UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Internationales Wochenende

18 10 21 IFFAn diesem Wochenende waren wieder zahlreiche Weißenfelser Nationalspieler mit den verschiedenen Nationalteams erfolgreich unterwegs. Die Damen absolvierten ein Trainingslager in Berlin. Vom UHC waren Laura Hönicke, Sophie Kleinschmidt, Carla Benndorf, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei. 

Auch die U19 Damen waren in Berlin. Allerdings wurden dort neue Spielerinnen gesichtet. Der UHC war mit Emely Leu vertreten.

Die U19 Herren weilten derweil mit Luca Beyrich und Jan Berbig in Lübeck zu einem Trainingslager. 

Die Herren-Nationalmannschaft geht mit großen Schritten auf die WM in Prag zu. In Vorbereitung auf die WM nahm das Team an einem 6-Nationen-Turnier in der Slowakei teil und gewann dieses sensationell. Die Ergebnisse des Deutschen Teams:

 

GS Dänemark Deutschland 5-5
GS Deutschland Slowakei 5-6
HF Norwegen  Deutschland 7-8
F Slowakei Deutschland 4-6

GS = Gruppenspiel, HF = Halbfinale, F = Finale

Foto oben: IFF

Foto unten: UHC

18 10 21 Damen Nati

 

Ähnliche Artikel

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

12 17 Kaufering 2

UHC trifft auf Kaufering 2

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels Samstag, 17.12.2016 16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist

Erfolgreiche Gladiatorinnen ebnen den Weg zur Floorball-WM

In der vergangenen Woche traten Pauline Baumgarten, Andrea Gerdes, Indra Reck und Laura Neumann mit der Damen-Nationalmannschaft zu WM-Qualifikation im italienischen Celano an. Die Mannschaft von Nationaltrainer Simon Brechbühler erreichte den zweiten Gruppenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Floorball WM. Diese wird im Dezember in Bratislava (Slowakei) ausgetragen.

niklas 4

Bye Bye Niklas

Mit Niklas Laurila verabschieden wir nach dieser unvollkommenen Saison neben Henry Backman den zweiten unserer finnischen Spieler. Niklas kam vor einen Jahr von den Esport Oilers aus dem Großraum Helsinki zu uns. Mit seiner Scorerbilanz von 17 Toren und ebenso vielen Vorlagen trug der großgewachsene Stürmer zum erfolgreichen Saisonverlauf bis