UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Finaleinzug am Osterwochenende klar gemacht!

Saku Liikka traf zur Entscheidung gegen Chemnitz. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am Ostersamstag empfang der UHC im Spiel 4 die Chemitzer Floorfighters in der Westhalle. Mit einem Sieg konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.
Vor der voller Halle ging der UHC früh mit 1:0 in Rückstand. Aber die Herren erspielten sich immer mehr Chancen heraus und so ging man verdient mit 2:1 in die Drittelpause. Es trafen Gäbler und Herlt. Im zweiten Abstand bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel und somit konnte der UHC seine Führung auf 4:1 hochschrauben. Hier traf Hoffmann nach schöner Kombination doppelt.

Im dritten Drittel hat der UHC einige individuelle Fehler gemacht, sodass Chemnitz das Spiel erst verkürzen und dann ausgleichen konnte. Aber die Männer vom UHC kamen zurück und konnten sich erneut einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten, welchen sie souverän bis zum Schluss verteidigten. Erst traf T. Böttcher und anschließend Liikka in Überzahl zur Entscheidung.

Somit setzte sich der UHC in der best-of-five Serie 3-1 durch und steht zum 3. Mal nach den Corona-Saisons in Folge im Finale um die deutsche Meisterschaft – wieder gegen einen neuen Gegner.

Am kommenden Sonntag steht um 16 Uhr in der Stadthalle nun Spiel 1 der Finalserie gegen den ETV Hamburg an. Wir hoffen weiterhin auf so tolle und vor allem laute Unterstützung um die Titelverteidigung möglich zu machen.

Wir wünschen der gesamten UHC-Familie ein schönes Osterfest!

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.

Ähnliche Artikel

Plakat-MFBC-ETV

Zwei Matchbälle

Der UHC will Erster der Hauptrunde werden. Um dieses Teilziel zu erreichen, wird aber noch ein weiterer Sieg benötigt. Mit zwei Matchbällen gehen die Herren in das kommende Wochenende. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Samstag, 21.03.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Floor Fighters Chemnitz vs.

Herren sichern sich Final4-Ticket

Unsere Herren empfingen am vergangenen Samstag den SSF Dragons Bonn, im Pokalviertelfinale. Beide Mannschaften wussten, dass nur ein Sieg ausreichte um im März nach Berlin, zum begehrten Final 4 fahren zu können. Den Bonnern gelang ein guter Start in das Spiel. Sie konnten direkt in der ersten Spielminute ein Tor

Damen Weltmeisterschaft in Singapur

Am Montag, den 27.11.2023 startet das Damen-Nationalteam ihre große Reise zur Weltmeisterschaft nach Singapur. Die Damenmannschaft hat sich intensiv auf dieses bedeutende Turnier vorbereitet und strebt als Hauptziel an, unter die Top 8 Teams zu gelangen. Momentan befindet sich das deutsche Team auf dem 9. Platz der Weltrangliste, mit einer