UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Start in die Play-offs

Kaufering1Am kommenden Sonntag beginnen auch für die Herren des UHC die Play-offs – endlich! Im ersten Spiel wartet mit dem Auswärtsspiel in Kaufering eine interessante Aufgabe.

Wann und wo wird gespielt?

Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels

Sonntag, 12. April 2015

16 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Wie verliefen die letzten Begegnungen?

Um das Duell der beiden Teams anhand ihrer Geschichte zu erklären, muss man schon beide Spiele dieser Saison mit einbeziehen. Im Herbst 2014 erlitt der UHC seine einzige Saisonniederlage. Die Bayern konterten in heimischer Halle die Weißenfelser aus und gewannen schließlich mit 9-7. Nach 53 Minuten stand es schon 8-3 für die Gastgeber. Dank einer bravourösen Aufholjagd wurde es noch einmal spannend (8-7) aber die Red Hocks trafen dann doch noch einmal ins leere Tor.

Dementsprechend viel nahm sich der UHC für das Heimspiel vor. Vor 500 Zuschauern gewannen die Saalestädter klar mit 10-1. Schon nach dem ersten Drittel stand eine 4-1 Führung, die kontinuierlich ausgebaut wurde.

Was ist zu erwarten?

Prognosen sind schwer. Kaufering kommt durch den Viertelfinalsieg mit viel Selbstbewusstsein und Euphorie in die Halbfinalserie. Der UHC musste mehrere Wochen pausieren. Letzte Saison tat man sich dann gegen Lilienthal richtig schwer.

Doch darf auf Weißenfelser Seite auch ein klarer Formanstieg im Jahr 2015 konstatiert werden. Bislang wurden alle Spiele gewonnen, schwere Momente als Mannschaft in die positive Richtung gelenkt und mit vorbildlicher Einstellung trainiert.

Kaufering agierte bislang recht defensiv gegen die Saalestädter, konterte aber stets stark. Der UHC ist es gewohnt das Spiel zu machen und wird wohl auch dieses Mal in dieser Rolle sein. Beide Teams hatte aber mindestens zwei Wochen Zeit sich aufeinander einzustellen, insofern sind auch Überraschungen im Bereich des Möglichen.

Wer wird fehlen?

Definitiv fehlen wird Martin Gladigau. Mehrere Spieler sind zudem angeschlagen, was für die Trainingssituation nicht gerade perfekt war. Aber an dieser Stelle soll auch klar gesagt werden: Ausreden gibt es nicht. Der UHC wird ein starkes Team aufbieten und will gewinnen.

Was war sonst noch wichtig?

Noch gibt es Platz im Reisebus nach Kaufering. Interessierte Zuschauer können für nur 12 Euro zzgl. Eintritt gemeinsam mit dem Team zum Halbfinale fahren. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Wird es einen Liveticker geben?

Gern verweisen wir an dieser Stelle auf die Homepage der Gastgeber, die einen Liveticker anbieten werden.

Ähnliche Artikel

Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg. Sechs „Neuzugänge“ für Damen Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich

Bundesliga startet mit Standortbestimmung

Nach der langen Ligapause aufgrund der Herren Weltmeisterschaft geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga weiter. Zum Start in das neue Kalenderjahr muss der UHC die Reise nach Holzbüttgen antreten. Wann und wo starten die Partien? Die Partie findet auswärts in Kaarst in der Sportparkhalle statt. 15.01.2022 – 18:00

19 10 26 UHC Bonn VB

Zu Gast in Bonn

Nach einer längeren Pause geht es für das Bundesligateam der Herren am kommenden Sonntag bei Aufsteiger Bonn weiter. Unter der Woche musste dabei ein herber Rückschlag hingenommen werden. Wann wird angepfiffen?Floorball Bundesliga, 6. Spieltag Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 27.10.2019 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage?Der UHC erwischte

dhfk vorbericht

Auftakt in Leipziger Wochen

Nächsten Samstag, den 31. Oktober, steht für den UHC Weißenfels der Auftakt in eine ganze Reihe von Spielen gegen Leipziger Mannschaften an. Zum Beginn muss der UHC zum SC DHfK Leipzig, gegen welchen es auch zwei Wochen später im Pokal geht. Eine Woche darauf kommt es zum Derby mit dem