UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3-Punkte Samstag für unsere Damen

Sieg für die Cats gegen Bonn. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am vergangenen Samstag hieß es für unsere Damen Heimspiel gegen die Damen des SSF Dragons Bonn. Da Haupttrainer Martin Brückner aktuell im Einsatz bei der Herren Weltmeisterschaft in der Schweiz ist, stand Co -Trainer Jan Berbig mit an der Bank.

Jedoch war das Ziel des Spiels klar gesteckt, ein 3-Punkte Sieg sollte her.

Die Cats starteten mit 3 Reihen ins Spiel. Beide Teams brauchten ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Das erste Tor der Partie fiel in der 13. Minute. Vanessa Weikum brachte unsere Damen in Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die 1. Drittelpause.

Nach dem Seitenwechsel, welche wieder durchgeführt wird, ging das Spiel für beide Teams weiter. In der 13. Minute des 2. Drittels konnten die Bonner ihre Torchancen nutzen und glichen zum 1:1 aus. Aus Sicht der UHC-Damen konnte man gute Torchancen herausspielen, jedoch im verlaufe des 2. Drittel erfolglos. Somit ging es mit einem 1:1 Spielstand in die 2. Pause.

Somit war im letzten Drittel alles offen, wer sich den Sieg holen wollte. Pauline Baumgarten erzielte das 2:1 in der 3. Spielminute des letzten Drittels. Doch die Damen vom SSF Dragons Bonn ließen nicht lange auf sich warten und glichen zum 2:2 eine Minute später aus.

Jetzt hieß es einen kühlen Kopf bewahren. Der UHC stellte auf zwei Spielreihen um und erzielte in der 6. Spielminute durch Emma Gänkler das 3:2. Keine Minute später erzielte Pauline Baumgarten nochmals und erhöhte auf 4:2. Durch gutes Pressing und schnellere Spielzüge erzielte Emma Gänkler gleich zweimal hintereinander.

Somit stand es in der 8. Spielminute des letzten Drittels 6:2 für die Cats. Einen weiteren Treffer konnte Laura Hofmann in der 15. Spielminute erzielen, somit stand es 7:2 für den UHC. Doch die Gäste aus Bonn blieben am Ball und nutzen ihre Chance in der 16. Spielminute und verkürzten auf den Endspielstand von 7:3.

Wir bedanken und bei allen Helfern und Fans. Das nächste Heimspiel der Damen findet am 19.11.2022 um 14:00 Uhr in der Westhalle statt. Wir freuen uns auf jeden der vorbeikommt.

Ähnliche Artikel

Auswärts im Norden

Nachdem am vergangenen Wochenende die Bundesliga pausiert hat, steht am kommenden Wochenende wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Für die Herren des UHC geht es nach Schenefeld am Rand von Hamburg. Wann und wo startet die Partie? Das Spiel findet in Schenefeld statt. Austragungsort ist die Sporthalle vom Schulzentrum Achter

Damen werden Pokalsieger 2017

Im Rahmen des Halbfinales des Deutschland Pokals (Final 4) trafen die Cats auf die Dümptener Füchse. Als amtierende Titelverteidiger hatten unsere UHC-Damen das schwere Los des Favoriten in dieser Partie. Doch einige, der Nervosität geschuldeten Ungenauigkeiten führten dazu, dass die Füchse aus Dümpten die ersten Abschlüsse der Partie für sich

19 1 24 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 19./20.01.2019

Samstag, 19.01.19 Regionalliga U13 KF in Döbeln UHC Döbeln – UHC II 6-5 n.V. Arche Fighters Nebra – UHC I 16-2 UHC II – Arche Fighters Nebra 6-16 UHC I – UHC Döbeln 6-9 Regionalliga U15 KF in Leipzig SC DHfK Leipzig – UHC 12-4 UHC – Markranstädt 17-6 Regionalliga

17 11 14 UHC Kaufering NB

UHC schlägt Kaufering erneut

Nach dem knappen 10-7 vor zwei Wochen war der UHC gewarnt… und nahm diese Herausforderung sehr seriös an. Der Schlüssel zu einem klaren 11-4 Sieg war dabei die Startphase. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-11 (2-6, 1-1, 1-4) Wie verlief das Spiel? Die Spannung