UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren bei den Espenau Rangers gefordert

20 10 11 UHC Pokal
Am heutigen Sonntag beginnt nun auch die Pokalsaison für die Herren des UHC Weißenfels. In der zweiten Runde treten die Saalestädter bei den Espenau Rangers an.

Wann wird angepfiffen?
SV Espenau Rangers vs. UHC Weißenfels
Sonntag, 11.10.2020
15 Uhr, Espenau-Hohenkirchen

Wie ist die Ausgangslage?
Der Start in die Saison 2020-2021 ist dem UHC gelungen. Alle fünf Spiele konnten gewonnen werden, wenngleich die Konstanz etwas fehlte und es gegen Hamburg zuletzt richtig knapp wurde. 
Erstmals treffen die Weißenfelser nun auf die Espenau Rangers. Die Rangers spielen in der Regionalliga Hessen, haben dort aber erst ein Saisonspiel gehabt (3-10 Niederlage gegen Frankfurt). In der ersten Pokalrunde setzte sich Espenau mit 9-7 gegen Floorball Griedel, ebenfalls Regionalliga Hessen) durch. Die Gastgeber kündigen das Spiel gegen den UHC als Floorball-Event des Jahres an. Man kann sich also auf eine schöne Veranstaltung freuen. 

Was wird sonst noch wichtig?
Der UHC wird nur mit einem kleinen Kader anreisen können. Aktuell plagen die Herren einige Verletzungen und Erkrankungen. Am Ziel, die nächste Runde zu erreichen, ändert das natürlich nichts. 
Dann bleibt natürlich noch das Thema Corona aktuell. Espanau hat großen Aufwand betrieben und darf 50 Zuschauer in die Halle lassen. Andere Spiele wurden verlegt, da die Städte bzw. Landkreise zu Risikogebieten erklärt wurden. Es wird wohl spannend bleiben. 

Ähnliche Artikel

18 12 11 WM NB

Deutschland belegt starken sechsten Rang

Von Stefan Thomé Viel besser hätte der Abschluss der Floorball-Weltmeisterschaft in Prag für Sascha Herlt kaum sein können. Nach seiner letzten Partie, dem Platzierungs-Match um Rang fünf gegen Lettland, wurde der 25-Jährige vom UHC Weißenfels vor rund 4.000 Zuschauern als bester deutscher Spieler des Tages ausgezeichnet. Nur die 3:5-Niederlage verdarb

18 11 02 UHC2

Herren 2: Hoffen auf das Achtelfinale

Die zweite Mannschaft empfängt am Samstag die TSG Erlensee in der 3. Runde des FD-Pokals und geht mit viel Vorfreude in die Begegnung. Erneut kann sie in einem bundesweiten Wettbewerb zeigen, was sie drauf hat. Zuletzt gelang das gegen Döbeln beeindruckend gut. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels 2 vs. TSG

WM: Ruhe vor dem Sturm

Mittlerweile haben die deutschen Damen schon zwei Spiele bei der WM in Bratislava (Slowakei) gespielt. Bevor nun morgen das letzte Gruppenspiel gegen Polen stattfindet möchten wir euch noch diesen Fernsehbericht nachreichen. Der MDR hat Laura Neumann vor der WM in Leipzig getroffen und mit ihr über das Turnier und die

Herren1

Gastspiel in Lilienthal

Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.