UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

2. Spieltag U19 in Berlin

  1. Drittel – Blitzstart für Weißenfels
    Die Gäste aus Weißenfels erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 4. Minute durch Franz Dietrich nach Vorlage von Johannes Jens Voigt mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Voigt selbst auf 0:2.
    Berlin fand zunächst schwer ins Spiel, konnte aber in der 18. Minute auf 1:2 verkürzen. Doch die Freude währte nur kurz, denn Luca Rudolph stellte kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her und traf zum 1:3.
  2. Drittel – Berliner Aufholjagd beginnt
    Der zweite Abschnitt startete denkbar ungünstig für Berlin: Bereits nach 24 Sekunden traf Hannes Kowalewicz zum 1:4. Viele Zuschauer rechneten mit einer klaren Partie, doch das Gegenteil trat ein.
    Die Rockets verkürzten innerhalb von kurzer Zeit auf 3:4. Und nur knapp zwei Minuten später gelang leider der viel umjubelte Ausgleich für Berlin.
  3. Drittel – Leider kein schönes Ende für den UHC
    Im Schlussdrittel dominierte Spannung das Geschehen, doch das Zepter übernahm wieder Weißenfels. Bis wie aus dem nichts Berlin einen Konter verwandelte und damit erstmals in Führung lag. Trotz sehr guter Ansätze und vieler Chancen konnte sich Weißenfels aber nicht mehr belohnen und verlor das Spiel mit 4:5.

Die Liga könnt ihr auf unserer Homepage verfolgen.

Text: Hannes Kowalewicz

Bilder: Jens Vogt

Ähnliche Artikel

18 03 26 UHC TVL NB

UHC unterliegt Lilienthal

Im letzten Spiel der Hauptrunde muss der UHC doch noch eine Niederlage hinnehmen. In einem torreichen Spiel unterliegt der UHC dem TV Lilienthal 10-12. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 10-12 (4-4, 3-4, 3-4) Wie verlief das Spiel? Dass der Ausgang des Spiels keine Auswirkungen mehr

49546375033 ad6368bef8 h

Saisonrückblick 19/20 – Damen

Wir starten in die neue Woche mit dem Rückblick auf den Spielbetrieb der Damen. Diese blicken etwas wehmütig auf die abgebrochene Spielzeit zurück. Waren doch sowohl im Pokalwettbewerb als auch in der Liga die gesteckten Ziele noch erreichbar.  Damen Bundesliga: Es berichtet Sophie Kleinschmidt Die UHC-Damen blicken mit einem lachenden

Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung

Am 19. Spieltag ging es für unsere Herren nach Chemnitz. Gegen den Tabellenvierten lief man zwei Drittel lang einem Rückstand hinterher. Am Ende konnte man die Partie dennoch in der Verlängerung gewinnen. Der UHC fuhr mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern frohen Mutes zum Topspiel nach Chemnitz, mit folgender Aufstellung

FF

Auftaktsieg

Zum Bundesligaauftakt hatte sich das Herrenteam gegen die Floor Fighters viel vorgenommen und zeigte über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mitte des Spiels wurde zudem die Effektivität entdeckt, sodass am Ende ein Kantersieg zum Auftakt gelingt. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 21-1 (5-0,