UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pavel Linhart stößt zum UHC – Tschechisches Top-Talent für Weißenfels

Mit Pavel Linhart begrüßt der UHC Sparkasse Weißenfels einen der vielversprechendsten Nachwuchsspieler aus Tschechien. Der 18-jährige Offensivspieler wechselt zur kommenden Saison vom tschechischen Club Wizards Florball MB nach Weißenfels.

Pavel sammelte in der vergangenen Saison wertvolle Erfahrungen sowohl im U19-Team als auch in der Herrenmannschaft der Wizards – eine Doppelbelastung, die er mit Bravour meisterte. In 24 Pflichtspielen gelangen ihm 20 Tore und 10 Assists, womit er sein Offensivpotenzial eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Der junge Tscheche bringt alles mit, was ein moderner Offensivspieler braucht: Tempo, Technik, Spielwitz und ein ausgeprägtes Gefühl für den richtigen Moment. Für Pavel ist der Wechsel zum UHC nicht nur der erste Schritt ins Ausland, sondern auch der nächste große Entwicklungsschritt in seiner Karriere.

Kapitän Tim Böttcher über den Neuzugang:
„Pavel ist ein hochtalentierter Spieler mit viel Perspektive. Wir freuen uns, ihn in unserem Umfeld weiterentwickeln zu können und sind überzeugt, dass er schnell seine Rolle finden wird.“

Mit seiner Verpflichtung baut der UHC weiter auf internationales Talent und setzt auf eine Mischung aus Erfahrung und Nachwuchs – ein Konzept, das bereits in der Vergangenheit erfolgreich war.

Willkommen beim UHC, Pavel!

Text: Marian Thomas
Bild: Marian Thomas

Ähnliche Artikel

Spiel um Platz 3

Nachdem man letztes Wochenende den Einzug in das Finale verpasst hatte, ging es diesen Samstag im letzten Heimspiel gegen die Damen des MFBC Leipzig/Grimma eine Medaille zu holen und die Saison mit dem 3.Platz zu beenden. Doch auch die Gäste aus Leipzig hatten das gleiche Ziel und das Spiel begann

Pokal2

Termine stehen

Am 15. November steht für beide Herrenteams und auch unsere Damen die nächste Pokalrunde an. Der UHC hatte dabei ausgesprochenes Losglück und erhielt ausnahmslos Heimspiele.

Saisonrückblick U17w – Erfolgreiche Saison unserer weiblichen Nachwuchstalente

Nachdem unsere Nachwuchsspielerinnen, Jessica Zimmmermann, Hannah Hermann, Amalia Zeigermann, Paula Schilling und Josephine Pricha letzter Saison zum ersten Mal in der Spielgemeinschaft “Saalemädels” bestehend aus Spielerinnen des USV Jena, des USV Saalebiber Halle und des UHC Sparkasse Weißenfels ihr Können bei den Deutschen Meisterschaften U15w Kleinfeld unter Beweis stellen konnten,