UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Playoffs U15 Weißenfels

Playoffs haben ihre eigenen Gesetze, dass musste zuletzt die U17 vom UHC schmerzlich erfahren. Als überlegener Vorrundentabellenführer im Halbfinale verlieren, aber am Ende Platz 3 retten. In der U15 waren die Vorzeichen anders. Platz 4, Halbfinale gegen den Ersten. Die Floor Figthers Chemnitz waren der Gegner. Im ersten Abschnitt ausgeglichenes Spiel, Chancen auf beiden Seiten, aber 0:0. Nach der Pause dann die schnelle Führung durch Mika (2.). Aber der Gast blieb dran, Ausgleich in der Sechsten. Danach bis auf eine überstandene Strafe von Danilo nichts mehr fürs Protokoll. Im Schlussdrittel nutzte der UHC eine Überzahl nicht, aber Mikko schaffte in der 7. Minute nach guter Vorarbeit von Gustav die Führung. Leider hielt die nur 5 Sekunden, der Topscorer aus Chemnitz Nathanael Boenheim traf direkt nach dem Bully. Doch der UHC schüttelte sich schnell und traf durch Mikko nach starker Kombi mit Mika nur 33 Sekunden später zum 3:2. Danach Abwehrkampf pur, mit diversen Konterchancen für das Heimteam. Am Ende hielt Niklas sein Tor mit guten Paraden sauber und die Kids standen sensationell im Finale.

Im zweiten Halbfinale ähnliches Spiel, der Vorrundendritte USV Halle Saalebiber schlägt den Zweiten MFBC Leipzig/Schkeuditz mit 2:1 nach Verlängerung.

Damit waren die Platzierungsspiele irgendwie gefühlt falsch herum, aber egal. Chemnitz schlug den MFBC mit 6:2 und holte sich den Trostpreis Platz 3.

Im Finale dann der UHC gegen den USV. Und das wurde ein echter Krimi, der nach dem ersten Drittel nicht wirklich danach aussah. Da lag der UHC nämlich mit 0:3 hinten und hatte dabei auch relativ wenig Torchancen. Das Ersatztrainerinnentrio um Carla, Pia und Sofia muss aber in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn ab Minute 16 war es ein anderes Spiel. Florian machte in der 2. Minute den Anschluss nach starker Vorarbeit von Erik. Nur 21 Sekunden später der Doppelschlag und wieder Mikko machte das 2:3. Selbst das 2:4 warf sie nicht aus der Bahn. Gustav nach Vorlage Mikko und Yannis nach coolem Solo glichen aus- Pause 4:4.

Im letzten Drittel gab es noch jeweils ein Tor auf beiden Seiten, dabei Mikko mit seinem vierten Tagestreffer. Kurz vor dem Ende eine Zeitstrafe für Halle, die zum Glück für alle Beteiligten weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung zu einem Tor führte, da es doch eine Fehlentscheidung war. Apropos Verlängerung, da hatten in den 10 Minuten beide Teams diverse Chancen, den Sack zu zu machen, aber niemand traf. Also musste das Penaltyschießen entscheiden. Irgendwie auch richtig, am Ende durfte sich der glücklichere erster Sieger nennen. Und anstatt eines Verlierers gab es einen zweiten Sieger. Danilo und Basti trafen ihre Penaltys und da Pelle 4 Stück hielt, gewann der UHC die goldenen Medaillen.

Text: Jens Vogt

Bilder: Katrin und Robert Schilling

Ähnliche Artikel

Herren II/ U19 Junioren

  Kader Vorname Nachname Thomas Schmidt Max Hoffmann Lucas Geißler Bennet-Espen Schött Adrian Konieczny Alexander Henze David Thomas Florian Böttcher Niklas Heinrich Jan Gottschlick Jonas Henschler Jonas Pohl Luca-Leon Beyrich Marcel Iwohn Martin Schneider Maximilian Arndt Nico Patenge Philipp Konieczny Robert Brückner Robin Wörmann Sebastian Feierabend Steve Franke Steve Richter

17 05 09 Fanbus Finale

Restplätze im Bus nach Lilienthal

Am kommenden Samstag spielt der UHC das erste Finale der Floorball Bundesliga in Lilienthal. Die Mannschaft fährt zusammen mit interessierten Zuschauern im Reisebus. Aktuell sind noch einige Restplätze frei.       Die wichtigsten Fakten: Abfahrt: 10:00 Uhr Anpfiff: 18:00 Uhr Kosten: 15 Euro (wird am Samstag im Bus kassiert)

Showdown auf dem Parkett: Die Floorball Playoffs starten.

Die heiße Phase beginnt! Unsere Damen des UHC stehen im Viertelfinale den Dümptener Füchsen gegenüber – und das vor heimischer Kulisse! Am 01.03.2025 um 16:00 Uhr wird die Stadthalle zum Hexenkessel.Lasst uns gemeinsam ein rotes Meer schaffen, die Halle zum Beben bringen und unsere Cats zum Sieg verhelfen. Und direkt

dhfk pokal vorbericht

Erneut gegen Leipzig

Nach dem internationalen Wochenende steht für den UHC nun wieder der normale Spielbetrieb an. In der dritten Runde des Pokals geht es am Sonntag gegen den SC DHfK Leipzig. Schon vor zwei Wochen spielten beide Mannschaften in der Liga gegeneinander. Wann und wo wird gespielt?SC DHfK Leipzig vs. UHC WeißenfelsKleine