UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Saalemädels in Leipzig

Unsere Saalemädels mit den Nachwuchs-Cats Hannah, Amalia, Jessica, Josephine und unseren Cats Sophia und Pia vom UHC.

Heute ging es für unsere SG Saalemädels der U17 nach Leipzig. Das 1. Spiel war gegen den Gegner Berlin Rockets. Schon in der 2. Spielminute fiel das erste Tor für unsere Mädels. 2 weitere Tore folgten umgehend. Doch die Berlin Rockets wollten sich nicht geschlagen geben. In der 8. Spielminute erfolgte das Gegentor. Doch unsere SG Saalemädels wollten noch einmal ein Zeichen setzen und legten gleich noch 4 Tore nach. In der letzten Hälfte verlief es weiter so super für unsere Mädels. Am Ende stand es 12:1 für unsere SG Saalemädels.

Das 2. Spiel gegen den starken Gegner Red Devils war herausfordernd. Sie legten schon in den ersten Minuten mit 0:2 gut vor. Doch in der 7. Minute erfolgte das erste Tor für unsere Mädels. Am Ende der 1. Hälfte stand es 7:2 für die Red Devils. In der 2. Hälfte ging es weiterhin sehr körperlich zu. Was auch zu einer 2-Minuten-Strafe für den Gegner führte. Die zweite Hälfte war zwar sehr ausgeglichen von der Leistung der beiden Teams, dennoch stand es zum Schluss 11:6 für die Red Devils.

Vertreten von Weißenfels waren:
Josephine Pricha, Jessica Zimmermann, Amalia Zeigermann (Tor) sowie Hannah Herrmann

Die Liga könnt ihr hier verfolgen:

U17 Juniorinnen Kleinfeld Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Hannah Herrmann

Bilder: Kathrin Herrmann

Ähnliche Artikel

Auftaktsieg für Herren

Im 1. Saisonspiel der neuen Saison 2023-2024 stand für unsere Herren mit den ETV Piranhhas ein ambitionierter Gegner gegenüber. Nach einer interessanten Parte fuhren die UHC-Herren den ersten Sieg ein, allerdings machte es das Team unnötig spannend. In das Spiel konnten unsere Doublesieger wie gewohnt mit drei Reihen starten. Recht

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

2017 02 22 UHC TVL ETV NB

Aufschlussreiches Wochenende

Der UHC hat am vergangenen Wochenende viel erlebt. Es begann mit Ladehemmung und einem deutlichen Rückstand. Es folgte eine Aufholjagd und ein genauso knapper wie wichtiger Sieg. Es endete mit einem deutlichen 14-5 gegen Hamburg, das spielerisch dennoch Luft nach oben lässt. Wie gingen die Spiele aus? TV Lilienthal vs.

Erneut 4 Punkte zum Abschluss der Hauptrunde

Vergangenes Wochende stand für die Herren des UHC die letzten Spiele der regulären Saison an. Man traf auswärts auf den SC DHfK Leipzig und die SSF Dragons Bonn. Nun folgen in 3 Wochen die Play-Offs. UHC mit gutem Spiel in Leipzig Am vergangenen Samstag haben sich in Leipzig das Team