Tabellenplatz aufpolieren und final4-Vorbereitung

Damen3Dieses Wochenende steht für die Damen ein Doppelspieltag auf dem Programm. Während es bei der Herren Regionalliga noch einmal um das Ergattern von Punkten geht, beläuft sich das Damenduell auf eine Generalprobe für das final4.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa

13 Uhr, Samstag 28.02.2015

Stadthalle Weißenfels

MFBC Wikinger Grimma vs. UHC Sparkasse Weißenfels

14 Uhr, Sonntag 29.02.2015

Muldentalhalle Grimma

Wie gingen die die Partien bisher aus?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. SG Heidenau/Graupa

2: 3 (SD)

UHC Sparkasse Weißenfels vs. MFBC Wikinger Grimma

5:4 ; 6:3

Was ist zu erwarten?

Gegen die Herren aus Heidenau/Graupa gaben die Damen ihr vielversprechendes Debüt in der Regionalliga. Seitdem sind etliche Spiele vergangen und beide Teams werden sich entwickelt haben. Die UHC Cats versuchen den letzten Tabellenplatz auszubessern, während Heidenau/Graupa sich wacker auf Ranglistenplatz 4 festgesetzt hat. Nichtsdestotrotz kann man ein spannendes Spiel erwarten, bei dem man sich auf Augenhöhe begegnet.
Bei dem regulären dritten Spieltag gegen die Wikinger aus Grimma sind Sieg oder Niederlage für die PlayOffs uninteressant. Bei diesem Spiel geht es vor allem um ein gutes Gefühl, ums Ausprobieren und Testen gegen eine Frauenmannschaft. Beide Mannschaften haben nichts zu verlieren. Trotzdem kann man bei diesem Traditionsduell nicht von einem Freundschaftsspiel ausgehen. Dies ist der letzte Test, bevor sich beide Teams im final4 beweisen müssen.

Wer wird fehlen?

Sophie Kleinschmidt, Lena Vogt, Anne Weigert