Ligastart mit zwei Heimspielen

Am kommenden Samstag beginnt sowohl für unsere Damen, als auch für unsere Herren die neue Bundesligasaison 23/24. Beide Mannschaften treffen in der heimischen Stadthalle auf die ETV Piranhhas Hamburg.

Sechs „Neuzugänge“ für Damen

Die Damen spielen am Samstag 15 Uhr. Neben dem Abgang von Cheftrainer Martin Brückner gab es nich nur hinter der Bande Veränderungen. Neben den Abgängen von Lea Kolditz und Julia Bärthel wurden erstmalig zwei finnische Gastspielerinnen (Pia Juhala & Sofia Holm) verpflichtet. Außerdem kommen weitere Spielerinnen (zurück) zum UHC. Neben den Comebacks von Laura Neumann und Magdalena Tauchlitz wechseln außerdem Virginia Melzian und Lena Lorenz zum UHC. Alle konnten bereits zum Sparkassen-Cup erste Erfahrungen in dem neuen Team sammeln.

Nach ansprechenden Leistungen wartet mit Hamburg nun ein Topgegner. Auch die Piranhhas verstärkten ihren bereits breiten Kader weiter. Somit wird die Partie ein guter Gradmesser zum Beginn der Saison sein.

Herren starten als Doublesieger

Auch im Kader unserer Herren gab es einige Veränderungen. Neben den drei Abgängen Matthias Siede, Martin Brückner und Ferdinand Ondruschka wechseln mit dem Finnen Saku Liika und Torhüter Pascal Reichert interessante Neuzugänge an die Saale. Beide konnten ebenfalls zum Sparkassen-Cup überzeugen.

Diesen schloss der UHC ohne eine Niederlage ab und spielte gegen den tschechischen Extraligisten Vinohrady gut mit. Nun gilt es an diese Leistungen anzuknüpfen und aufzuabeun, um erfolgreiche in die Saison zu starten. Auch hier wartet mit Hamburg ein talentiertes Team. Da unsere Herren als Doublesieger in die neue Saison gehen, wird jedes Team gegen den UHC extra motiviert sein.

All diese Gründe sprechen für zwei spannende Spiele am Wochenende. Kommt am Samstag und unterstützt beide Mannschaften. Für Verpflegung ist vom Jägerhof gesorgt. Außerdem wird das Spiel inklusive Wiederholungen auf der großen Videoleinwand übertragen. Wir sehen uns am Samstag!