Nächster Sieg für die Cats

Am 13. Spieltag trafen unsere Cats auf den TSG Erlensee. Das letzte Heimspiel in der Rückrunde starteten die Damen souverän.
Bereits in der 1. Minute des ersten Drittels traf Vanessa Weikum.
Trotz viel Ballkontrolle der Weißenfelserinnen konnte erst in der 14.
Spielminute Pia Kristina Juhala auf 2:0 erhöhen.
Knapp zweieinhalb Minuten im ersten Abschnitt traf dann noch einmal Sarah Kleinschmidt zum 3:0.
Weiter ging es in der 4. Spielminute des zweiten Drittels mit einer Überzahl. Dies konnten die Frauen vom UHC jedoch nicht nutzen.
Erst in der 7. Spielminute verbuchte Pia Kristina Juhala das 4:0.
Im weiteren Verlauf des zweiten Abschnittes trafen noch einmal Vannessa
Weikum (2) und Janina Rumi. Somit gingen die Saalestädterinnen mit einen 7:0 in die letzte Drittelpause.
Das dritte Drittel startete noch einmal wie am Anfang der Partie.
Sarah Kleinschmidt und Andrea Gerdes trafen in den ersten zwei Spielminuten zum Endstand von 9:0.
Damit sichern sich die Cats weiterhin die Tabellenführung.
Das vorletzte Spiel der regulären Saison wird am kommenden Samstag in Berlin gegen FloorballBB United bestritten.

Text: Pauline Baumgarten

Bilder: Katrin Schilling