UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jarmo Eskelinen komplettiert UHC-Kader

JarmoMit dem Finnen Jarmo Eskelinen komplettiert der UHC seinen Kader für die Saison 2014/2015. Der Center hat mehrere Jahre in der Schweiz gespielt und wird viel Erfahrung in die Weißenfelser Equipe bringen.

In den vergangenen Wochen gelang es dem UHC die planmäßig vierte internationale Position zu besetzen und noch einmal sein Team für die Saison 2014/2015 zu verstärken. Von Salibandy Naantali wechselt der 32-jährige Jarmo Eskelinen an die Saale. Jarmo hat bereits über fünf Jahre in der Schweiz gespielt. Nach mehreren Jahren Konolfingen in der 1. Liga (dritthöchste) wechselte Eskelinen in die NLA (höchste Liga) zum UHC Grünenmatt. In den beiden Saisons absolvierte er je 22 Spiele und erzielte in der Summe 10 Tore und 43 Vorlagen. Danach ging es zurück nach Finnland zu Nokian in die Salibandyliiga, von wo er aber zu Saisonmitte aus persönlichen Gründen zu Salibandy Naantali wechselte.

Seit zwei Wochen trainiert der Finne nun mit der Mannschaft und hat erstmals gegen Deutschland gespielt. Eskelinen wird in der kommenden Saison wohl als Center auflaufen.

„Ich hatte viel Positives über Weißenfels gehört und habe neue Erfahrungen gesucht. Ich hoffe auch neue Freunde und nette Menschen kennenzulernen“, sagt Jarmo über seine Motivation zum UHC zu wechseln.

Wir begrüßen Jarmo herzlichst in Weißenfels und freuen uns auf eine großartige Saison!

Ähnliche Artikel

18 09 14 UHC Chemnitz VB

Weiter geht’s in Chemnitz

Nach dem 15-7 Sieg in Schenefeld steht ein weiteres Bundesliga-Auswärtsspiel in Chemnitz an. Der UHC will nun Schritt für Schritt seine Leistung stabilisieren und sich spielerisch weiterentwickeln. Wann wird angepfiffen? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels Sonntag, 16.09.18 16 Uhr, Schlossteichhalle Chemnitz Wie ist die Ausgangslage? Nach vielen Umstellungen hatte

Gratulation

Im Namen unserer Mitglieder gratuliert unser Vereinsvorstand allen Mädels und Jungen, die in diesen Tagen und Wochen ihre Jugendweihe und/oder ihre Konfirmation feiern sehr herzlich und wünscht allen vor allem in der Schule und mit ihren Floorballteams weiterhin bestmögliche Erfolge!

fanshop button

Button

groß – 3,00 € klein – 2,50 €

5 Punkte für Damen

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere Damen Doppelheimspieltag. Am Samstag traf man auf die Damen des MFBC Leipzig/Grimma, Sonntag hieß der Gegner ETV Ladys Piranhhas Hamburg. In der Tabelle stehen aktuell beide Gegner vor unseren Damen. Somit konnte man spannenden Spiele erwarten und wichtige Punkte holen. Los ging am