UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Alles gegeben, trotzdem verloren

Das letzte Spiel vor Weihnachten führte die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder einmal in die Hansestadt Hamburg. Die Cats trafen hier am 20.12. auf die ETV Lady Piranhhas. Eine Spielpaarung, die immer ein spannendes Match bereithält – ging doch das Hinspiel nur knapp mit 3:4 an die Hamburgerinnen.

Pünktlich ab 16:00 Uhr rollte dann der Ball in der Sporthalle Hoheluft.

Von Beginn an erspielten sich die Cats zahlreiche Chancen, doch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Effektiver präsentierten sich die Gastgeberinnen aus dem Norden, die ihre Möglichkeiten konsequent nutzten und das erste Drittel mit einer 2:0-Führung abschlossen.

Nach der ersten Drittelpause kamen die Cats deutlich druckvoller aus der Kabine. Der verdiente Lohn folgte früh. Bereits nach 1:02 Minuten im zweiten Drittel traf Lea Kolditz sehenswert nach Vorlage von Emma Zimmermann zum Anschlusstreffer. Die Cats blieben am Drücker und belohnten sich weiter – in der 9. Minute glich Vanessa Weikum zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Das Comeback war geglückt. Scheint es doch unbedeutend, kann sowas für künftige Partien noch wichtig werden – die Gewissheit „man kann zurückkommen“. Es war bis dato eine Partie auf Augenhöhe, die offen und intensiv geführt wurde.

Bis zum Ende des zweiten Drittels blieb das Spiel ausgeglichen, doch im letzten Spielteil machten sich die schwindenden Kräfte der Cats bemerkbar. Die ETV Lady Piranhhas nutzten ihren Vorteil mit drei Reihen konsequent aus und bauten ihre nach dem zweiten Drittel bestehende 4:2-Führung Tor um Tor aus. Am Ende stand eine 8:2-Niederlage, die den Spielverlauf nur bedingt widerspiegelt.

Trotz des Ergebnisses können die Cats auf eine starke kämpferische Leistung aufbauen, insbesondere aus den ersten beiden Dritteln.

Ein herzliches Dankeschön des gesamten Damenteams gilt auch der Unterstützung vor Ort. Die Herrenmannschaft machte sich trotz des späten eigenen Spielbeginns frühzeitig auf den Weg, um die Cats lautstark zu supporten.

Nach der nun anstehenden kleinen Pause geht es für die Damen am 11.01.2026 auswärts im Pokal gegen die Floor Fighters Chemnitz ran. Kommt gern vorbei und unterstützt unser Damenteam.

Text: Anne Berbig

Bilder: Katrin Schilling (aus Hinrunde)

Ähnliche Artikel

2019 03 29 Cats Dümpten

Mit Konzentration ins Finale

Am vergangenen Samstag startete 15:00 Uhr in der Stadthalle das spannende 2. Halbfinalsspiel gegen die Damen der Dümptener Füchse. Nach einen Spiel voller Höhen und Tiefen gelang es unseren Cats das Spiel mit einem Endstand von 7:4 für sich zu entscheiden und somit ins FINALE einzuziehen. Im ersten Drittel starteten

Erfolgreiches Debüt für U19

Am Sonntag, den 04. Dezember, fand in Weißenfels der 1. Spieltag für die U19-Mannschaft des UHC in der neu gegründeten Altersklasse statt. Gegen die Floorfighters Chemnitz spielte ein Mix aus U15, U17 und Bundesligaspielern zusammen und überzeugte auf ganzer Linie. Am Ende Stand ein souveräner 18-1 Sieg auf der Anzeigetafel

Damen3

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4. Wann und wo wird gespielt? UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa 13 Uhr, Samstag 28.02.2015

17 12 11 UHC Schenefeld NB

UHC mit stabiler Leistung

Weißenfels meistert die nicht einfache Aufgabe in Schenefeld souverän und zieht einmal mehr in das Pokal-Viertelfinale ein. Kommende Woche folgt der Schlusspunkt eines intensiven Floorballjahres 2017. Wie ging das Spiel aus? Blau-Weiß Schenefeld vs. UHC Weißenfels 2-11 (1-5, 0-4, 1-2) Wie verlief das Spiel? Der UHC ging dezimiert – u.a.