Finaleinzug am Osterwochenende klar gemacht!

Saku Liikka traf zur Entscheidung gegen Chemnitz. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am Ostersamstag empfang der UHC im Spiel 4 die Chemitzer Floorfighters in der Westhalle. Mit einem Sieg konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.
Vor der voller Halle ging der UHC früh mit 1:0 in Rückstand. Aber die Herren erspielten sich immer mehr Chancen heraus und so ging man verdient mit 2:1 in die Drittelpause. Es trafen Gäbler und Herlt. Im zweiten Abstand bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel und somit konnte der UHC seine Führung auf 4:1 hochschrauben. Hier traf Hoffmann nach schöner Kombination doppelt.

Im dritten Drittel hat der UHC einige individuelle Fehler gemacht, sodass Chemnitz das Spiel erst verkürzen und dann ausgleichen konnte. Aber die Männer vom UHC kamen zurück und konnten sich erneut einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten, welchen sie souverän bis zum Schluss verteidigten. Erst traf T. Böttcher und anschließend Liikka in Überzahl zur Entscheidung.

Somit setzte sich der UHC in der best-of-five Serie 3-1 durch und steht zum 3. Mal nach den Corona-Saisons in Folge im Finale um die deutsche Meisterschaft – wieder gegen einen neuen Gegner.

Am kommenden Sonntag steht um 16 Uhr in der Stadthalle nun Spiel 1 der Finalserie gegen den ETV Hamburg an. Wir hoffen weiterhin auf so tolle und vor allem laute Unterstützung um die Titelverteidigung möglich zu machen.

Wir wünschen der gesamten UHC-Familie ein schönes Osterfest!

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.