UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren bei den Espenau Rangers gefordert

20 10 11 UHC Pokal
Am heutigen Sonntag beginnt nun auch die Pokalsaison für die Herren des UHC Weißenfels. In der zweiten Runde treten die Saalestädter bei den Espenau Rangers an.

Wann wird angepfiffen?
SV Espenau Rangers vs. UHC Weißenfels
Sonntag, 11.10.2020
15 Uhr, Espenau-Hohenkirchen

Wie ist die Ausgangslage?
Der Start in die Saison 2020-2021 ist dem UHC gelungen. Alle fünf Spiele konnten gewonnen werden, wenngleich die Konstanz etwas fehlte und es gegen Hamburg zuletzt richtig knapp wurde. 
Erstmals treffen die Weißenfelser nun auf die Espenau Rangers. Die Rangers spielen in der Regionalliga Hessen, haben dort aber erst ein Saisonspiel gehabt (3-10 Niederlage gegen Frankfurt). In der ersten Pokalrunde setzte sich Espenau mit 9-7 gegen Floorball Griedel, ebenfalls Regionalliga Hessen) durch. Die Gastgeber kündigen das Spiel gegen den UHC als Floorball-Event des Jahres an. Man kann sich also auf eine schöne Veranstaltung freuen. 

Was wird sonst noch wichtig?
Der UHC wird nur mit einem kleinen Kader anreisen können. Aktuell plagen die Herren einige Verletzungen und Erkrankungen. Am Ziel, die nächste Runde zu erreichen, ändert das natürlich nichts. 
Dann bleibt natürlich noch das Thema Corona aktuell. Espanau hat großen Aufwand betrieben und darf 50 Zuschauer in die Halle lassen. Andere Spiele wurden verlegt, da die Städte bzw. Landkreise zu Risikogebieten erklärt wurden. Es wird wohl spannend bleiben. 

Ähnliche Artikel

17 12 15 UHC MFBC VB

Zum Abschluss nach Leipzig

Der UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 17.12.17 16 Uhr, Sporthalle am Rabet Wie ist die Ausgangslage? Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine

Enges Spiel mit hart erkämpften Sieg

Diesen Samstag ist unsere U19 mit einem buntgemischtem Kader aus jungen U17 Spielern und auch älteren Spielern zum 2. Spieltag der Saison nach Berlin gefahren. Man ging mit viel Motivation ins erste Drittel gegen die SG Berlin Rockets/Eisbären Juniors, welche nur mit einem kleinen Kader von 8 Spielern angereist sind,

04 11 FinaleDA NB

Damen entscheiden erstes Finale für sich

,,Im ersten und dritten Drittel haben wir meiner Meinung nach dominiert, haben jedoch im zweiten Drittel in der Unterzahl nicht konsequent genug gearbeitet. So haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die Grimma gnadenlos ausgenutzt hat. Ich denke, wir müssen insgesamt ein bisschen geduldiger werden und unser System auch, wenn es mal