UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

6. Spieltag U9 in Chemnitz- Ein hartes Wochenende nimmt seinen erfolgreichen Abschluss

Den Auftakt machte das Spiel des UHC gegen die Schakale Schkeuditz. Den ersten Treffer erzielte Jannik gleich in der ersten Spielminute, Tor zwei und drei ebenfalls von ihm fielen in der 3. Minute, gefolgt von Ole und Fritz im Minutentakt. Die Schakale hielten sich zu diesem Zeitpunkt ausschließlich in der eigenen Hälfte auf und wirkten wenig angriffslustig. So sammelte Ole fleißig weiter Punkte. Der Gegner wagte den ersten Torschuss in der 7. Spielminute. Neben Ole und Jannik war auch Emil erfolgreich. So zum Beispiel mit dem 11:1 nach einer Vorlage von Mathilde.


Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas schwieriger und startete mit einem Gegentreffer. Es dauerte bis zur 6. Minute ehe Odin für uns endlich punkten konnte. Schkeuditz ist nun aktiver geworden und das Tore schießen dadurch wesentlich erschwert. Bella, unsere Torhüterin, hatte nun auch alle Hände voll zu tun. Leider fiel ihr der Ball zum 3. Gegentor aus der Hand und kullerte hinter die Linie. Kopf hoch und weiter ging’s- die Kids erzielten einen Endstand von 14:3. Auch wenn die zweite Halbzeit deutlich schwieriger war, ist es ein tolles Ergebnis.

Emil

In der nächsten Partie für unsere U9 spielten sie gegen die Floor Fighters Chemnitz weiß. Da ein großer Teil der Spieler nun im 4. Spiel für dieses Wochenende auflief, schwanden langsam die Kräfte und die Kondition ließ nach. Dennoch gelang Ole der Führungstreffer in der zweiten Minute. Dann jedoch folgten drei Gegentore, die Jannik mit drei weiteren Treffern zur erneuten Führung beantwortete. Nur zwei Sekunden vor der Halbzeitpause schaffte Chemnitz noch den Ausgleich.
Das ließ Jannik in der zweiten Hälfte nicht lange auf sich sitzen und traf nach nur 7 Sekunden. Schließlich baute er noch zum 7:5 aus. Zwischenzeitlich fielen gute Schüsse von Ole, Johan, Odin, Emil und Gregor. Alle samt scheiterten jedoch am Goalie der Floor Fighters. Diese verkürzten noch einmal auf 7:6, aber Johan reagierte sofort mit dem 8:6 und Martin nahm zeitgleich eine Auszeit: kurz durchatmen und noch einmal für die letzten gut zwei Minuten Kräfte sammeln und durchhalten. Noch ein letztes Mal wurde die „Power-Linie“ Ole, Jannik und Gregor aktiviert.

Jannik

Die Kids hielten den Ball um kein weiteres Gegentor um riskieren und nahmen den Vorsprung bis zum Schlusspfiff zum Sieg mit nach Hause. Keinesfalls ein Spaziergang- dennoch hat es für einen weiteren Sieg gereicht womit die U9 in der laufenden Saison ungeschlagen bleibt.
Weiter so! Wir sind stolz auf euch!

Die Siegertruppe waren: Jannik Finn Blanke (Kapitän), Johan Blanke, Mathilde Kretzschmar, Gregor Hüttig, Ole Agsten, Fritz Böhme, Klemens Roye, Leonard Meisezahl, Odin Hering, Emil Schulze, Bella Glas (Tor), Levi Kabisch (Tor)

Text von Marie-Christin Roye und Bilder von E. Kabisch

Ähnliche Artikel

18 03 09 UHC ETV TVS VB

Doppelspieltag gegen Hamburg und Schriesheim

Es ist wahrscheinlich das erste Mal in der Floorball-Bundesliga: Der UHC spielt bereits am heutigen Freitagabend in Hamburg. Sonntag folgt das Heimspiel gegen Schriesheim. Wann wird angepfiffen? ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels Freitag, 09. März 2018 20 Uhr, Hamburg UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Sonntag, 11. März 2018 16

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

19 02 19 UHC RDW NB

Comeback in Wernigerode

Der UHC zeigte am Samstag in Wernigerode zwei Gesichter: Nach 20 Minuten lagen die Saalestädter 0-5 zurück. Doch Schritt für Schritt kämpfte sich der Titelverteidiger zurück und gewann schließlich nach Verlängerung. Wie ging das Spiel aus? FBL, 16. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels 5-6 n.V. (5-0, 0-2, 0-3,

Erstes Heimspiel endete gut für die Cats

Die UHC Cats starteten zu Hause gegen die SG Stern München/Sportfreunde Puchheim in die Saison. Das erste Spiel vor den heimischen Fans endete gut. Die Cats gewannen das Spiel mit 5:1. Einige Spielerinnen fehlten jedoch in der Aufstellung. Mit Andrea Gerdes und Magdalena Tauchlitz konnten zwei der erfahrensten Spielerinnen am