UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg für die Saalemädels mit unseren Little Cats

Am Sonntag morgen ging es für die SG Saalemädels mit einem klaren Ziel nach Quedlinburg.
2 Siege in 2 Spielen waren angestrebt.
Voller Elan und hoch motiviert startete das erste Spiel gegen die Berlin Rockets. Aber erstmal passiert nix, denn auch die Rockets hatten ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf das Spiel gegen die Saalemädels vorbereitet. Durch die intensive Deckung der Rockets erzielte Magdalena erst in der 8. Spielminute den ersten Treffer. Dann gelang den Rockets der Ausgleichstreffer. 1sek vor dem Halbzeitpfiff erzielte Effi das 2-1.
Die 2. Hälfte verlief ähnlich, aber 3 Treffer von Lise führten zu einem 5-1 Sieg für unsere Mädels.
Kurze Verschnaufpause, dann ging es gleich gegen die TSG Füchse Quedlinburg weiter. Das Spiel startete besser und das 1. von 16 Toren fiel in der 3. Spielminute. Man müsste zwar 2 Gegentreffer einstecken, aber das tat der Freude beim Siegestanz keinen Abbruch.
“ Tagesziel erreicht“
Ein dickes Dankeschön geht an Trainer Max Starke aus Jena, der an diesem Tag die Mädels vom Spielfeldrand coachte.
Vom UHC waren unsere U15 Spielerinnen Hannah Herrmann und Josephine Pricha mit auf dem Feld. Goalie Amalia Zeigermann feuerte das gesamte Saalemädels Team verletzt von der Bank aus an.
Ebenfalls von der Partie die UHC – Cats Sophia und Pia, die als Unterstützung mitgereist waren.

Text und Bild: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

WM in greifbarer Nähe

Unsere UHC Damen Indra Reck, Pauline Baumgarten, Vanessa Weikum und Laura Neumann starten am morgigen Donnerstag zum Abenteuer Weltmeisterschaft gen Bratislava. Das erste Gruppenspiel bestreiten unsere Vertreterinnen bereits am Freitag gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus Schweden. Die Partie wird die Deutsche Damen Nationalmannschaft direkt in den WM-Modus katapultieren und die

Carla Benndorf

Trikotnummer 9 Geburtsjahr 1994 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Bundesligaspielplan 2021/22

Der Spielplan der neuen Saison steht endlich. Die Saison wird für die Herren des UHC am 11.09.2021 mit einem Auswärtsspiel in Schriesheim starten. Die Damen starten am 19.09.2021 mit einem Heimspiel gegen die SG Stern München/ Sportfreunde Puchheim. Während der Saison könnt ihr die Übersicht über alle UHC Spiele auch

U9 behauptet Tabellenspitze

Heute hatte unsere U9 ihren 2. Spieltag der Saison in Leipzig.Im ersten Spiel standen sie gegen die Floor Fighters Chemnitz blau auf dem Spielfeld. Das recht einseitige Spiel fand fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor statt und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Bereits nach 16