UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Markuss Januševskis unterschreibt beim UHC – Dritter Lette der Vereinsgeschichte

Der nächste internationale Neuzugang ist da! Der 23-jährige Markuss Jakovlevs – kurz „MJ“ – schließt sich ab sofort dem UHC Sparkasse Weißenfels an. Der lettische Offensivspieler kommt vom Playoff-Halbfinalisten Kekavas Bulldogs und bringt ordentlich Scoring-Power mit an die Saale.

In der vergangenen Saison der lettischen Eliteliga erzielte MJ in 34 Spielen starke 34 Tore und sammelte zusätzlich 16 Assists – eine beeindruckende Bilanz, die seine Qualitäten als Torjäger und Spielmacher unterstreicht.

Mit Markuss betritt ein weiterer Lette die UHC-Bühne – nach Kristers Babriš und Jēkabs Keišs ist MJ erst der dritte Lette überhaupt, der das Trikot des deutschen Rekordmeisters trägt. Lettische Spieler genießen in Weißenfels seit jeher einen exzellenten Ruf: technisch stark, kämpferisch, mit großem Spielverständnis – MJ reiht sich da nahtlos ein.

Markuss über seinen Wechsel:
„Ich freue mich sehr, Teil des UHC zu werden. Die Gespräche waren von Anfang an sehr positiv, und ich bin motiviert, mein Bestes für das Team zu geben. Es ist eine tolle Chance, in einer neuen Liga Fuß zu fassen und gemeinsam Titel zu gewinnen.“

Auch sportlich passt der Neuzugang ideal ins Anforderungsprofil des UHC: torgefährlich, kreativ, mit einem starken Zug zum Tor – genau die Attribute, die das Spiel der Weißenfelser weiter bereichern sollen.

Willkommen in Weißenfels, MJ – wir freuen uns auf deinen ersten Auftritt im UHC-Trikot!

Text: Marian Thomas
Bild: Marian Thomas

Ähnliche Artikel

FSJ beim UHC Sparkasse Weißenfels

Bewerber für FSJ gesucht

Der UHC sucht für den Spätsommer einen geeigneten Bewerber für ein FSJ. Alle Informationen dazu könnt ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen. 

2017 05 13 UHC TVL VB

Und los geht’s

Am heutigen Samstag startet die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Der Weißenfelser Gegner heißt wie schon im Vorjahr Lilienthal. Wann wird angepfiffen?TV Lilienthal vs. UHC WeißenfelsSamstag, 13. Mai 201718:00 Uhr, Schoofmoorhalle Wie ist die Ausgangslage?Höchstselten existiert die Chance ein Triple im Mannschaftssport zu sammeln. Doch nach viel harter Trainingsarbeit, sowie

19 03 26 Fanbus

Im Reisebus nach Lilienthal

Wie wir seit Sonntag wissen, verschlägt es das Herren-Team am kommenden Samstag nach Lilienthal. Es steht die wichtige erste Halbfinalpartie an. Das Spiel beginnt 18 Uhr. Spätestens nach dem Pokal-Halbfinale wissen wir, dass es um jeden Prozentpunkt geht. Wer mitkommen und das Team unterstützen will, kann dafür einen Platz im