UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweite Herren zeigen starke Leistung mit nur 8 Spielern und einem neuen Goalie

Kleines Team mit neuem Goalie  - Laurenz Kahlmann

Nicht nur unsere ersten Herren hatten am Samstagabend eine schwere Aufgabe im Pokal zu bewältigen, auch die zweite Riege musste, durch terminbedingte Absagen der Spieler, stark dezimiert, und ohne nominellen Torhüter zum Tabellenzweiten nach Chemnitz. Nach Anpfiff entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel bei dem beide Mannschaften zu guten Chancen kamen. Trotz der scheinbaren Überlegenheit der Hausherren wackelte es selten im Tor der Gäste: Gerade einmal dreimal musste der zwangsverpflichtete Weißenfelser Torhüter bis zur ersten Pause hinter sich greifen. Leider konnte man sich für die defensiven Anstrengungen, offensiv nur einmal belohnen und mit dem Stand von 1:3 startete man ins zweite Drittel.

Zweite Herren

Jetzt war man effizienter, verteidigte mit vollem Elan und konnte sich auch belohnen. In Kombination mit einer überragenden Torhüterleistung gelang der Anschlusstreffer und auf einmal stand es nur noch 2:3. Im letztem Drittel setzte es dann noch einen drauf: Es folgte der schnelle Ausgleich! 3:3 und noch 15 knappe Minuten zu spielen. Aber nichts währt ewig und nach einem dummen Wechselfehler fand man sich nur noch zu viert auf dem Feld vor. Konnten die Floorfighters diese 2 Minuten nicht nutzen, so folgte kurz danach dennoch der Treffer zur 3:4 Führung. Weißenfels hielt also ganze 34 Minuten lang die Null!
Aber wenn es einmal läuft, dann läufts: Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten! Mit 4 zu 4 ging es also in eine spannende Schlussphase in der jedoch kein Tor fiel. Die Verlängerung stand an.

Hannes K.


Diese ging, ebenfalls mit vielen Chancen versehen, leider nach zwei Minuten durch ein Tor für die Chemnitzer zu Ende. Man verlor zwar den Kampf aber Weißenfels konnte trotz Unterbesetzung und fehlendem Goalie ein überzeugendes Spiel liefern und den angefressenen Chemnitzern einen Punkt abringen.

Text: Johannes Voigt und Aaron Riemer

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

Nächstes Heimspiel und doppeltes Leipzig-Derby

Nach dem nächsten erfolgreichen Heim-Doppelspieltag geht es für unsere Damen und Herren in der Bundesliga ohne Pause weiter. Die Damen haben dabei ein Spiel, unsere Herren zwei. Am Samstag treffen unsere Herren in der heimischen Westhalle um 18 Uhr auf die VfL Red Hocks Kaufering. Nach 10 Punkten aus vier

Kinder U11 mixed

  Kader U11   Vorname Nachname Mika Laurin Blanke Fabian Brendel Hannah Herrmann Emilia Kramer Ben Krause Luke Liebau Hannah Pauline Martin Danilo Maudrich Colin Pflugmacher Josephine Pricha Baruch-Benjamin Riemer Lucas Straka Matteo Thiele Yannis Thiele Mikko Vogt Bastian Warzecha Maurice Wolf Amalia Zeigermann            

08 31 Saisonvorbereitung

Zwischenbericht Saisonvorbereitung – Naumanen und Soini bleiben

Die Europapokalsaison 2016/2017 beginnt am 18. September 2016 mit dem Klassiker: Der UHC Weißenfels wird den MFBC Leipzig empfangen. Das Training begann für die Herren bereits Anfang Juli mit den gewohnten Outdoor-Einheiten. Schon vor einem Jahr konnte der UHC den Spezialisten Fabian Ronneburg für die Leitung gewinnen.Chef-Trainer der Saalestädter wird

Weihnachtliche Grüße 🎄

Sehr geehrte Förderer und Freunde des UHC Sparkasse Weißenfels, liebe Vereinsmitglieder, mit großer Euphorie haben unsere Mitglieder, Helfer, Freunde und Sponsoren im Mái dieses Jahres unser 25-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert und auf eine erfolgreiche Entwicklung unseres Floorball Clubs zurückgeblickt. Selbstverständlich ruhen wir uns nicht auf dem Geschafften aus und richten den