UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Souveräner Sieg gegen defensive Berliner

Vergangenen Sonntag gastieren die Berliner Rockets in der Stadthalle von Weißenfels. Der Tabellensechste aus Berlin kam mit einer Niederlage gegen Chemnitz angereist. Der UHC verlor ebenso vergangene Woche in der Overtime im Derby gegen Leipzig, nach starkem Schlussdrittel.

An 7. Spieltag der Saison musste der UHC auf die verletzten Herlt, Hoffmann, Schnecke und den Marathonläufer-Reichert (Glückwunsch an dieser Stelle!) verzichten, starteten aber stark und konzentriert in das 1. Drittel und gingen mit 2 Toren in Führung. Die Berliner konterten allerdings clever und somit endete das 1. Drittel 2:1 aus Sicht des UHCs.

Im 2. Drittel baute der UHC seine Führung gegen sehr tiefstehende Rockets aus. Die Berliner haben sich nur auf das Kontern konzentriert und der UHC konnte einige Chancen nutzen. Somit ging es mit einer 3 Tore Führung in den letzten Spielabschnitt.

Durch clevere Aktion im Spielaufbau konnten der UHC die Führung in den ersten 10 Minuten des letzten Drittels auf 8:2 ausbauen. In der Folge schaltete man einen Gang zurück und die Berliner konnten noch 2 Anschlusstreffer erzielen und sorgte damit für einen ungefährdeten Endstand von 8:4.

Abschließend kann man sagen, dass es eine gute und reife Performance des UHCs war, dennoch ist noch Luft nach oben in der Chancenauswertung und der Entscheidungsfindung.

Am kommenden Wochenende reist der Tabellenführer aus Weißenfels zu der DIK Holzbüttgen, die aktuell mit 10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz stehen.

Ähnliche Artikel

EDEKA-Logo

Edeka-Center feiert 20jähriges Jubiläum!

Unser Sponsor, das Edeka-Center, feiert am 4. und 5. September sein 20jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird als Hauptattraktion eine große Tombola durchgeführt. Der Hauptgewinn sind VIP-Karten für ein Heimspiel von Schalke 04 und sicherlich nicht nur für Fußballfans attraktiv. Aber auch für Floorballfans gibt es mehrere Saisonkarten zu gewinnen.

Hartes Wochenende der U17/U19

Letzter bzw. vorletzter Spieltag der U17 und U19. Am vergangenen Wochenende standen einige der letzten Spieltage für unseren älteren Nachwuchs auf dem Programm. Am Samstag die letzten Spiele der U17 gegen den SC DHFK Leipzig und die Floorfighters Chemnitz, am Sonntag ein Spiel in der U19 gegen die Berlin Rockets.

17 11 02 UHC Grimma NB

Eine ordentliche Lektion…

  …für unsere kleinen Kätzchen letzten Samstag in Grimma, als der UHC erneut zu einer Partie auf die Damen aus Grimma traf. Während Grimma nämlich mit vollbesetzten Kader auf dem Parkett stand, reisten die Cats mit fast ausschließlich Junioren und unerfahrenen Spielerinnen an. Dass das kein einfaches Spiel wird, wussten

Gold für U13 bei GF-Playoffs

Am vergangenen Sonntag fanden in der Weißenfelser Sporthalle die Regionalliga Playoffs der U13 Großfeld statt. Nachdem die Mannschaft von Martin Brückner bei den Kleinfeld Playoffs Ende April den 3. Rang belegte, sollte nun auf dem Großfeld eine Medaille folgen. Im Halbfinale setzte sich das Team mit 4-1 gegen die „Black