UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U19 überzeugt trotz 2:4 gegen starke Leipziger

Konstantin Kahlmann im Tor

Mit einem kleinen Kader trat die U19 des UHC Weißenfels zum ersten Spiel der Saison gegen den DHfK Leipzig an. Das Team startete engagiert und ging durch Mikko Vogt verdient in Führung. Das erste Drittel endete mit einem von beiden Seiten erkämpften 1:1.
Im weiteren Verlauf wurde die Partie intensiver, sodass der Gegner das Spiel drehen konnte. Im zweiten Drittel setzte sich der DHfK mit 1:3 durch und Weißenfels ging mit einem Rückstand in die Kabine.

Aaron Riemer und Dustin Wandschneider


Trotzdem ließ sich Weißenfels nicht hängen und kämpfte sich mehrfach zurück. Besonders in Unterzahl zeigte die Mannschaft starke Moral und hielt die Begegnung offen. Im Schlussabschnitt drängte Weißenfels noch einmal auf den Ausgleich. Trotz großer Einsatzbereitschaft reichte die Kraft am Ende jedoch nicht, um die Partie noch zu drehen. Der Endstand lautete 2:4 für den DHFK Leipzig.
Die Niederlage schmerzt, doch mit dem gezeigten Ehrgeiz und Spielfreude hat das Team ein starkes Ausrufezeichen gesetzt, gerade angesichts des stark dezimierten Kaders.

Franz Dietrich

Die Liga und den Spielverlauf könnt ihr hier verfolgen:

https://uhc-weissenfels.de/leagueoverview/?leagueid=1806

Text: Franz Dietrich

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Herren erneut Pokalsieger

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin das Final4 statt. In einem großartigen Turnier konnten sich unsere Herren den 11. Pokalsieg sichern. Im Halbfinale traf man auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem guten Start und einer 4-0 Führung zur 1. Pause, verwaltete man im 2. Abschnitt nur noch das Ergebnis.

11 15 DF NB

Arbeitssieg in Dümpten bringt den UHC in die nächste Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? 6-15 (1-2, 3-6, 2-7) Wie verlief das Spiel?Ohne einige Stammspieler, welche aus verschiedenen Gründen den Weg ins Ruhrgebiet nicht antreten konnten, taten sich die Weißenfelser zu Beginn der Partie schwer. So spielte der UHC nicht wie gewohnt seine flüssigen Angriffe und wirkte in der sonst

Knapp, knapper, Grimma.

Vergangenen Samstag trafen die Cats auf die Damen aus Grimma. Die Partie versprach schon im Voraus einiges an Spannung, da bereits das erste Spiel der best-of-three-Serie, in der das Heimrecht für die Finals der deutschen Meisterschaft ausgefochten wird an den MFBC Grimma ging. Die Damen aus Weißenfels starteten sehr motiviert