UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC Weißenfels mit überzeugendem Testspielerfolg gegen SC Potsdam

Im Duell der beiden Meister – der Meister der 2. Bundesliga aus Potsdam gegen den amtierenden Meister der 1. Bundesliga, UHC Sparkasse Weißenfels – setzte sich am gestrigen Abend der Favorit aus Weißenfels mit einem klaren 7:0 durch.

Der UHC startete fulminant in das Spiel und dominierte das erste Drittel nach Belieben. Bereits nach wenigen Minuten brachte Marian Thomas sein Team mit einem schnellen Treffer in Führung. Weitere Tore durch Florian und Tim Böttcher sorgten früh für klare Verhältnisse auf dem Feld. Potsdam stand defensiv kompakt und lauerte auf Konter – einige Chancen auf den Ehrentreffer waren durchaus da, blieben jedoch ungenutzt.

Im zweiten Drittel zeigte sich der UHC nicht ganz so stabil. Einige Unkonzentriertheiten ermöglichten es den Gästen, sich besser ins Spiel zu kämpfen. Trotzdem blieb Weißenfels am Drücker und hielt die Null.

Im letzten Drittel schaltete der UHC noch einmal einen Gang hoch und dominierte die Partie. Die spielerische Überlegenheit und individuelle Klasse sorgten dafür, dass am Ende ein deutliches 7:0 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz des klaren Ergebnisses war die Stimmung in der Halle ausgezeichnet – auch beim abschließenden Penaltyschießen, das von beiden Seiten locker und mit viel Spaß bestritten wurde. Zwischen den beiden Teams scheint sich eine Fanfreundschaft anzubahnen, was die gute Atmosphäre zusätzlich unterstrich.

Für den UHC war es das letzte Vorbereitungsspiel vor dem anstehenden Pokalhalbfinale beim Floorball Final4 in Zwickau am 17./18. Mai. Dort trifft man auf Tollwut Ebersgöns.

Tickets unter:
https://www.monkey-tickets.de/events/floorball-final-4-17-05-2025

Ähnliche Artikel

Mal so, mal so- Klappe, die II. – 8. Spieltag der Meisterrunde U11

Zuerst ging es heute in der Meisterrunde der U11 gegen den SC DHfK Leipzig II zur Sache. Die ersten Minuten des Spieles erschienen recht erfolgversprechend, jedoch konnte das Niveau nicht gehalten werden und so schossen die Leipziger ein Tor nach dem anderen. Unsere Angriffsversuche verliefen dagegen immer öfter im Sand

18 12 28 UHC Schene NB

Der UHC macht die erste Saisonhälfte perfekt

Mit einem 9-4 zum Abschluss der ersten Saisonhälfte behält der UHC die weiße Weste. Nach einer kurzen Pause wird es schon am 5. Januar gegen Chemnitz weitergehen. Wie ging das Spiel aus? FBL, 10. Spieltag UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld 9-4 (3-1, 3-1, 3-2) Wie verlief das Spiel? Nach den

18 08 17 Verabschiedung

UHC-Kader: Namhafte Abgänge

Die Saison 2018/2019 steht an. Und im Herrenteam stehen einige Veränderungen an: Mit Harri Naumanen, Sebastian Bernieck, Axel Kuch, Jussi Asunta, Max Blanke und Philip Jassmann verlassen mehrere Leistungsträger den UHC. Doch es gibt auch sehr interessante Zugänge. Es zeichnete sich früh ab, dass es Veränderungen im Kader geben wird,

Reaktion gezeigt

Am Wochenende standen für unsere Herren zwei Auswärtsspiele an. Am Samstag verlor man nach einer durchwachsenen Leistung in Schriesheim. Am Sonntag zeigte das Team eine gute Reaktion und siegte in Wernigerode ohne Probleme. Luft nach oben Bei Auswärtsspielen in Schriesheim hat sich der UHC bislang immer schwer getan. Nicht anders