UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

1. Playoff-Halbfinalspiel missglückt

Am letzten Samstag reisten unsere Cats zum ersten Halbfinalspiel nach Mühlheim an der Ruhr. Das Ziel war es, den ersten Punkt in der Best of 3 -Serie zu holen.

Das Spiel gestaltet sich von Anfang an als sehr intensiv.
Doch das erste Tor gelang dann in der 10. Spielminute des ersten Drittels den Gastgeberinnen aus Dümpten. Jedoch traf Carla Benndorf knapp zwei Minuten später zum Ausgleich von 1:1. Im weiteren Verlauf des Drittels mussten die Cats für zwei Minuten in Unterzahl spielen. Dies überstanden sie ohne Gegentor. Janina Rumi traf durch eine schnelles Zusammenspiel in der 17. Spielminute zum 1:2.
Dadurch gingen unsere Cats mit einer Führung in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel begann wie das Erste.
Beide Mannschaften steuerten sehr hoch an und schenkten sich nichts.
In der 5. Spielminute des zweiten Spielabschnittes konnten die Damen der Dümptener Füchse durch ein reguläreres Tor den Ausgleich holen und dann knapp 35. Sekunden nach Wiederanpfiff durch einen Strafstoß in Führung gehen. Somit stand es 3:2 für die Dümptener Füchse.
Es gab allerdings keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Immer wieder gab es Chancen für die Cats. Doch erst in der 16. Spielminute belohnten sich unsere Damen mit einem erneuten Ausgleich durch Pauline Baumgarten. Somit ging es mit einem Spielstand von 3:3 in die letzte Drittelpause.

Für das Team und das Trainergespann war weiterhin klar, Motivation hochhalten und eine konstante Leistung bis zum Schluss zeigen.
So konnte dann in der 7. Spielminute des letzten Abschnittes Pauline Baumgarten die Cats in erneute zur 3:4 Führung bringen.
Doch das Glück blieb nicht auf der Seite der Saalestädterinnen.
Erst bekam Lara Schubert in der 11. Minute eine Strafe wegen Stockschlag. Dies blieb zwar ohne Gegentor, aber knapp 9. Sekunden nach der Strafe glichen die Mühlheimer Damen erneut zum 4:4 aus.

Da keine weiteren Tore im letzten Drittel gefallen sind, hieß es Verlängerung. Doch die 10-minütige Overtime konnte nicht zum endgültigen Ergebnis führen. Es ging somit für beide Teams ins Penaltyschießen. Fünf Schützinnen von beiden Teams sollten entscheiden, wer den ersten Punkt in der Best of 3-Serie erhielt.
Dies gelang dann erst in der Verlängerung des Penaltyschießen, den Dümptner Füchsen. Somit liegen die Cats in der Serie mit einem Punkt hinten und haben am kommenden Samstag, den 06.04.2024 um 15 Uhr die Möglichkeit wieder auszugleichen und im besten Fall, den darauffolgenden Tag (Sonntag, den 07.04.2024 um 13 Uhr den Finaleinzug zu schaffen.
Beide Spiele werden in der Stadthalle ausgetragen.


Unsere Damen freuen sich über jede Unterstützung am kommenden Wochenende in der Halle!

Text: Pauline Baumgarten

Ähnliche Artikel

Halbfinale gesichert

Am vergangenen Wochenende ging es in das zweite Viertelfinalspiel der Playoffs. Dort gewann der UHC gegen die Berlin Rockets mit einem 8:4 und machten somit nach dem zweiten Spiel das Halbfinale klar.Das Spiel begann in den ersten Minuten mit einem Abtasten, bis in der 6. Minute Jan Berbig das 1:0

07 12 PG

Viele Erfahrungen in Prag gesammelt

In der vergangenen Woche haben sich die U13 und die U17 des UHC auf den Weg nach Prag gemacht, um dort an den diesjährigen Prague-Games teilzunehmen. Beide Teams haben sich am Dienstagvormittag auf den Weg gemacht, um gleich bei der Ankunft ein Testspiel zu bestreiten. Die wurden zwar beide knapp

18 11 13 IFF

Fünf Weißenfelser fahren zur WM

Am vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Herrennationalmannschaft in Polen getroffen.  In Gorzow standen neben zwei Trainings auch zwei Testspiele auf dem Programm. Matthias Siede, Tim Böttcher, Sascha Herlt und Phillip Weigelt vertraten dabei den UHC und konnten jeweils überzeugende Leistungen abrufen. Im ersten Testspiel (Samstag) konnte ein 4:2-Sieg eingefahren

18 09 19 UHC Ch NB

Zweiter Sieg

Auch in Chemnitz kann der UHC gewinnen. Erneut schoss er viele Tore. Erneut fing er aber auch nicht zu wenige. Nun steht das erste Heimspiel in der Weißenfelser Westhalle an. Wie ging das Spiel aus? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 5-10 (3-6, 1-2, 1-2) Wie verlief das Spiel? Wie