Souveräner Sieg gegen defensive Berliner

Vergangenen Sonntag gastieren die Berliner Rockets in der Stadthalle von Weißenfels. Der Tabellensechste aus Berlin kam mit einer Niederlage gegen Chemnitz angereist. Der UHC verlor ebenso vergangene Woche in der Overtime im Derby gegen Leipzig, nach starkem Schlussdrittel.

An 7. Spieltag der Saison musste der UHC auf die verletzten Herlt, Hoffmann, Schnecke und den Marathonläufer-Reichert (Glückwunsch an dieser Stelle!) verzichten, starteten aber stark und konzentriert in das 1. Drittel und gingen mit 2 Toren in Führung. Die Berliner konterten allerdings clever und somit endete das 1. Drittel 2:1 aus Sicht des UHCs.

Im 2. Drittel baute der UHC seine Führung gegen sehr tiefstehende Rockets aus. Die Berliner haben sich nur auf das Kontern konzentriert und der UHC konnte einige Chancen nutzen. Somit ging es mit einer 3 Tore Führung in den letzten Spielabschnitt.

Durch clevere Aktion im Spielaufbau konnten der UHC die Führung in den ersten 10 Minuten des letzten Drittels auf 8:2 ausbauen. In der Folge schaltete man einen Gang zurück und die Berliner konnten noch 2 Anschlusstreffer erzielen und sorgte damit für einen ungefährdeten Endstand von 8:4.

Abschließend kann man sagen, dass es eine gute und reife Performance des UHCs war, dennoch ist noch Luft nach oben in der Chancenauswertung und der Entscheidungsfindung.

Am kommenden Wochenende reist der Tabellenführer aus Weißenfels zu der DIK Holzbüttgen, die aktuell mit 10 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz stehen.