Damen Weltmeisterschaft in Singapur

Am Montag, den 27.11.2023 startet das Damen-Nationalteam ihre große Reise zur Weltmeisterschaft nach Singapur.

Die Damenmannschaft hat sich intensiv auf dieses bedeutende Turnier vorbereitet und strebt als Hauptziel an, unter die Top 8 Teams zu gelangen.

Momentan befindet sich das deutsche Team auf dem 9. Platz der Weltrangliste, mit einer guten Platzierung bei der kommenden Weltmeisterschaft kann diese Platzierung ebenfalls verbessert werden.

Doch bevor es soweit ist, gilt es, die Gruppenphase erfolgreich zu überstehen, um optimale Voraussetzungen für die Platzierungsspiele zu schaffen.

Die 16 teilnehmenden WM-Teams werden in vier Gruppen eingeteilt. Die Top 8 Teams der letzten Weltmeisterschaft finden sich in den Gruppen A und B, während die übrigen qualifizierten Teams in den Gruppen C und D vertreten sind.

Deutschland wird in Gruppe C gemeinsam mit Australien, Singapur und Frankreich antreten.

Vom UHC Sparkasse Weißenfels sind dabei:
– Andrea Gerdes
– Vanessa Weikum
– Pauline Baumgarten
– Carla Benndorf

Die Gruppenspiele

Hier der Spielplan für die deutsche Damenmannschaft (alle Zeiten in UTC+1, deutsche Zeit):

• Samstag, 02.12.2023, 05:30 Uhr: Australien vs. Deutschland
  • Sonntag, 03.12.2023, 06:00 Uhr: Deutschland vs. Frankreich
  • Dienstag, 05.12.2023, 13:00 Uhr: Singapur vs. Deutschland

Der gesamte Spielplan ist hier zu finden.

Im Livestream

Die Spiele können live über die IFF  verfolgt werden.

Presse und Bildmaterial

Bilder vom Event sind auf dem flickr Account vom Dachverband der IFF International Floorball Federation und auf dem Verbandsaccount Floorball Deutschland zu finden.