UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Der letzte ist auch der erste Gegner

Nach sechs Monaten ohne Pflichtspiel startet am Samstag für unsere Herren die neue Saison. Der UHC trifft dabei wie bereits im letzten Spiel vor dem Saisonabbruch auf die Berlin Rockets. 

Wann wird angepfiffen? 

Floorball Bundesliga, 01. Spieltag 

Berlin Rockets vs. UHC Weißenfels 

Samstag, 12.09.20 

17 Uhr – Lilli-Henoch-Sporthalle, Berlin 

Wie ist die Ausgangslage? 

Es geht wieder bei null los. Während der Spielbetrieb seit Mitte März beendet war, hat sich der UHC in den vergangenen Monaten zuerst physisch mit Lauf- und Krafttraining vorbereitet. Seit Anfang August trainiert das Team nun bereits wieder am Stock und hatte im Rahmen erster Testspiele und dem heimischen Sparkassen Cup die Gelegenheit sich gegen unterschiedliche Gegner auf die neue Spielzeit vorzubereiten. 

Zum Gegner aus Berlin liegen uns aktuell leider keine Informationen über Vorbereitungsergebnisse und Aktivitäten im Rahmen der Saisonpause vor.  

Wie ist die Form? 

Der UHC blickt auf eine vielversprechende Vorbereitung zurück. Anfang August unterlag man am ersten Testspielwochenende, nach einem Sieg gegen den SC DHfK, dem Rivalen vom MFBC knapp. Beim Sparkassen Cup unterlag man dann neben Siegen gegen Holzbüttgen, Wernigerode und dem MFBC knapp den Red Devils March Höfe Altendorf (zweite Schweizer Liga).  

Mit Blick auf die nun startende Saison lässt sich aus dieser Frühform jedoch noch nicht zu viel deuten. 

Auf wen ist zu achten? 

Da zum aktuellen Zeitpunkt keine Neuzugänge auf der Seite des Weltverbands verzeichnet sind, gehen wir von einem wenig veränderten Kader beim Gastgeber aus. Deshalb wird vermutlich auch diese Saison das ausgeglichene Leistungsniveau die Rockets auszeichnen. 

Was wird sonst noch wichtig? 

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen werden die entsprechenden Hygienevorschriften auch bei der Ausübung der Spieltage eine Rolle spielen. So kann es auch im Laufe der Saison immer wieder zu kurzfristigen Anpassungen der Rahmenbedingungen kommen. 

Gemäß der Weisung von Floorball Deutschland zur neuen Saison sind kleinere Anpassungen im Ablauf der Spieltage vorgesehen. Es wird auf das Tauschen der Spielfeldseiten verzichtet, sofern dadurch kein Nachteil für ein Team entsteht. Weiterhin werden vermeidbare Kontakte wie Abklatschen bis auf weiteres nicht durchgeführt. 

Ähnliche Artikel

Klaus bringt Glück

Am heutigen Sonntag Morgen ging es für die SG Saalemädels U15 Juniorinnen zum letzten Spieltag nach Jena. Verletzung-und ausfallbedingt waren nur 7 Feldspielrinnen und 1 Goalie mit von der Partie. Dementsprechend startete das 1. Spiel gegen die SG LED noch etwas vorsichtig. Die noch ungeschlagenen Saalemädels wollten keinen Fehler machen,

U15 Playoffs

In Wernigerode ging es am Samstag um die regionale Meisterschaft im U15 Großfeld. Nachdem der Vorrundentabellenführer vom SC DHFK Leipzig gegen Chemnitz mit 4:1 den Fnaleinzug perfekt gemacht hatte, war der Gegner im Halbfinale für unsere Jungs und Mädels der Gastgeber. Da alle Spiele in dieser Saison sehr knapp ausgingen,

Derbyerfolg für die Cats

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für unsere Damen in die Messestadt Leipzig. Mit den Damen des MFBC Leipzig/Grimma wartete ein ambitionierter Gegner und ein spannendes Derby. Mit großer Besetzung angereist, starteten die Cats mit zwei Reihen in das Spiel. Anfänglich war es ein gegenseitiges Abtasten beider Teams. In

Bundestag

Mit Effizienz zu einem 15-4

Auch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag. Wie ging die Partie aus?BAT Berlin vs. UHC