UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finaleinzug am Osterwochenende klar gemacht!

Saku Liikka traf zur Entscheidung gegen Chemnitz. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am Ostersamstag empfang der UHC im Spiel 4 die Chemitzer Floorfighters in der Westhalle. Mit einem Sieg konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.
Vor der voller Halle ging der UHC früh mit 1:0 in Rückstand. Aber die Herren erspielten sich immer mehr Chancen heraus und so ging man verdient mit 2:1 in die Drittelpause. Es trafen Gäbler und Herlt. Im zweiten Abstand bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel und somit konnte der UHC seine Führung auf 4:1 hochschrauben. Hier traf Hoffmann nach schöner Kombination doppelt.

Im dritten Drittel hat der UHC einige individuelle Fehler gemacht, sodass Chemnitz das Spiel erst verkürzen und dann ausgleichen konnte. Aber die Männer vom UHC kamen zurück und konnten sich erneut einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten, welchen sie souverän bis zum Schluss verteidigten. Erst traf T. Böttcher und anschließend Liikka in Überzahl zur Entscheidung.

Somit setzte sich der UHC in der best-of-five Serie 3-1 durch und steht zum 3. Mal nach den Corona-Saisons in Folge im Finale um die deutsche Meisterschaft – wieder gegen einen neuen Gegner.

Am kommenden Sonntag steht um 16 Uhr in der Stadthalle nun Spiel 1 der Finalserie gegen den ETV Hamburg an. Wir hoffen weiterhin auf so tolle und vor allem laute Unterstützung um die Titelverteidigung möglich zu machen.

Wir wünschen der gesamten UHC-Familie ein schönes Osterfest!

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

18 10 25 UHC ETV VB

Zu Gast in Hamburg

Nach dem erfolgreichen Doppelspieltag und der Länderspielpause gastiert der UHC am Samstag in Hamburg. Ziel ist es vor allem spielerische Fortschritte zu machen – allerdings werden dabei zahlreiche Spieler fehlen. Wann wird angepfiffen? ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels Samstag, 27.10.2018 18:00 Uhr, Sporthalle Hohe Luft Hamburg Wie ist die Ausgangslage? Der

Turbulente Auswärtsfahrt mit einem Sieg und einer Spielverlegung

Die erste schlechte Nachricht für das Wochenende kam schon am Freitag. Ein im Nachhinein „falsch-positiver“ Corona-Test ließ den Kader für die Auswärtsfahrt in Richtung NRW weiter schrumpfen. Für die Partie in Bonn hieß das 10+1 und da für den Sonntag von vornherein noch einmal „minus 2“ feststand, war allen bewusst,

U15 2022/23

U15-Spieltag in Halle

Etwas gesundheitlich gebeutelt gingen die Jungs und Mädels ins erste Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Gegner vom SC DHFK Leipzig. Im ersten Drittel ging es hin und her. Jedem Leipziger Tor folgte ein eigenes und so ging es mit einem 3:3 in die erste Pause. Der zweite Abschnitt endete nur

LOTTO

Lotto-Toto übernimmt Sportpatenschaft

Der UHC Weißenfels darf vermelden, dass die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt für das Jahr 2015 eine Floorball-Sportpatenschaft für unseren Verein übernommen hat. Damit verbunden sind Zuwendungen über 10.000 Euro, die insbesondere für die Nachwuchsentwicklung eingesetzt werden. Ziel ist es, Weißenfels weiter als Leistungsstützpunkt auszubauen. Unter anderem sind die deutsche Meisterschaft der