UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren WM startet in der Schweiz mit 4 UHC-Spielern

Matze Siede netzt bei der S6NFC gegen Dänemark ein. Nun folgt die WM in der Schweiz. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am morgigen Samstag beginnt in der Schweiz die Weltmeisterschaft der Herren 2022 in der Schweiz. Wenn die deutsche Mannschaft in Zürich und Winterthur aufläuft, sind auch 4 Spieler des UHC mit dabei.

Nach der WM im verschobenen WM 2020, welche auf Grund der Corona-Pandemie erst im vergangenen Jahr stattfand, findet bereits in diesem Jahr die nächste WM statt. Auch der Zeitraum ist ein anderer als gewöhnlich. Statt Anfang Dezember ist die WM bereits im November, da im Folgemonat die umstrittene Fußball-WM in Katar folgt.

Doch nun zum Floorball: In der Gruppe B trifft Deutschland auf Weltmeister Schweden, Tschechien und Lettland. Allesamt absolute Topnationen. Aber gegen Lettland konnte man zuletzt bei der Sparkassen 6-Nations-Challenge in Weißenfels gewinnen. Das Ziel für das deutsche Team ist dabei das Viertelfinale. Dieses wurde im letzten Jahr mit Platz 9 verfehlt.

Aus der Gruppe sichern sich die ersten beiden Mannschaften die Viertelfinaltickets direkt, Platz 3 und 4 spielen in der Zwischenrunde (bzw. dem Achtelfinale) gegen die Gegner aus Gruppe C. Im Anschluss folgen die Platzierungsspiele ab Mitte nächster Woche. Das Finale steigt am 13. November.

Vom UHC sind erneut 4 Spieler dabei, wenn am Samstag gegen den Weltmeister das Turnier startet. Tim Böttcher ist erneut Kapitän der Mannschaft, ergänzt wird der UHC-Block von Matthias Siede, Sascha Herlt und Phillip Weigelt, welcher gegen Tschechien seinen Geburtstag feiert. Für alle Spieler ist es mindestens die 3. WM-Teilnahme, für Tim Böttcher bereits seine Siebte! Außerdem stehen im Trainerstab mit Martin Brückner als Cheftrainer und Ilkka Kittilä weitere Mitglieder vom UHC.

Alle Ergebnisse und Spiele findet ihr auf der Seite der IFF oder auf den Social-Media-Kanälen von Floorball Deutschland. Außerdem werden alle Spiele in Deutschland gratis und exklusiv auf Twitch gestreamt. Schaltet gerne ein.

Wir wünschen unseren Jungs und dem gesamten deutschen Team viel Erfolg für die WM – ihr rockt das!

Übersicht Gruppenspiele:

Samstag, 05.11.2022 – Deutschland vs. Schweden – 12:00 Uhr

Sonntag, 06.11.2022 – Deutschland vs. Tschechien – 15:00 Uhr

Montag, 07.11.2022 – Lettland vs. Deutschland – 19:00 Uhr

Dienstag, 08.11.2022 – spielfrei

Ab Mittwoch Platzierungs- und K-O.-Spiele

Hier könnt ihr alle Spiele live sowie gratis verfolgen.

Am Donnerstag machten sich Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede auf dem Weg in die Schweiz.

Ähnliche Artikel

03 14 Leipzig DA NB

Damen sammeln letzten Punkte in Verbandsliga

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga auf die Herren des SC DHfK Leipzig.Nachdem die Damen die erste Begegnung mit 8:0 für sich entscheiden konnten, zog Leipzig im zweiten Spiel 11:2 davon.Es sollte also eine Begegnung geben, deren Ausgang nicht vorhersehbar sein

03 20 DümptenDA NB

,,CATS“ gehen in der Halbfinalserie in Führung

Am gestrigen Samstag traten die UHC-Damen die lange Reise nach Mühlheim an der Ruhr an, um das erste Halbfinalspiel gegen die Dümptener Füchse zu bestreiten. Nach fünfstündiger Busfahrt war es die erste Aufgabe der ,,CATS’’ den Spielmodus einzuschalten. Dies geling ihnen gut, sodass Laura Hönicke bereits nach 34 Sekunden das

Bundesliga-Spielplan Herren & Damen

Dieses Wochenende beginnt für unsere Herren die neue Bundesliga-Saison 2020-2021. Zusätzlich greifen ab nächster Woche auch unsere Damen in das Geschehen ein. Anlass genug, um noch einmal auf den gesamten Spielplan zu blicken. Hier findet Ihr alle Spiele in einer Übersicht. Anmerkung: Seit dem Sommer wird fleißig an einem neuen

Jonas Pohl

Trikotnummer 12  Geburtsjahr 2001 Nationalität deutsch frühere Vereine –