UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 und U19 Spieltage in Dessau.

Am Samstag und Sonntag bestritt der Nachwuchs des UHC mit einem fast identischen Kader Spiele in der U17 und U19. Beide Male spielte man gegen den PSV Dessau und in der U17 noch zusätzlich gegen die Red Devils aus Wernigerode. Begonnen hat der ganze Spaß am Samstag in der U17 12.15 Uhr gegen die weit angereisten Wernigeröder:
Nachdem im ersten Drittel nichts nennenswertes passiert ist, geriet man gleich zum Anfang des zweiten Drittels in Rückstand, konnte aber mindestens genauso schnell ausgleichen und selber in Führung gehen.

Zur zweiten Pause führte der UHC dann dementsprechend mit 2:1. Im letzten Drittel gelangen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 4:1.
Nach einem Spiel Pause begann dann das zweite Spiel gegen die Dessauer und im Gegensatz zum ersten Spiel ging es schon direkt im ersten Drittel zur Sache und zwei Tore fielen! Nur leider auf der falschen Seite-die Hausherren führten mit 2:0. Doch der UHC kam zurück. In Unterzahl gelang nach wenigen Sekunden im zweiten Drittel der Anschlußtreffer und der Ausgleich kam gleich danach. Munter ging das Spiel weiter und der UHC schoss Tor um Tor. Der Endstand lautete dann letztendlich 7:2.
Am Sonntag dann das Spiel gegen die U19 von Dessau:
Wie schon in den letzten Spielen gewohnt waren die Gegner physisch überlegen und das Spiel gestaltete sich dementsprechend. Förmlich überrumpelt lag unser Nachwuchs nach dem ersten Drittel 0:7 zurück. Ein wenig Aufschwung versprach das zweite Drittel, in dem man nur zwei weitere Gegentore kassierte. Doch wirklich aufgewacht war man erst zum Ende hin, als auf zwei Gegentore auch zwei selbstgemachte Tore als Antwort eintrafen.


Insgesamt war das Wochenende mehr oder weniger erfolgreich, doch besonders die gesammelte Erfahrung kann als Erfolg verbucht werden.

Die beiden Ligen könnt ihr hier verfolgen:

U17 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

U19 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Aaron Riemer

Bilder: Ines Kowalewicz und Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

Micha

BL Finale: Michael Ehspanner mit Liveauftritt

Wie schon gegen Kaufering wird es auch beim Finale am Samstag in der Weißenfelser Stadthalle eine Live-Performance geben. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Michael Ehspanner, der viele Jahre der Teambetreuer des Bundesligateams war. Das Finalwochenende wird das große Highlight der Bundesligasaison 2014/2015. Das Bundesligateam hat mit dem ersten Platz

19 1 15 UHC Bonn NB

Dank starkem Schlussdrittel zum Final4

Gegen Bonn tat sich der UHC zwei Drittel schwer und lag 4-5 zurück. Dann gelang ein starkes Schlussdrittel. Eine Wiederholung der Ereignisse von 2013 gab es also nicht. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, Viertelfinale SSF Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels 5-12 (3-2, 2-2, 0-8) Wie verlief das Spiel? Der

02 26 Hamburg VB

Langes Wochenende in Hamburg

Wenn der UHC sich morgen früh auf den Weg Richtung Hamburg macht, steht ein langes Wochenende an. Am Abend gastieren die Weißenfelser beim ETV und übernachten anschließend in der Hansestadt. Sonntag wird dann das Musical „Das Wunder von Bern“ besucht – dort spielt Michael Ehspanner mit. Wann und wo wird

01 07 Chemnitz VB

Jahresauftakt in Chemnitz

Am nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 10. SpieltagFloor Fighters Chemnitz vs. UHC WeißenfelsSchlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr Wie verlief die Begegnung?Beide