UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg.

Sechs „Neuzugänge“ für Damen

Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich nur hinter der Bande Veränderungen. Neben den Abgängen von Lea Kolditz und Julia Bärthel wurden erstmalig zwei finnische Gastspielerinnen (Pia Juhala & Sofia Holm) verpflichtet. Außerdem kommen weitere Spielerinnen (zurück) zum UHC. Neben den Comebacks von Laura Neumann und Magdalena Tauchlitz wechseln außerdem Virginia Melzian und Lena Lorenz zum UHC. Alle konnten bereits zum Sparkassen-Cup erste Erfahrungen in dem neuen Team sammeln.

Nach ansprechenden Leistungen wartet mit Hamburg nun ein Topgegner. Auch die Piranhhas verstärkten ihren bereits breiten Kader weiter. Somit wird die Partie ein guter Gradmesser zum Beginn der Saison sein.

Herren starten als Doublesieger

Auch im Kader unserer Herren gab es einige Veränderungen. Neben den drei Abgängen Matthias Siede, Martin Brückner und Ferdinand Ondruschka wechseln mit dem Finnen Saku Liika und Torhüter Pascal Reichert interessante Neuzugänge an die Saale. Beide konnten ebenfalls zum Sparkassen-Cup überzeugen.

Diesen schloss der UHC ohne eine Niederlage ab und spielte gegen den tschechischen Extraligisten Vinohrady gut mit. Nun gilt es an diese Leistungen anzuknüpfen und aufzuabeun, um erfolgreiche in die Saison zu starten. Auch hier wartet mit Hamburg ein talentiertes Team. Da unsere Herren als Doublesieger in die neue Saison gehen, wird jedes Team gegen den UHC extra motiviert sein.

All diese Gründe sprechen für zwei spannende Spiele am Wochenende. Kommt am Samstag und unterstützt beide Mannschaften. Für Verpflegung ist vom Jägerhof gesorgt. Außerdem wird das Spiel inklusive Wiederholungen auf der großen Videoleinwand übertragen. Wir sehen uns am Samstag!

Ähnliche Artikel

2017 04 27 UHC BAT NB

Mit einem 8-2 ins Finale

Ähnlich wie im Hinspiel führt der UHC nach zwei Dritteln mit 3-2 Toren und kann im Schlussabschnitt alles entscheiden. Der Finalgegner heißt wie schon 2016 TV Lilienthal. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 8-2 (2-2, 1-0, 5-0) Wie verlief das Spiel? Das Spiel begann mit einem

11049505 1020681147977243 149187123350663476 o

Sara Patzelt im nachträglichen Interview zur Damen-WM

Vor gerade einmal vier Tagen erreichten die deutschen Damen den sechsten Platz bei der Floorball Weltmeisterschaft in Tampere. Im Platzierungsspiel um Platz 5 verloren sie mit 2:5 gegen Lettland, obwohl man sich in der Vorrunde noch mit einem 3:3 Unentschieden voneinander trennte. Nichtsdestotrotz ist dies die beste Platzierung des Damen-Nationalteams

20 03 05 UHC MFBC DA NB

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

Nach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend.  Wie ging das Spiel aus?  FBL, 10. Spieltag  UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3)  Wie verlief

19 03 26 Ergebnisse Nachwuchs

Ergebnisse Nachwuchs 23./24.03.2019

Am vergangenen Wochenende haben beide U9 Mannschaften und die U17 GF erfolgreich gespielt: Samstag, 23.03.2019 RL U9 KT UHC 1 – RD Wernigerode 10-4 Tigers Magdeburg – UHC 2 5-4 n.V. UHC 2 – UHC 1 1-23 Sonntag, 24.03.2019 RL U17 GF UHC – USV Halle 4-5 n.V. MFBC Leipzig/Schkeuditz