UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren WM startet in der Schweiz mit 4 UHC-Spielern

Matze Siede netzt bei der S6NFC gegen Dänemark ein. Nun folgt die WM in der Schweiz. (Foto: Simon-Werbung/ Kuch)

Am morgigen Samstag beginnt in der Schweiz die Weltmeisterschaft der Herren 2022 in der Schweiz. Wenn die deutsche Mannschaft in Zürich und Winterthur aufläuft, sind auch 4 Spieler des UHC mit dabei.

Nach der WM im verschobenen WM 2020, welche auf Grund der Corona-Pandemie erst im vergangenen Jahr stattfand, findet bereits in diesem Jahr die nächste WM statt. Auch der Zeitraum ist ein anderer als gewöhnlich. Statt Anfang Dezember ist die WM bereits im November, da im Folgemonat die umstrittene Fußball-WM in Katar folgt.

Doch nun zum Floorball: In der Gruppe B trifft Deutschland auf Weltmeister Schweden, Tschechien und Lettland. Allesamt absolute Topnationen. Aber gegen Lettland konnte man zuletzt bei der Sparkassen 6-Nations-Challenge in Weißenfels gewinnen. Das Ziel für das deutsche Team ist dabei das Viertelfinale. Dieses wurde im letzten Jahr mit Platz 9 verfehlt.

Aus der Gruppe sichern sich die ersten beiden Mannschaften die Viertelfinaltickets direkt, Platz 3 und 4 spielen in der Zwischenrunde (bzw. dem Achtelfinale) gegen die Gegner aus Gruppe C. Im Anschluss folgen die Platzierungsspiele ab Mitte nächster Woche. Das Finale steigt am 13. November.

Vom UHC sind erneut 4 Spieler dabei, wenn am Samstag gegen den Weltmeister das Turnier startet. Tim Böttcher ist erneut Kapitän der Mannschaft, ergänzt wird der UHC-Block von Matthias Siede, Sascha Herlt und Phillip Weigelt, welcher gegen Tschechien seinen Geburtstag feiert. Für alle Spieler ist es mindestens die 3. WM-Teilnahme, für Tim Böttcher bereits seine Siebte! Außerdem stehen im Trainerstab mit Martin Brückner als Cheftrainer und Ilkka Kittilä weitere Mitglieder vom UHC.

Alle Ergebnisse und Spiele findet ihr auf der Seite der IFF oder auf den Social-Media-Kanälen von Floorball Deutschland. Außerdem werden alle Spiele in Deutschland gratis und exklusiv auf Twitch gestreamt. Schaltet gerne ein.

Wir wünschen unseren Jungs und dem gesamten deutschen Team viel Erfolg für die WM – ihr rockt das!

Übersicht Gruppenspiele:

Samstag, 05.11.2022 – Deutschland vs. Schweden – 12:00 Uhr

Sonntag, 06.11.2022 – Deutschland vs. Tschechien – 15:00 Uhr

Montag, 07.11.2022 – Lettland vs. Deutschland – 19:00 Uhr

Dienstag, 08.11.2022 – spielfrei

Ab Mittwoch Platzierungs- und K-O.-Spiele

Hier könnt ihr alle Spiele live sowie gratis verfolgen.

Am Donnerstag machten sich Phillip Weigelt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und Matthias Siede auf dem Weg in die Schweiz.

Ähnliche Artikel

10 07 efc2

Lielvarde erteilt Weissenfels eine kalte Dusche

Diese Nacht spielten beim EFC 2016 der SK Lielvarde gegen den UHC Weissenfels. Es war ein knappes und körperlich intensives Spiel. Letzten Endes waren die lettischen Champions die etwas bessere Mannschaft und konnten den Sieg einfahren, auch wenn die Gastgeber sicherstellten, dass sie keinesfalls aufgeben würden. SK Lielvarde-UHC Weissenfels 4-3

Niederlage der Cats in Hamburg

Beim dritten Spieltag der Damen trafen die Cats auf die Piranhas des ETV. Nach einer fünfstündigen Fahrt, gemeinsam mit den Herren, trafen die Spielerinnen und Spieler des UHC in Hamburg ein. Um 14 Uhr starteten die Cats ins  Spiel. In der dritten Minute des ersten Drittels fiel das erste Tor

Nachberichte zu den Halbfinals des final4 2019

Spielbericht Damen FINAL4UHC Sparkasse Cats vs. MFBC Grimma In der Pokal-Halbfinalpartie zwischen den beiden Dauerrivalen um nationale Floorball-Titel war es auch in diesem Spiel lange sehr ausgeglichen. Eine recht glückliche 2:1 Führung des UHC konnten die sächsischen final4-Gastgeberinnen kurz vor der ersten Pause in ein 2:2 umwandeln. Das Mitteldrittel war

20 03 13 Ligaende

Floorball Deutschland bricht Spielbetrieb ab

Der Bundesverband Floorball Deutschland, der für die Ausrichtung der nationalen Wettbewerbe zuständig ist, hat heute mit sofortiger Wirkung den Bundesliga-Spielbetrieb eingestellt. Damit wird natürlich auch das am Samstag angesetzte Spiel der Herren in Chemnitz ausfallen. Grund ist die Ausbreitung des Corona-Virus und die damit verbundenen Folgen. Damit sind für die