UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2 Siege für U17 Mädchen

Foto: Katrin Schilling

Zwei Spiele – zwei Siege.

Nachdem letztes Wochenende die Spielgemeinschaft U17 Mädels bestehend aus dem UHC, den Saalebibern und den Jenaer Pinguinen ein straffes Trainingsprogramm absolviert hatte, konnten unsere Mädels heute an ihrem ersten Spieltag zwei Siege nach Hause holen. Nach einer torarmen ersten Hälfte im Spiel gegen die Floorfighters Chemnitz konnte nach der Pause die 1:0 Führung auf 5:2 ausgebaut werden. Motiviert durch den Erfolg im ersten Spiel, fiel im zweiten Spiel gegen die Berlin Rockets ein Tor nach dem anderen. Bereits nach der Pause stand es für unsere Mädels 8:0. Diese Führung konnten sie dann bis zum Spielende auf 16:1 einzubauen.

Ähnliche Artikel

2. Playoff-Halbfinalspiel – Alles oder Nichts

Am Samstag empfingen die Cats vor heimischer Kulisse die Dümptener Füchse. Durch die knappe Niederlage im ersten Spiel der Playoff-Halbfinalserie galt es, ein Sieg muss her, ansonsten droht das Aus. Es gab kein großes Abtasten zu Beginn des Spiels. Nach etwas über einer Minute konnten die Damen des UHC den

Richtigstellung

In der MZ-Vorschau vom 18. September für das Floorballspielgeschehen am vergangenen Wochenende war in der MZ / Ausgabe Weißenfels zu lesen: …UHC-Präsident Rolf Blanke (ist) davon überzeugt, dass sein Verein auch in der kommenden Saison Titel wie Briefmarken sammelt. Diese Wortwahl ist vom UHC-Präsidenten in keinster Weise gewählt worden. Vielmehr

Flag of Germany.svg

Erfolgreiches Trainingslager der Herrennationalmannschaft

Von Donnerstag bis Sonntag traf sich die deutsche Nationalmannschaft bei den Herren zu einem Trainingslager in Konolfingen (CH). Neben einigen Trainingseinheiten und dem Testspiel gegen den Gastgeber Konolfingen (7:6 Sieg für Deuschtland), wo es vor allem um das Einstudieren von taktischen Elementen ging, war das Highlight das Länderspiel am Samstag

10 08 efc Finale

Spielberichte der Halbfinals beim EFC

UHC Weißenfels trifft auf Sveiva IB Das zweite Halbfinale der Frauen war ein wahrer Thriller. Lange Zeit war Weißenfels Olimpia Osowa überlegen, doch dann übernahmen die Gegner das Spiel. Letzten Endes musste das Penaltyschießen es entscheiden, wobei Weißenfels sich als die bessere Mannschaft herausstellte und ins Finale einzog, wo sie