UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Damen3Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa

13 Uhr, Samstag 28.02.2015

Stadthalle Weißenfels

MFBC Wikinger Grimma vs. UHC Sparkasse Weißenfels

14 Uhr, Sonntag 29.02.2015

Muldentalhalle Grimma

Wie gingen die die Partien bisher aus?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa

2: 3 (SD)

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

5:4 ; 6:3

Was ist zu erwarten?

Gegen die Herren aus Heidenau/Graupa gaben die Damen ihr vielversprechendes Debüt in der Regionalliga. Seitdem sind etliche Spiele vergangen und beide Teams werden sich entwickelt haben. Die UHC Cats versuchen den letzten Tabellenplatz auszubessern, während Heidenau/Graupa sich wacker auf Ranglistenplatz 4 festgesetzt hat. Nichtsdestotrotz kann man ein spannendes Spiel erwarten, bei dem man sich auf Augenhöhe begegnet.
Bei dem regulären dritten Spieltag gegen die Wikinger aus Grimma sind Sieg oder Niederlage für die PlayOffs uninteressant. Bei diesem Spiel geht es vor allem um ein gutes Gefühl, ums Ausprobieren und Testen gegen eine Frauenmannschaft. Beide Mannschaften haben nichts zu verlieren. Trotzdem kann man bei diesem Traditionsduell nicht von einem Freundschaftsspiel ausgehen. Dies ist der letzte Test, bevor sich beide Teams im final4 beweisen müssen.

Wer wird fehlen?

Sophie Kleinschmidt, Lena Vogt, Anne Weigert

Ähnliche Artikel

05 20 Finale1

Finale #1 in Lilienthal

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft an. Dabei trifft der Titelverteidiger auf den Vorrundenzweiten vom TV Lilienthal, welcher sich im Halbfinale in zwei Spielen gegen die Red Devils Wernigerode durchsetzte. Wann und wo wird gespielt?Finale, Spiel 1:TV Lilienthal vs.

04 30 BeginnU19WM1

U19 WM der Damen startet in Kanada

In der kommenden Woche startet für die U19-Nationalmannschaft der Damen die Weltmeisterschaft in Kanada. Vom 04. bis 08. Mai spielen dabei die besten Damen Teams um die Tittel in der A- sowie B-Division.Die deutsche Mannschaft startet in letztgenannter und formuliert als klares Ziel den WM-Titel in dieser Kategorie, um so

10 06 efc day1

Erfolgreicher Auftakt beim EFC

Magdalena Tauchlitz führt den UHC Weissenfels zum Sieg Das erste Spiel in Gruppe A der Frauen war von Anfang an ziemlich klar. Der UHC Weißenfels führte das Spiel in der heimischen Arena an, Sankt Petersburg gab sein Bestes dem etwas entgegenzuhalten. Saint Petersburg United-UHC Sparkasse Weissenfels 3-7 (0-3, 2-3, 1-1)

19 1 10 UHCDa Df VB

Ein aufregendes Wiedersehen in Leipzig

Am vergangenen Sonntag traten die Cats das erste Mal in dieser Saison gegen ihre bekannten Gegnerinnen vom MFBC Grimma an. Am Anfang konnte man noch nicht genau sagen wie das Spiel ausgehen würde, aber spannend sollte es auf jeden Fall werden!Wie ging das Spiel aus?FBL, 5. SpieltagUHC Weißenfels v.s. MFBC