UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Damen3Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa

13 Uhr, Samstag 28.02.2015

Stadthalle Weißenfels

MFBC Wikinger Grimma vs. UHC Sparkasse Weißenfels

14 Uhr, Sonntag 29.02.2015

Muldentalhalle Grimma

Wie gingen die die Partien bisher aus?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa

2: 3 (SD)

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

5:4 ; 6:3

Was ist zu erwarten?

Gegen die Herren aus Heidenau/Graupa gaben die Damen ihr vielversprechendes Debüt in der Regionalliga. Seitdem sind etliche Spiele vergangen und beide Teams werden sich entwickelt haben. Die UHC Cats versuchen den letzten Tabellenplatz auszubessern, während Heidenau/Graupa sich wacker auf Ranglistenplatz 4 festgesetzt hat. Nichtsdestotrotz kann man ein spannendes Spiel erwarten, bei dem man sich auf Augenhöhe begegnet.
Bei dem regulären dritten Spieltag gegen die Wikinger aus Grimma sind Sieg oder Niederlage für die PlayOffs uninteressant. Bei diesem Spiel geht es vor allem um ein gutes Gefühl, ums Ausprobieren und Testen gegen eine Frauenmannschaft. Beide Mannschaften haben nichts zu verlieren. Trotzdem kann man bei diesem Traditionsduell nicht von einem Freundschaftsspiel ausgehen. Dies ist der letzte Test, bevor sich beide Teams im final4 beweisen müssen.

Wer wird fehlen?

Sophie Kleinschmidt, Lena Vogt, Anne Weigert

Ähnliche Artikel

Cats bleiben auf PlayOff-Kurs

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Wernigerode. Die Heimmannschaft war noch immer aufgrund gesundheitlicher Abwesenheiten stark dezimiert. Dies sollte aber nichts heißen, denn die Gastgeberinnen kämpften stark und versuchten jede Chance zu nutzen. Über das gesamte Spiel hinweg konnten sich die Cats zwar sehr viele Chancen erspielen, aber

05 16 Döbeln PokalDA

Nachtrag Damen: Pokalsieg und Regionalligameisterschaft

Am Pfingstwochenende fand, wie angekündigt, der Final4 in Döbeln statt.Im Halbfinale mussten sich die Damen des UHC gegen die Pink Ladies aus Münster behaupten. Direkt in der 1. Minute konnte Katja Leonhardt durch eine Freischlagsituation den Ball im Tor der Gegnerinnen unterbringen. Die Pink Ladies spielten und verteidigten engagiert, doch

UHC MZ-Anzeige 17 18 01 15

Herrenteams suchen den Weg in das Final4

Am Wochenende geht der Pokal in die letzte Runde vor dem Final4. Sechs Mannschaften spielen um die drei Tickets, dazu kommen die Floor Fighters Chemnitz, die als Gastgeber gesetzt sind. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels 2 vs. Dragons Bonn Samstag, 17.01.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels vs.

6 Punkte in der Plazierungsrunde der U13

Nach Dresden ging es am 09.02.2025. Hier trafen unsere kleine (7 + 2) aber feine U13 in der Plazierungsrunde zuerst auf den Tabellenführer USV TU Dresden und im zweiten Spiel auf den UV Zwigge 07. Da man in der Hinrunde mit 11:6 verloren hatte, starteten die Kids in das erste