UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Prague-Games 2015

IMG 21511Für die U13 des UHC waren die letzten Tage nochmal ein absolutes Highlight dieser Saison.

Im Zeitraum vom 7.-11.7. war die Mannschaft in Prag bei den diesjährigen Prague-Games, einem der größten Nachwuchsturnier im Floorball überhaupt. Mit ca. 360 Teams gab es hierbei sogar einen neuen Teilnehmerrekord.

Am Dienstagvormittag machte sich die 19-köpfige Delegation aus Spielern, Trainer und Eltern auf den Weg. Noch am selben Tag ging es direkt vom Bus in die Sporthalle zu einem Testspiel gegen eine U12-Mannschaft, welche sich aus Spielern der Zentralschweiz zusammensetzte und somit Vertreter einer der 4 Topnationen war. Am Ende verlor der UHC zwar mit 5:7, aber man führte jeweils nach dem ersten und zweiten Drittel. Die nahezu unerträglichen Temperaturen in der Halle und die Busfahrt waren dann aber spürbar und führten zu dem Ergebnis. Aber ein gemeinsames Foto durfte danach natürlich trotzdem nicht fehlen. Anschließend ist man zur Unterkunft gereist und konnte endlich die Füße hochlegen.

pague games2

Das Team von Trainer Tim Böttcher startete am Mittwoch mit ihren Gruppenspielen. Nach einem nervösen ersten Spiel, welches man gegen den späteren Gruppensieger Znojmo mit 0:7 verlor, folgte ein hart erkämpfter 3:2 Sieg gegen Trebcin. Der Jubel der sehr jungen Mannschaft und allen Anhänger war entsprechend groß.

prague games3Am Donnerstag stand gegen Bucin das letzte Gruppenspiel, welches man zwar mit 5:13 verloren hat, aber die Mannschaft legte einen starken Beginn hin, führte mit 3:1. Danach wurde allerdings gezeigt, wie Effiziens aussieht. Das Ergebnis war letztlich zu hoch und entsprechend traurig waren die Jungs nach diesem Spiel.

Im Endeffekt belegte man den 3. Platz in der Gruppe und traf somit auf Tungelsta IF. Gegen die Mannschaft aus Schweden zeigte die U13 ein sehr kämpferisches Spiel, ging nach 12 Sekunden sogar in Führung. Tungelsta nahm im Anschluss aber schnell die Kontrolle über das Spiel ansich, was zu dem Endresultat 2:8 aus Sicht des UHC führte und somit das Turnieraus bedeutete.

Die Enttäuschung darüber verflog dann aber schnell. Die Reisegruppe lies den Tag mit einem schönen Aufenthalt an einem nahegelegenen See ausklingen, was viel Spaß und auch etwas Erholung für Kinder und Erwachsene bedeutete.

Zum Schluss kann man sagen, dass die 4 Tage sehr lehrreich für die Jungs waren. Mit 5 Spielen gegen Mannschaften aus 3 Topnationen lernte die Spieler viel über das internationale Niveau, hat Grenzen gespürt, aber auch Augenhöhen gesehen. Definitv hatten alle Beteiligten viel Spaß in Prag und zumindest die Spieler können nun verdient die Sommerferien antreten.

prague games4

Ähnliche Artikel

18 12 11 UHC Bonn VB

Weiter geht’s!

Nach der Floorball- WM in Prag und einer kurzen Spielpause für die Cats geht es am Sonntag den 16.12.18 mit einem Pokalspiel gegen die Damen des SSF Bonn weiter.  Die Partie startet um 14 Uhr in der Stadthalle Weißenfels und wird das Achtelfinale im FD- Pokal sein.  Wir freuen uns auf

Erste Saisonniederlage für die Damen

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es für die Cats am 25.11.2023 zum Spitzenspiel nach Hamburg. Es hieß Tabellenerster gegen Tabellenzweiten. Es galt von Anfang an, konzentriert zu sein und den Ball laufen zu lassen. Den ersten Bully des Spiels konnten die Damen des UHC für sich entscheiden. Das erste

Der UHC international – Teil 3

Im dritten Teil unseres Rückblickes auf die internationale Geschichte des UHC Weißenfels blicken wir auf die letzten beiden Turniere unserer Herren und Damen. Nach dem heimischen EFC 2016 folgte für unsere Herren im Jahr 2017 der ChampionsCup und für unsere Damen im Jahr 2019 erneut der EFC, diesmal in der

uhc2 pokal

Zweite Mannschaft mit nächsten Heimspiel im Pokal

Am kommenden Samstag, den 17. Oktober, steht für die zweite Mannschaft des UHC die nächste Pokalrunde. Nach dem gutem Auftakt in der ersten Runde und Liga soll nun der Einzug in die dritte Ausscheidungsrunde folgen. Wo und wann wird gespielt? UHC Weißenfels II vs. UHC Döbeln 06 IIStadthalle Weißenfels, 16