UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Erfolgreiches Doppelwochenende

Henri Kukkonen traf gegen Kaufering dreifach. (Foto: Simon-Werbun /Kuch)

Für die Herren des UHC standen am vergangenen Wochenende zwei wichtige Spiele. Im Derby gegen Tabellenführer Leipzig als auch gegen die gut aufgelegten Kauferinger setzte sich der UHC durch.

Am Samstag standen sich die beiden Top-Mannschaften unserer Herren und vom MFBC Leipzig das 3. Mal in der Saison gegenüber.
Bei dem Spiel auf Augenhöhe ging es für den UHC darum, den Anschluss an di Spitzengruppe zu hakten. Der UHC konnte mit 1:0 die Führung an sich nehmen, aber Leipzig konnte recht schnell ausgleichen. Nach dem ersten Drittel führte unsere Herren mit 3-2.

Im zweiten Abschnitt zeiget der UHC eine schwache Leistung und eine nicht optimale Körpersprache, so setzten sich die Gäste durch 3 Treffer mit 3-5 ab. Nach einer deutlich Kabinenansprache fokussierten sich unsere Herren erneut und setzten alles auf Sieg.

Erst glichen sie aus und spielten stark weiter auf, um so verdient in Führung zu gehen. Am Ende konnte sich der UHC das 2. Mal nach dem Pokalspiel gegen Leipzig in der laufenden Saison durchsetzten und gewannen das Spiel mit 7:5.

Auch enges Spiel gegen Kaufering

Tags darauf warteten die VfL Red Hocks Kaufering, welche zuvor gegen Berlin gewannen. Nach einem Konter lag der UHC in Rückstand, glich aber schnell durch Kukkonen aus. Noch vor der Pause ging der UHC durch T. Böttcher in Führung.

In das 2. Drittel starteten unsere Herren erneut schlecht und kassierten zwei schnelle Tore. Ab der 30. Minute spielte man endlich fokussierter und zielorientiert. Nach dem erneuten Ausgleich und Rückstand setzte sich der UHC mit 6-4 „ab“. Es trafen Kukkonen doppelt, T. Böttcher und Weigelt.

Auch den letzten Abschnitt kontrollierte nun der UHC, aber die Chancen wurden nur mangelhaft genug. So wurde es am Ende, wie schon das ganze Spiel spannend, doch unsere Herren siegten nach dem Treffer von M. Blanke mit 7-6 und machten das Wochenende perfekt.

Mit zwei Spielen weniger hat der UHC nun noch 6 Punkte Rückstand auf Platz 1 und liegt weiterhin auf Rang 3. Am kommenden Wochenende pausiert die Bundesliga und das Pokal-Viertelfinale steht an. In heimischer Halle (Westhalle!) treffen unsere Herren am Samstag um 18:00 Uhr auf die SSF Dragons Bonn.

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel gegen Kaufering.

Ähnliche Artikel

3 UHC Teams kämpfen im Achtelfinale um den Floorball Deutschland Pokal

Der Floorball Deutschland Pokal geht in die entscheidende Phase, und der UHC hat gleich drei Teams, die im Achtelfinale um den begehrten Pokal kämpfen. Ein wahres Highlight für alle Floorball-Fans! Die 2. Herrenmannschaft des UHC steht vor einer anspruchsvollen Herausforderung, wenn sie die red Devils Wernigerode aus der 1. Bundesliga

hamburg nachbericht

Shutout gegen Hamburg

Am vergangen Sonntag, dem 25. Oktober, kam es in der Stadthalle Weißenfels zum fünften Spieltag der Bundesliga. Gegen Hamburg konnte man 60 Minuten lang stark aufspielen und einen besonderen Sieg einfahren. Ohne Gegentor gewann der UHC am Ende 17-0 gegen den ETV. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels vs. ETV

U11: Harter Kampf in der Stadthalle

Am Samstag trafen unsere Mädchen und Jungs der U11 zuhause auf den SC DHfK Leipzig 1 und den USV Halle Saalebiber.Gleich im ersten Spiel musste sich unsere Mannschaft dem Tabellenzweiten stellen, der uns auch unmittelbar zeigte, wie hoch die Messlatte hing. Gegen das Duo Emil Peckruhn und Jonas Baumann des

18 10 11 UHC2 NB

UHC 2 in nächster Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels 2 vs. UHC Döbeln 5-3 (1-1, 3-0, 1-2) Wie verlief das Spiel? Die zweite Mannschaft startete hochmotiviert und aus einer sicheren Verteidigung heraus gegen den Favoriten aus Döbeln. Sebastian Feyerabend brachte sein Team in Führung, doch Döbeln glich schnell aus. Spielentscheidend sollte das