UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Neues Spiel, neues Glück?

Vor jedem Spiel geht es mit einer gewissen Aufregung einher. Und nach einer Niederlage ist die Spannung noch größer.
Aber Kopf frei machen und ab aufs Spielfeld.
Beim Heimspieltag ging es am Samstag, den 12.10.2024, gegen die ETV Ladypiranhhas aus Hamburg, die aktuell ein paar Plätze über den UHC Cats in der Tabelle platziert sind.
Ein schnelles Spiel startet, beide Seiten entschlossen zu gewinnen. In der 3. Spielminute, das erste Tor für den ETV.
Die Chancen der Cats blieben leider ungenutzt und so ging es mit 0-1 für die Hamburgerinnen in die Pause.
Im 2. Drittel ging ebenfalls in der 3. Spielminute ein Gegentor ins Netz und auch die 2min Strafe unserer #25 Emma Zimmermann wurde von den Gegnerinnen genutzt. Es folgte noch das 0-4 bevor unsere #15 Hannah Herrmann erstmals das gegnerische Tor traf. (Glückwunsch zum 1. Bundesligator für die erst 14 jährige Hannah!)
Mit einem Spielstand von 1-4 ging es in die letzte Pause.
Das 3. Drittel kurz erzählt. 1 Tor für den UHC (#16 Sarah Kleinschmidt nach Vorlage von #8 Vanessa Weikum) aber auch 5 Gegentore zum Endstand von 2-9 für die ETV Ladypiranhhas Hamburg.
Nun heißt es nach vorne Schauen, die Trainings effizient nutzen, um das neu formierte Team aus jungen und erfahrenen Spielerinnen besser in Einklang zu bringen. Ihr Potenzial besser zu nutzen, um aus jeder Spielkombination das Beste herauszuholen, denn die nächste Herausforderung steht schon an. In 2 Wochen geht es zu den Dümptener Füchsinnen.

Mehr Infos zur Damen-Bundesliga gibts im Saisonmanager: https://saisonmanager.de


Mit sportlichen Grüßen
Amalia Zeigermann ‎

Ähnliche Artikel

Damen

UHC Damen empfangen UHC Döbeln 06 II

Nach 3-wöchiger Pause in der Herrenliga melden sich die Damen mit dem Rückspiel gegen Döbeln zurück. Es wird spannend in welcher Form sich die Cats nach einer Mischung aus Urlaub, WM-Qualifikation, Trainingslager U19 und Prüfungsstress befinden. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. UHC Döbeln 06 II 13

01NAUMANEN

Naumanen übernimmt Trainerposten

Harri Naumanen wird in der kommenden Saison das Amt des Spielertrainers übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Martin Brückner an, der nach vielen erfolgreichen Jahren beim UHC nach Schweden gehen wird. Mit Harri konnte der Wunschkandidat des Vereins gefunden werden und mit seiner Erfahrung sowie seinem Fachwissen wird er

Heinrich Gladigau

Trikotnummer 92 Geburtsjahr 2004 Nationalität deutsch frühere Vereine –

18 04 30 U17

Die U17 zieht nach und wird Mitteldeutscher Meister

Am Sonntag, 22. April ist die U17-Mannschaft des UHC nach Markranstädt gereist, um dort an den diesjährigen Play-Offs teilzunehmen. Nach zwei sehr guten Spielen konnte sich das Team etwas überraschend die Goldmedaille sichern. Dabei war bereits die Teilnahme glücklich, da man in einer durchwachsenen und von Verletzungspech geplagten regulären Saison