UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächster Sieg für unser Damen

Bild: Matthias Kuch


Am 6. Spieltag trafen unsere Cats auf den TSG Erlensee. Das zweite Auswärtsspiel in der Hinrunde begann schleppend für beide Teams. Jedoch hatten die Cats von Beginn an das Spiel größtenteils unter Kontrolle. In der 12. Spielminute schoss Pauline Baumgarten das erste ersehnte Tor. Keine zwei Minuten später erhöhte Andrea Gerdes auf 0:2.
20 Sekunden vor der ersten Pause traf Vanessa Weikum zum 0:3. Somit ging es mit einer Führung ins zweite Drittel.

Im zweiten Drittel liefen die Damen des TSG Erlensee unsere Verteidiger sehr hoch an. Konnten Fehler bei unseren Damen erzielen und ihre Chancen nutzen. In der 6. und 9. Spielminute gelangen gleich zwei Treffer hintereinander zum 1:3 und 2:3.
Beide Teams spielten sich weitere Chancen heraus, jedoch ohne Treffer.
Erst in der 17. Spielminute traf erneut Vanessa Weikum zum 2:4.
Mit diesen Spielstand ging es in zweite Drittelpause.

Bild: Matthias Kuch

Die Ansage in der Kabine war klar. Die Cats wollten mit 3 Punkten nach Hause fahren. Doch auch die Gastgeberinnen aus Erlensee wollten alles probieren, um sich einen Sieg zu sichern.
Jedoch gaben unsere Damen das Zepter nicht aus der Hand und so schoss unsere Topscorerin Vanessa Weikum das 2:5.
Das 2:6 erzielte Pauline Baumgarten in der 8. Spielminute des 3. Drittels.
Zum vierten Mal in diesem Spiel traf Vanessa Weikum zum 2:7.
Wenig später erhielten unsere Damen eine 2. Minutenstrafe wegen Stockschlag. Diese konnte souverän ohne Gegentor durchgestanden werden.
Doch kurz darauf nutzen die Damen aus Erlensee ihre Chance und schossen das 3:7. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft nahmen diese ihre Torhüterin raus, um mit 6 Feldspielerinnen zu spielen.
Pauline Baumgarten nutze in der 18.Spielminute das Empty Net und erzielte den Endspielstand von 3:8.
Damit gelang unseren Damen ein weiterer Sieg und sie bleiben ungeschlagen.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 28.10.2023 um 15:00 Uhr in der Stadthalle gegen die Damen der Dümptener Füchse statt.
Wir freuen uns auf alle die uns vor Ort unterstützen.

Text: Tabea Valerius

Bilder: Matthias Kuch

Ähnliche Artikel

Offener Brief der IFF an den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere

Dear Dr. de Maiziere, On behalf of the International Floorball Federation and the International Floorball community I would like to express my gratitude about your patronage of the EuroFloorball Cup which was held from 5 till 9 October 2016 in Weissenfels (Sachsen-Anhalt), Germany . Moreover, I would like to express

Chemnitz

Licht und Schatten

Wie gingen die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. FF Chemnitz 10-4 (4-0, 1-2, 5-2) Schüsse auf das Tor: 32-20 (12-1, 9-12, 11-7) Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels 9-7 (1-2, 4-0, 4-5) Schüsse auf das Tor: 22-24 (5-6, 10-8, 7-10)

09 23 Elster DA VB

UHC-Damen starten in die neue Saison

Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels gilt es diesen Sonntag einen guten Saisonstart in der Verbandsliga Ost (Staffel 2) hinzulegen.Bereits in der vergangenen Saison hatte man einige Schwierigkeiten, sich in der von Männerteams dominierten Liga durch zu setzen.Umso härter haben die Cats in den vergangenen Wochen gearbeitet, um sich

Spielbericht27.09

UHC-Damen stecken erste Niederlage ein

Nachdem die UHC-Damen am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg verbuchen konnten (der UHC berichtete), mussten sie am gestrigen Sonntag eine Niederlage hinnehmen. Diesmal hieß der Gegner FBC Phönix Leipzig.Die Herren wurden schon vor dem Spiel als die Favoriten der Staffel und physisch stark eingeschätzt. Die ,,CATS“ stellten sich also auf