UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende

18 10 21 IFFAn diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Weißenfelser Nationalspieler mit den verschiedenen Nationalteams erfolgreich unterwegs. Die Damen absolvierten ein Trainingslager in Berlin. Vom UHC waren Laura Hönicke, Sophie Kleinschmidt, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei. 

Auch die U19 Damen waren in Berlin. Allerdings wurden dort neue Spielerinnen gesichtet. Der UHC war mit Emely Leu vertreten.

Die U19 Herren weilten derweil mit Luca Beyrich und Jan Berbig in Lübeck zu einem Trainingslager. 

Die Herren-Nationalmannschaft geht mit großen Schritten auf die WM in Prag zu. In Vorbereitung auf die WM nahm das Team an einem 6-Nationen-Turnier in der Slowakei teil und gewann dieses sensationell. Die Ergebnisse des Deutschen Teams:

 

GS Dänemark Deutschland 5-5
GS Deutschland Slowakei 5-6
HF Norwegen  Deutschland 7-8
F Slowakei Deutschland 4-6

GS = Gruppenspiel, HF = Halbfinale, F = Finale

Foto oben: IFF

Foto unten: UHC

18 10 21 Damen Nati

 

Ähnliche Artikel

18 12 11 WM NB

Deutschland belegt starken sechsten Rang

Von Stefan Thomé Viel besser hätte der Abschluss der Floorball-Weltmeisterschaft in Prag für Sascha Herlt kaum sein können. Nach seiner letzten Partie, dem Platzierungs-Match um Rang fünf gegen Lettland, wurde der 25-Jährige vom UHC Weißenfels vor rund 4.000 Zuschauern als bester deutscher Spieler des Tages ausgezeichnet. Nur die 3:5-Niederlage verdarb

05 22 U17 DMQuali

Erfolgreiche DM-Qualifikation für U17

Am gestrigen Samstag stand für die U17 des UHC Weißenfels das Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Dabei traf die Mannschaft ohne ihren eigentlichen Trainer Tim Böttcher auf drei Gegner, von denen die beiden Besten die Endrunde erreichen sollten.Im Modus Jeden-gegen-Jeden spielte man im ersten Spiel gegen den

Jenny Horn

Trikotnummer 15 Geburtsjahr 1991 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Weihnachtlicher Pokal-Showdown

Am kommenden vierten Adventssonntag treffen zwei Größen im Damen Floorballsport aufeinander: Die Damen des ETV PiranHHas aus Hamburg und unsere Damenvertretung des UHC Weißenfels. Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit spannende Duelle auf hohem Niveau. Es bleibt also abzuwarten, welches Team die nächste Runde des Floorball-Deutschland-Pokals erreichen wird.Für die