UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende

18 10 21 IFFAn diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Weißenfelser Nationalspieler mit den verschiedenen Nationalteams erfolgreich unterwegs. Die Damen absolvierten ein Trainingslager in Berlin. Vom UHC waren Laura Hönicke, Sophie Kleinschmidt, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei. 

Auch die U19 Damen waren in Berlin. Allerdings wurden dort neue Spielerinnen gesichtet. Der UHC war mit Emely Leu vertreten.

Die U19 Herren weilten derweil mit Luca Beyrich und Jan Berbig in Lübeck zu einem Trainingslager. 

Die Herren-Nationalmannschaft geht mit großen Schritten auf die WM in Prag zu. In Vorbereitung auf die WM nahm das Team an einem 6-Nationen-Turnier in der Slowakei teil und gewann dieses sensationell. Die Ergebnisse des Deutschen Teams:

 

GS Dänemark Deutschland 5-5
GS Deutschland Slowakei 5-6
HF Norwegen  Deutschland 7-8
F Slowakei Deutschland 4-6

GS = Gruppenspiel, HF = Halbfinale, F = Finale

Foto oben: IFF

Foto unten: UHC

18 10 21 Damen Nati

 

Ähnliche Artikel

UHC MZ-Anzeige 17 18 01 15

Herrenteams suchen den Weg in das Final4

Am Wochenende geht der Pokal in die letzte Runde vor dem Final4. Sechs Mannschaften spielen um die drei Tickets, dazu kommen die Floor Fighters Chemnitz, die als Gastgeber gesetzt sind. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels 2 vs. Dragons Bonn Samstag, 17.01.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels vs.

10 18 NB Schkeuditz

UHC siegt glanzlos

Im ersten Spiel nach dem EuroFloorball Cup (EFC) reichte dem UHC ein ordentliches Drittel gegen Drittligist MFBC Schkeuditz. Für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga ist aber eine Leistungssteigerung zwingend notwendig.  Wie ging das Spiel aus? MFBC Schkeuditz vs. UHC Weißenfels 2-11 (0-5, 1-2, 1-4) Wie verlief das Spiel? Es

02 18 Grimma VB

Damen empfangen die Meisterinnen aus Grimma

Am Samstag erwarten die Damen des UHC den MFBC Wikinger Grimma zur zweiten und, aus Sicht des UHC, hoffentlich letzten regulären Partie gegen die amtierenden Meisterinnen. Da die Damenstaffel Ost nur aus UHC und MFBC besteht, spielen die beiden Mannschaften in einer Art Best-Of-Three-Serie gegeneinander. Hierbei entscheidet sich auch gleich,

Kontakt

Für allgemeine Anliegen wenden Sie sich bitte an: For general requests please contact us here: office@uhc-weissenfels.de   Vorsitzender Dr. Rolf Blanke Stellv. Vorsitzender / Öffentlichkeitsarbeit Matthias Kuch Stellv. Vorsitzender / Marketing: Conrad Walther Schatzmeister Jan Böttcher Sportwart Kerstin Neumann Jugendwart Tim Böttcher Trainerrat Martin Brückner Mitgliedschaft Katrin Vogt Beratende Funktion