UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sieg für die Saalemädels mit unseren Little Cats

Am Sonntag morgen ging es für die SG Saalemädels mit einem klaren Ziel nach Quedlinburg.
2 Siege in 2 Spielen waren angestrebt.
Voller Elan und hoch motiviert startete das erste Spiel gegen die Berlin Rockets. Aber erstmal passiert nix, denn auch die Rockets hatten ihre Hausaufgaben gemacht und sich auf das Spiel gegen die Saalemädels vorbereitet. Durch die intensive Deckung der Rockets erzielte Magdalena erst in der 8. Spielminute den ersten Treffer. Dann gelang den Rockets der Ausgleichstreffer. 1sek vor dem Halbzeitpfiff erzielte Effi das 2-1.
Die 2. Hälfte verlief ähnlich, aber 3 Treffer von Lise führten zu einem 5-1 Sieg für unsere Mädels.
Kurze Verschnaufpause, dann ging es gleich gegen die TSG Füchse Quedlinburg weiter. Das Spiel startete besser und das 1. von 16 Toren fiel in der 3. Spielminute. Man müsste zwar 2 Gegentreffer einstecken, aber das tat der Freude beim Siegestanz keinen Abbruch.
“ Tagesziel erreicht“
Ein dickes Dankeschön geht an Trainer Max Starke aus Jena, der an diesem Tag die Mädels vom Spielfeldrand coachte.
Vom UHC waren unsere U15 Spielerinnen Hannah Herrmann und Josephine Pricha mit auf dem Feld. Goalie Amalia Zeigermann feuerte das gesamte Saalemädels Team verletzt von der Bank aus an.
Ebenfalls von der Partie die UHC – Cats Sophia und Pia, die als Unterstützung mitgereist waren.

Text und Bild: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

Herren zum 10. Mal Pokalsieger

Ein krönendes Wochenende in Berlin. Unsere Herren sicherten sich in der Max-Schmeling-Halle zum 10. Mal den Pokalsieg. Am Samstag im Halbfinale schlugen sie die ETV Piranhhas Hamburg, direkter Verfolger des UHC in der Bundesliga, mit 7-3. Am Tag darauf folgte das Finale gegen die DJK Holzbüttgen. Nach großem Kampf und

05 10 U19WM

U19 Damen Nationalmannschaft ist B-Weltmeister

Nachdem die U19 Nationalmannschaft die ersten beiden Gruppenspiele gegen Thailand und Japan gewonnen hatte, setzte es im Spiel um den Gruppensieg gegen die gastgebenden Kanadierinnen eine knappe 5-4 Pleite. Somit ging es im Halbfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe, welcher Ungarn war. Nach dem ersten Drittel lag die deutsche

sponsoren-bild-2015

Vorstandsvorsitzender übergibt Double-Shirts

Am vergangenen Donnerstag statteten der Vorstandsvorsitzende der Burgenlandsparkasse, Herr Mario Kerner, und der UHC-Präsident Rolf Blanke dem Herrenbundesligateam einen Trainingsbesuch ab. Einerseits verschafften sie sich einen Eindruck vom Grundlagentraining unter der Regie von Athletik-Trainer Fabian Ronneburg, andererseits überreichte Herr Kerner dem Team die Double-T-Shirts für die erfolgreich abgeschlossene Saison 2014/15.

UHC empfängt Piranhhas

Am kommenden Sonntag empfängt der UHC Weißenfels in der Stadthalle die Piranhhas Hamburg. Beide Teams sind noch ungeschlagen. Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Sonntag, 04.10.2020 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Sehr interessant. Beide Teams haben bislang alle Spiele gewonnen. Der UHC liegt dabei