UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Flag of Germany.svg Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren.

Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie Torhüterin Indra Reck. Ebenso wird mit Laura Neumann eine ehemalige ,,CAT” ihre Krallen in Polen ausfahren, denn Laura spielt in dieser Saison für den schwedischen Club HAIF Innebandy. Auf Sara Patzelt muss Nationaltrainer Simon Brechbühler verletzungsbedingt leider verzichten.

Bereits Donnerstagnacht begeben sich die deutschen Damen auf den Weg von Berlin nach Babimost, um dort gegen die Damen aus Lettland, Norwegen und Polen anzutreten.

,,Ich denke, es wird allgemein eine gute Vorbereitung für uns als Team, weil auch die Gegner auf Augenhöhe sind ”, freut sich Baumgarten auf das Wochenende im Nationaldress.

Auch der UHC freut sich, eigene Spielerinnen für Deutschland spielen zu sehen und wünscht ihnen viel Erfolg!

Spielplan Deutschland:

11.09.  16:00 Uhr  Norwegen – Deutschland
12.09. 16:00 Uhr Lettland – Deutschland
13.09. 12:00 Uhr Deutschland – Polen

gesamter Spielplan und Ergebnisse:

http://www.floorball.org/pages/EN/5th-Polish-Open-Women

Ähnliche Artikel

18 01 16 UHC BAT NB

Traumstart

Der UHC startete spielfreudig in das neue Jahr. Gegen Berlin gelang ein klarer Sieg mit einem starken ersten Drittel. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 15-3 (7-1, 4-1, 4-1) Wie verlief das Spiel? Nach einer längeren Pause weiß man nie so richtig, wie die beiden Mannschaften

Absage der Bundesligaspiele

Am Wochenenden des 10. und 11. Dezember hätten für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Ligaspiele angestanden. Aufgrund des hohen Krankenstandes in beiden UHC Bundesligateams fallen die für das Wochenende terminierten Spiele gegen die ETV Piranhhas Hamburg (Damen + Herren, Samstag, WSF) und die Berlin Rockets (Herren, Sonntag, Berlin) aus und werden

19 04 09 UHC Damen

Tickets für das Damenfinale

Für unsere Damen steht am Samstag das zweite Finale in Leipzig an. Nach dem 9-3 Erfolg haben die Cats zwei Matchbälle. Für das zweite Finale (18 Uhr, Sporthalle am Rabet) hat uns der MFBC lediglich ein begrenztes Kartenkontingent von 50 Tickets gegeben. Wir müssen eine namentliche Anmeldung vornehmen. Wer Interesse

18 10 11 UHC2 NB

UHC 2 in nächster Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels 2 vs. UHC Döbeln 5-3 (1-1, 3-0, 1-2) Wie verlief das Spiel? Die zweite Mannschaft startete hochmotiviert und aus einer sicheren Verteidigung heraus gegen den Favoriten aus Döbeln. Sebastian Feyerabend brachte sein Team in Führung, doch Döbeln glich schnell aus. Spielentscheidend sollte das