UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

4 UHC-Spieler zu Länderspielen gegen die Schweiz

Nati HerrenAm kommenden Wochenende trifft sich die deutsche Herren-Nationalmannschaft in Konolfingen (Schweiz) zum zweiten Trainingslager nach der WM.

Mit dabei sind die UHC-Spieler Phillip Weigelt, Pascal Schlevoigt, Sascha Herlt, Tim Böttcher und der ehemalige Weißenfelser Axel Kuch, der jetzt in seine zweite Saison in Finnland geht, aber immer noch viel Kontakt zum UHC hat. Zudem waren Matthias Siede und Jonas Hoffmann nominert, die aber absagen mussten.

Bereits am Donnerstag versammelt sich die Mannschaft, um eine erste Trainingseinheit zu absolvieren. Neben der Abstimmung der Linien und Verinnerlichen des Spielsystems, geht es vor allem um eine optimale Vorbereitung für die bevorstehende WM-Qualifikation zu Beginn des Jahres 2016 in Polen. Highlight an diesem Wochenende ist mit Sicherheit des Spiel gegen die schweizer Nationalmannschaft am Samstag Abend (18 Uhr). Weiterhin steht am Freitag ein Testspiel gegen das heimische Team aus Konolfingen (1. Liga).

Der UHC wünscht den weißenfelser Spielern und der gesamten deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

Gäste aus dem Norden und Sonntag im Harz

Am kommenden Wochenende steht für die Herren ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert Blau-Weiß 96 Schenefeld in Weißenfels. Am Sonntag treten sowohl die UHC Damen als auch die Herren auswärts bei den Red Devils in Wernigerode an. Wann und wo starten die Partien? Das Heimspiel am Samstag wird in der Westhalle

11. Spieltag U11 Meisterrunde- 2 Siege hart erkämpft und Glück gehabt

Am Samstag stand wieder mal ein Heimspieltag der U11 in der Meisterrunde an. Mit nur drei Mannschaften ein übersichtliches Geschehen in heimischen Gefilden starteten die UHC- Kids gegen die Schakale Schkeuditz in den Spieltag. Sofort ging die Jagd auf’s Tor los und war nach einigen Versuchen in der 3. Minute

Kader Saison 2021/22 [Stand 24.06.21]

Nach der Saison ist vor der Saison. Auch wenn die vergangene Saison erneut ohne Play-Offs abgebrochen wurde, wird hinter den Kulissen bereits an den Kadern unserer Bundesligateams für die kommende Spielzeit gearbeitet. Um euch hier nicht im Dunkeln stehen zu lassen, starten wir in der Woche nach Ostern eine neue

Saisonrückblick U17w – Erfolgreiche Saison unserer weiblichen Nachwuchstalente

Nachdem unsere Nachwuchsspielerinnen, Jessica Zimmmermann, Hannah Hermann, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Josephine Pricha letzter Saison zum ersten Mal in der Spielgemeinschaft „Saalemädels“ bestehend aus Spielerinnen des USV Jena, des USV Saalebiber Halle und des UHC Sparkasse Weißenfels ihr Können bei den Deutschen Meisterschaften U15w Kleinfeld unter Beweis stellen konnten,