UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Angeschlagene U13 kämpft in Leipzig gegen Wernigerode und Chemnitz

Pelle Voigt, Erik Schilling und Willi Braunschweig

Es sollte kein einfacher Tag für unsere U13 werden. Krankheitsbedingt hatten sich bereits mehrere Spieler die Tage davor abgemeldet und am Vortag leider nochmal zwei. Daher musste heute Pelle Voigt, einer unserer Torhüter, sein Comeback auf dem Feld geben.

Unser Torhüter Pelle als Feldspieler

Das erstes Spiel fängt nicht so gut für uns an, denn Wernigerode macht 4 Tore und die Torschützen waren Jonathan Rosin, David Wickner, Mikko Lisiecki und Tom Sander.
Erik Schilling vom UHC Sparkasse Weißenfels schoss in der 14 Minute das Tor zum 4:1.
Das zweite Drittel hat gestartet und unmittelbar machte Jonathan Rosin von den Red Devils macht 5:1, aber kurz danach macht Erik Schilling das 5:2 mit der Vorlage von Pelle Voigt.
Danach schossen die Red Devils aus Wernigerode 6 Tore zum 11:2 . Die Torschützen waren Mikko Lisiecki, Jonathan Rosin, 2x Max Trosin und 2x mal Tom Sander. Doch Jonas Koch machte das 11:3 mit einer Vorlage von Clara Brückner. Danach schoss Tom Sander das 12:3 für Wernigerode.
Drittes Drittel startete mit einem Tor von Erik Schilling.
Danach schossen Luca Grabies, Carlo Giertz, Leonardo Lindecke und David Wickner 4 Tore für Wernigerode und sie gewannen 16:4.

Gesa Agsten und Jonas Koch

Da hofft man, dass das 2. Spiel besser laufen wird und so ist es auch! Denn Erik Schilling macht das erste Tor zum 1:0 mit einer Vorlage von Ida Klapetz. Doch Enzo Grunwald machte direkt den Ausgleich. Jonas Koch schoss das 2:1 mit einer Vorlage von Clara Brückner. Lian Schuhmann macht den Ausgleich aber Jonas Koch machte noch kurz vor dem zweiten Drittel das 3:2 für den UHC Sparkasse Weißenfels. Aber unmittelbar nach Start des zweiten Drittel macht Jared Gerlach den Ausgleich. Aber die Antwort vom UHC waren zwei Tore von Gesa Agsten mit einer Vorlage von Jonas Koch und Jonas Koch mit einer Vorlage von Ida Klapetz. Damit steht es 5:3 für den UHC Sparkasse Weißenfels.
Vor dem 3. Drittel macht Karl Günther noch ein Tor für die Floor Fighter aus Chemnitz.
Das 3. Drittel startet und es gibt ein Tor von Lian Schuhmann und somit steht es 5:5 danach bekam Pelle Voigt eine 2 Minuten Strafe wegen Handspiel. Lian Schuhmann macht das 6:5 für Chemnitz und sie nehmen sich eine Auszeit. Nach der Auszeit schoss Oscar Drescher das 7:5 und das Spiel ist vorbei.
Es war ein nicht so Erfolgreicher Spieltag aber dafür das sie nur 9 Spieler waren haben sie sich gut geschlagen. Ein riesengroßes Lob geht noch an Leon Eckstein, der unzählige Bälle abfing.

Leon Eckstein

Text: Pelle Voigt

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

18 11 09 UHC2 NB

Pokalaus gegen Erlensee

Die zweite Mannschaft des UHC muss sich mit 4-11 der TSG Erlensee geschlagen geben. Ausschlaggebend war vor allem ein verschlafenes erstes Drittel. Wie ging das Spiel aus? FD-Pokal, 3. Runde UHC Weißenfels 2 vs. TSG Erlensee 4-11 (1-6, 1-0, 2-5) Wie verlief das Spiel? Zunächst begann das Spiel noch ordentlich.

17 11 24 UHC Schriesheim VB

Es geht nach Schriesheim

Dem Spitzenspiel gegen Wernigerode folgt die nächste Auswärtsaufgabe. Weißenfels reist weiter munter durch die Republik und hält morgen in Schriesheim. Keine leichte Aufgabe! Wann wird angepfiffen?TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels Samstag, 25.11.1718 Uhr, Mehrzweckhalle Schriesheim Wie ist die Ausgangslage?Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass Schriesheim aktuell mit zwei Siegen

09 23 Elster DA VB

UHC-Damen starten in die neue Saison

Für die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels gilt es diesen Sonntag einen guten Saisonstart in der Verbandsliga Ost (Staffel 2) hinzulegen.Bereits in der vergangenen Saison hatte man einige Schwierigkeiten, sich in der von Männerteams dominierten Liga durch zu setzen.Umso härter haben die Cats in den vergangenen Wochen gearbeitet, um sich

18 05 14 MDR

MDR berichtete vom Finale

Am gestrigen Sonntagabend berichtete auch das MDR Fernsehen vom erfolgreichen Finale gegen den TV Lilienthal. Hier geht’s zum Bericht. Viel Spaß!