UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren erneut Pokalsieger

Pokasieg Nummer 11 für unsere Herren! (Foto: FD / Tillmann Dressen)

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin das Final4 statt. In einem großartigen Turnier konnten sich unsere Herren den 11. Pokalsieg sichern.

Im Halbfinale traf man auf die Red Hocks Kaufering. Nach einem guten Start und einer 4-0 Führung zur 1. Pause, verwaltete man im 2. Abschnitt nur noch das Ergebnis. Die Treffer erzielten Sascha Herlt, Max Blanke, Ferdinand Ondruschka und Florian Böttcher. In der Folge kassierte man vor der 2. Pause zwei Gegentore und ging mit einem 4-2 in die Pause. In das nächste Drittel startete man wieder besser, denn Matthias Siede erzielte das 5-2. Doch die Red Hocks gaben nicht auf und erzielten fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Erneut hatte der UHC die passende Antwort parat und siegte am Ende 7-5. Die Tore erzielten Max Blanke und Luca Leon Beyrich. Somit sicherten sich unsere Herren den Finaleinzug. In diesem ging es gegen Floorball Schriesheim.

Frühe Führung im Finale wird nicht mehr abgegeben

Nach nur 27 Sekunden erzielte Sascha Herlt die frühe Führung, welche Matthias Siede einige Minuten später nach einem Konter ausbaute. In der letzten Minute des 1. Drittels ging es nun Schlag auf Schlag: Nach dem Anschluss des TVS erhöhten Ondruschka und Henri Kukkonen innerhalb von Sekunden auf 4-1. Dieser Spielstand war auch der Pausenstand.

Nach der Pause trafen beide Mannschaften doppelt. Für den UHC waren Beyrich und Siede erfolgreich. So führte man auch vor der letzten Pause.

Auch in diesem Abschnitt erzielte der UHC das 1. Tor: Henri Kukkonnen traf zum 7-3. Danach erhöhte Kapitän Tim Böttcher in Überzahl auf 8-3. In der Folge traf auch Schriesheim. Sie riskierte nun alles und nahmen den Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler heraus. In dieses traf erneut Ondruschka zum 9-4. Danach traf der TVS zweifach, doch der 11. Pokalsieg war für unsere Herren Gewissheit.

Nach dem Endstand von 9-6 feierten unsere Herren ausgelassen mit den UHC-Fans. An diese Stelle bedanken wir uns auch ganz besonders für eure Unterstützung. Ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen. Ein Dank geht auch an alle Organisatoren und Helfer des Final4 heraus, welche das Floorballhighlight 2023 möglich gemacht haben.

Alle Fotos zum Final4 findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

Damen ziehen gen Norden

Am kommenden Samstag verschlägt es die UHC Damen in den Norden Deutschlands, um gegen die ETV Lady Piranhhas aus Hamburg anzutreten. Wann wird angepfiffen? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 22.02.2020 ETV Lady Piranhhas Hamburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels 14:00 Uhr Hamburg, Sporthalle Hoheluft Wie ist die Ausgangslage? Im bisherigen Saisonverlauf

07 21 kanu

Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut

Am 4. Juni lud der UHC-Vorstand seine Trainer, Übungsleiter und viele ‚Helfer im Hintergrund‘, die wesentlich zu einer erfolgreichen Saison 2015/16 beigetragen haben, zu einer Dankeschön-Kanutour auf der Unstrut ein.Neben dem Paddelspass sorgten Nicole, Oma Evi und Wilfried unterwegs und zum Tourabschluss für das leibliche Wohl aller Teilnehmer. Alle waren

Saisonauftakt der Damen

Am vergangenen Samstag trafen unsere Damen im ersten Ligaspiel der Saison, auf die Damen der Red Devils Wernigerode.  Zuvor trafen beide Teams zweimal aufeinander in einem Testspiel sowie beim diesjährigen Sparkassen Cup in Wernigerode. Dabei konnten sich in beiden Spielen unsere Damen durchsetzen und die Partie für sich entscheiden.  Somit

uhc damen 18 19 Andere

1. Bundesliga Damen

News {loadposition bldamennews}   Tabelle {loadposition tabelled}❮ scrollbar ❯   Spielplan {loadposition spielplandamen}