UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Der Kampf um ein drittes Spiel

Nachdem sich die Cats im ersten Finale der Best-of-three-Serie gegen den MFBC Grimma  geschlagen geben mussten, gilt es nun ein drittes und finales Spiel zu erreichen und den Titel der deutschen Meister auch dieses Jahr wieder zu verteidigen. 

Zu Anfang des ersten Spiels der Finalserie konnten die UHC-Damen dominieren und souverän in Führung gehen, doch im weiteren Verlauf des Spiels verlor man zunehmend an Sicherheit und Konsequenz vor eigenem und gegnerischen Tor. Die Spielerinnen des MFBC Grimmas sahen hier ihre Chance und drehten das Spiel zu ihren Gunsten.  Letztendlich verloren die UHC-Cats das Spiel mit 5-8 in heimischer Halle.

Nun stehen die Damen des UHC Weißenfels unter Zugzwang, denn das kommende Spiel gegen die Damen des MFBC Grimmas, welches am 22. April in Muldentalhalle in Grimma ausgetragen wird, kann bereits entscheidend sein. Die Cats müssen dort einen Sieg holen um den Traum vom deutschen Meisterschaftstitel weiter am Leben zu erhalten und ein letztes, finales Spiel am Sonntag bestreiten zu dürfen.  Doch sicher wird auch Grimma alles daran setzten ein drittes Spiel zu verhindern, deswegen ist ein spannendes und energiegeladenes Spiel zu erwarten.

Die Cats brauchen natürlich auch viel Unterstützung in den hoffentlich zwei verbleibenden Spielen dieser Saison, sie würden sich sehr freuen wenn Sie die kurze Reise nach Grimma antreten und mit den Damen des UHC Weißenfels mitfiebern würden.

Anpfiff ist Samstag, den 22. April um 13 Uhr in der Muldentalhalle (Südstraße 80, 04668 Grimma). 

Ähnliche Artikel

IMG 0252-U17wbl

Damen KF

Kader Tina Andrä Luise Andrä Sophie Großert Alexa Linßer Pauline Linßer Jasmin Maudich Anne Weigert Lena Voigt (TOR) Britta Hermann Feli Brückner Sophie Kleinschmidt (TOR) Charlotte Gründemann Maja Cristof Tina Kleinschmidt Aline Colditz Lea Colditz Leonie Maudrich Leonie Vogt Julia Bärthel

CH

Auftakt in die neue Saison

Am kommenden Sonntag startet für den amtierenden deutschen Meister die neue Bundesligasaison. Gäste in der Saalestadt sind die Floor Fighters Chemnitz. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz FBL: 1. Spieltag Sonntag, 20.09.2015 Inge-Schanding-Halle (ehemals Westhalle), 16 Uhr Wie verlief die letzte Begegnung? In dem letzten

19 10 26 UHC DF Bonn

Doppelspieltag für die Damen

Für die Damen des UHC steht der erste Doppelspieltag der neuen Saison an. Mit der weiblichen Vertretung der Dümptener Füchse und der SSF Dragons Bonn warten zwei Gegner auf das Damenteam, die sehr unterschiedlich in die Spielzeit gestartet sind. Wann wird angepfiffen? Dümptener Füchse vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag, 26.10.19

19 10 07 efc2019

Damen starten zum EuroFloorball Cup 2019

Am morgigen Dienstag treten die UHC-Damen ihre Reise nach Malacky (Slowakei) an. Dort werden sie als weibliche deutsche Vertretung am EuroFloorball Cup 2019 teilnehmen. Ziel ist es, dabei an die Ergebnisse aus dem Jahr 2016, als dieses Turnier in Weißenfels ausgetragen wurde, anzuknüpfen. Dort erreichte mit den Damen des UHC erstmals