort aber erst ein Saisonspiel gehabt (3-10 Niederlage gegen Frankfurt). In der ersten Pokalrunde setzte sich Espenau mit 9-7 gegen Floorball Griedel, ebenfalls Regionalliga Hessen) durch. Die Gastgeber kündigen das Spiel gegen den UHC als Floorball-Event des Jahres an. Man kann sich also auf eine schöne Veranstaltung freuen. 

Was wird sonst noch wichtig?
Der UHC wird nur mit einem kleinen Kader anreisen können. Aktuell plagen die Herren einige Verletzungen und Erkrankungen. Am Ziel, die nächste Runde zu erreichen, ändert das natürlich nichts. 
Dann bleibt natürlich noch das Thema Corona aktuell. Espanau hat großen Aufwand betrieben und darf 50 Zuschauer in die Halle lassen. Andere Spiele wurden verlegt, da die Städte bzw. Landkreise zu Risikogebieten erklärt wurden. Es wird wohl spannend bleiben. 

Ähnliche Artikel

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

  Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der

Der Pokal ruft!

In diesem Jahr ertönen die Rufe, welche die gesamte Floorball-Deutschland Elite zusammentrommeln sollen, aus Dessau. Die Bauhausstadt öffnet die Pforten ihrer Sachsen-Anhalt-Arena, einer Spielstätte, welche professionelle Voraussetzungen für Athleten und Organisatoren des diesjährigen „final4“ schafft.Mit knapp 3.200 Plätzen wird allen Zuschauern und den anreisenden Fans der acht teilnehmenden Mannschaften ausreichend

fanclub

Fanclub

Wir freuen uns auf aktive Mitglieder.Sie möchten bei uns Mitglied werden ? Sie wollen mit uns den Floorballsport und den UHC Sparkasse Weißenfels noch populärer machen; Sie haben an unserem schnellen, spannenden Mannschaftssport Interesse; Ihre Kinder, Enkelkinder oder andere Familienangehörige betreiben bereits beim UHC den Floorballsport; Sie möchten uns Ihre

VB Trainingslager Tschechien

Damen und Herren testen in Tschechien

Am morgigen Freitag starten sowohl die Damen als auch die Herren des UHC in das jährliche Trainingslager nach Tschechien. Für beide Mannschaften stehen mehrere Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Plan.Zusätzlich werden sich die Damen an einer für sie noch unbekannten Outdoor-Aktivität beteiligen. Während die Herren am Samstagabend gegen die Junioren