UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nervenkitzel – Spiel der U17 in Halle

Heute, zum dritten Advent, ging es für uns nach Halle. Die Saalebiber warteten schon.
Ein spannendes und relativ gleichwertiges Spiel wurde erwartet. Und so war es dann auch. Niemand hatte was zu verschenken und so startete das Spiel voller Energie und war bis zur letzten Sekunde spannend.
Erst in der zwölften Spielminute fielen die ersten beiden Treffer für den UHC. Es trafen Robin (Vorlage Erik) und Gustav (ohne).
Einen Gegentreffer gab es in der 15. Spielminute. Aber Bastian (Vorlage Paula) legten das 3-1 ins Tor und so ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel baute Hannes die Führung für Weißenfels früh auf 4:1 aus nach Vorlage. Kurz darauf konnte Halle zwar zwei Treffer erzielen, doch Franz (Vorlage Robin) brachte unser Team souverän zurück ins Spiel. Zunächst erhöhte er auf 5:3 nach Vorlage von Robin Thomas und legte später noch das 6:3 nach, vorbereitet von Amalia Zeigermann. Damit ging Weißenfels mit einer verdienten 6:3-Führung in die Pause. Und die Spieler dachte, der Sieg ist sicher. Aber zu früh gefreut.

Im 3. Drittel wurde es nochmal spannend, denn die Hallenser Spieler schossen in der 13. und 16. Minute gleich zwei Tore. Somit stand es dann 6:5 für den UHC. In der 17. Minute mussten unsere Spieler dann in Unterzahl spielen und kassierten das 6:6. Durch das Unentschieden kam es dann zur Verlängerung. Auch diese war hart umkämpft, doch Robin gelang es dann mit Vorlage von Mika das Siegtor zu schießen. Am Ende gewannen wir 7:6.

Bilder: Katrin Schilling

Text: Josephine Pricha, Amalia Zeigermann, Konstantin Kahlmann

Ähnliche Artikel

Letzter Spieltag der U13 in der Vorrunde

Heute spielte unsere U13 gegen die Floorballfreunde aus Naumburg bei uns in Weißenfels im Glashaus. Schon nach 36 Sekunden schoss Nathalie das erste Tor für den UHC. Im Minutentakt folgten noch drei weitere Tore. Jedoch kamen viele gute Chancen hauptsächlich nur durch Einzelaktionen zu Stande – es fehlte des im

Damen-Nati

Vier UHC Damen bei der WM Qualifikation

Katja Leonhardt, Laura Neumann, Sara Patzelt und Indra Reck sind ab Donnerstag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft unterwegs. Vom 04. – 08. Februar gilt es für die Damen sich im polnischen Posen einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft zu sichern. In den Qualifikationsspielen trifft Deutschland auf Polen, Estland, Schweden und die

IMG 9275 copy

Damen-Kleinfeld: Torrausch und Goldmedaillen

68 Tore in 4 Spielen sahen die Zuschauer am Sonntag in der Stadtfeldhalle Wernigerode, das ist ein Schnitt von 17 pro Spiel. Wenn man dann noch schaut, wie diese Tore auf die Teams verteilt waren, ahnt man, wie toll dieser Finalspieltag für Zuschauer und Spielerinnen gewesen ist: 14/16/19/19. Lediglich die