UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC-Damen mit Turniersieg beim internationalen Sparkassen-Cup in Wernigerode

Vom 04. bis 06.08. weilten beide UHC-Teams zum internationalen Sparkassencup in Wernigerode. Unsere Damen erwarteten hier das tschechische Team Bivoj Litvinov, die schwedische Vertretung Fristad GOIF und die deutschen ETV Lady Piranhhas sowie die deutsche U19 Nationalmannschaft der Damen. Das Turnier sollte noch einmal der intensiven Saisonvorbereitung dienen.

Bereits am Freitag bestritten die ,,CATS” das erste Spiel gegen Litvinov und gewannen dieses nach einem 0:1 Rückstand mit 9:2 und holten sich auch den Extrapunkt im Penaltyschießen, welches nach jedem Spiel stattfand.

Mit diesem Auftaktsieg im Kopf ging es dann am Samstagvormittag zum Spiel gegen die deutsche U19 Damen Nationalmannschaft.

Bei diesem Spiel traf man mit Anne Weikert und Lena Vogt auf bekannte UHC-Gesichter. Die beiden Nachwuchstalente liefen bei diesem Tunier nämlich nicht für den UHC, sondern für das Nationalteam auf. Zudem musste der UHC auch auf Sara Patzelt verzichten, die sich im Spiel am Freitag verletzte und somit auf die Trainerbank wechselte.

scupAuch die U19-Damen standen einigen bekannten Gesichtern gegenüber und sie spielten somit gegen ihre eigene Trainerin Laura Hönicke, welche an diesem Wochenende also eine Doppelbelastung zu tragen hatte, sowie Torhüterin Sophie Kleinschmidt.

Nichtsdestotrotz gingen unsere Damen auch aus diesem Spiel mit 9:3 als Siegerinnen hervor und entschieden ebenso das Penaltyschießen für sich.

Der abendliche Gegner waren dann die Schwedinnen aus Fristad. Gegen das mit 33 Spielerinnen angereiste Team konnten die ,,CATS” diesmal allerdings keinen Sieg verbuchen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden und einem Extrapunkt für Fristad.

Nach diesen beiden attraktiven, aber auch anstrengenden Spielen ging es dann schnell ins Bett, um fit für das letzte Spiel zu sein.

Der Gegner zum Sonntag waren dann die Damen aus Hamburg. Mit 9 Punkten in der Tasche kam für den UHC nur noch ein Ziel infrage: Ein möglichst hoher Sieg, denn am Ende sollte das Torverhältnis entscheiden.

Gegen die eher defensiv eingestellten Hamburgerinnen konnten unsere Damen dann ein 16:0 erreichen und noch einmal das Penaltyschießen gewinnen.

Nun hieß es abwarten, denn Fristad musste, nach ebenfalls 2 Siegen, noch gegen die deutschen U19 Damen antreten. Da die schwedische Vetretung dieses Spiel mit 5:2 für sich entschied, waren sie mit dem UHC punktgleich (13 Punkte).

Doch der UHC sicherte sich mit dem Spiel gegen die Piranhha Ladys das bessere Torverhältnis und fuhr somit als Tuniersieger nach Hause.

Endergebnis:

UHC Weißenfels   37:8 13
GOIF Fristad 25:7 13
Deutschland U19 18:20 8
SK Bivoj Litvinov 12:34 3
ETV Piranhhas 10:33 1

Ähnliche Artikel

Red-Hocks

Erfolgreich in die Play-offs gestartet

Von der Pause zeigte sich der UHC wenig beeindruckt und gewann das erste Halbfinale in Kaufering vor über 500 Zuschauern mit 10-4. Kommendes Wochenende soll der Finaleinzug nun perfekt gemacht werden. Wie ging das Spiel aus? Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 4-10 (2-2, 1-5, 1-3) Schüsse auf das Tor:

Enger Heimsieg gegen Bonn

Am ersten Heimspieltag der Saison und damit zum ersten Pflichtheimspiel seit knapp 10 Monaten traf der UHC auf den SSF Dragons Bonn. Nach einem Spielverlauf mit vielen Höhen und Tiefen stand ein 11:10 Sieg nach Verlängerung auf der Anzeigetafel. Die Herren des UHC sind mit einem gut besetzen Kader zum

17 09 23 UHC BAT VB

Neuauflage des Pokalfinals

Der UHC reist am Sonntag nach Berlin und trifft dort auf den letztjährigen Finalgegner im Pokalwettbewerb. Eine interessante Herausforderung. Wann wird angepfiffen? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels Sonntag, 24. September 17 15:00 Uhr, Max-Schmeling-Halle Wie ist die Ausgangslage? Der UHC ist gegen Leipzig gut gestartet und wird auch in Berlin