UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Heimspiel und FBL auswärts

Heimspiel für die 2. Mannschaft im Pokal.

Am Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Mannschaften an. Dabei spielen Damen und Herren in der Bundesliga auswärts. Allerdings spielt in der Westhalle am Samstag die 2. Mannschaft des UHC im Floorball-Deutschland-Pokal.

Die junge Mannschaft startete erfolgreich in die neue Saison. Vor zwei Wochen konnte man ebenfalls in der Westhalle Chemnitz 2 mit 10-7 besiegen. Nun trifft die Mannschaft in der 2. Runde des Pokal auf Zweitligist Döbeln. Somit sollte die Favoritenlage klar verteilt sein, allerdings möchte das Team vor heimischen Publikum den Gästen einen großen Kampf liefern. Also kommt vorbei und unterstützt die 2. Mannschaft. Bully ist um 15 Uhr.

Am gleichen Tag spielt am Abend auch die Damenmannschaft des UHC. In der Bundesliga treffen die Cats auswärts auf Liganeuling Erlensee. Die Gastgeber sind bisher punktlos Tabellenletzter. Doch unsere Damen, aktuell Tabellenführer, sollten gewarnt sein: Denn im vergangenen Jahr gab es in Erlensee einen spannenden Pokalfight. Das Ziel ist dabei natürlich der Sieg.

Diesen haben auch unsere Herren am Sonntag im Visier. Für sie startet um 13 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei der DJK Holzbüttgen. Beide Mannschaften lieferten sich in er vergangenen Saison eine packende und spannende Halbfinalserie, welche der UHC bekanntlich für sich entscheiden konnte.

Im Sommer gab es im Kader der DJK größere Veränderungen, weshalb sie aktuell auf Rang 9 der Tabelle stehen, allerdings zeigte das Team in den letzten Spielen eine ansteigende Form. Somit ist der UHC gewarnt. Die Mannschaft von Kittilä sollte an die gute Partie gegen Berlin anknüpfen, um die drei Punkte zu holen.

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und eine sichere Reise.

Ähnliche Artikel

Spieltag der U13 Junioren KF PR Ost St. 1 am 22.03.2025

Das erste Spiel dieses Spieltages – UHC Sparkasse Weißenfels versus Saalebiber Halle – wurde durch einen Bully zwischen Jonas Koch und Artur Wächter eröffnet. Artur konnte den Ball für die Saalebiber gewinnen, allerdings holte ihn sich der UHC schnell zurück an die eigene Kelle und sicherte sich durch Jonas das

Historisches Comeback: UHC Sparkasse Weißenfels gewinnt die Meisterschaft nach 0:2-Rückstand

Mit einem der wohl eindrucksvollsten Comebacks der jüngeren Vereinsgeschichte sicherte sich der UHC Sparkasse Weißenfels in einer intensiven Finalserie gegen den MFBC Leipzig die Deutsche Meisterschaft. Nach zwei Auftaktniederlagen kämpfte sich das Team mit großem Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit zurück und gewann die „Best-of-Five“-Serie mit 3:2. Ein Auftakt mit Rückschlägen

UHC erhält besondere Förderung

Wir blicken noch einmal auf das vergangene Wochenende zurück: Am Sonntag den 19. Februar kam der UHC zu einer besonderen Ehrung. Beim Sachsen-Anhalt Derby gegen die Red Devils Wernigerode erhielten beide Vereine jeweils eine hohe Förderung von Lotto Sachsen-Anhalt für ihre Bundesligamannschaften.Vor Anpfiff nahmen für unseren Verein Vorstandsmitglied Jana Beyrich