UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende

18 10 21 IFFAn diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Weißenfelser Nationalspieler mit den verschiedenen Nationalteams erfolgreich unterwegs. Die Damen absolvierten ein Trainingslager in Berlin. Vom UHC waren Laura Hönicke, Sophie Kleinschmidt, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei. 

Auch die U19 Damen waren in Berlin. Allerdings wurden dort neue Spielerinnen gesichtet. Der UHC war mit Emely Leu vertreten.

Die U19 Herren weilten derweil mit Luca Beyrich und Jan Berbig in Lübeck zu einem Trainingslager. 

Die Herren-Nationalmannschaft geht mit großen Schritten auf die WM in Prag zu. In Vorbereitung auf die WM nahm das Team an einem 6-Nationen-Turnier in der Slowakei teil und gewann dieses sensationell. Die Ergebnisse des Deutschen Teams:

 

GS Dänemark Deutschland 5-5
GS Deutschland Slowakei 5-6
HF Norwegen  Deutschland 7-8
F Slowakei Deutschland 4-6

GS = Gruppenspiel, HF = Halbfinale, F = Finale

Foto oben: IFF

Foto unten: UHC

18 10 21 Damen Nati

 

Ähnliche Artikel

Wichtiger Sieg gegen Wernigerode

Am vergangenen Halloweenwochenende waren in Weißenfels die Red Devils aus Wernigerode zu Gast. Es war also Zeit für das Sachsen-Anhalt-Derby! Aus diesem Grund gingen die Cats natürlich mit voller Motivation und Kampfgeist in das Spiel. Schon zum Renew-Cup trafen die Cats auf die Devils und haben dort ihr Können unter

Erstes Heimspiel endete gut für die Cats

Die UHC Cats starteten zu Hause gegen die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim in die Saison. Das erste Spiel vor den heimischen Fans endete gut. Die Cats gewannen das Spiel mit 5:1. Einige Spielerinnen fehlten jedoch in der Aufstellung. Mit Andrea Gerdes und Magdalena Tauchlitz konnten zwei der erfahrensten Spielerinnen am

19 02 07 UHC MFBC Da VB

Altbekannte Gesichter

Diesen Sonntag ist es endlich wieder soweit: Die UHC Cats treffen auf ihre Erzrivalinnen vom MFBC Grimma!  Wir dürfen wieder gespannt sein, denn solche Partien gestalten sich immer äußerst aufregend. Das Spiel wird in der Weißenfelser Stadthalle stattfinden und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung! Um optimal vorbereitet zu sein,

U19d-640x350

Damennationalteams zu Gast in Weißenfels

Vom Donnerstag bis Sonntag werden mehr als 40 Floorballerinnen aus ganz Deutschland an einem Trainingslager der Nationalmannschaften U19 weiblich und Damen in Weißenfels teilnehmen.