UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Konzentration ins Finale

2019 03 29 Cats DümptenAm vergangenen Samstag startete 15:00 Uhr in der Stadthalle das spannende 2. Halbfinalsspiel gegen die Damen der Dümptener Füchse. Nach einen Spiel voller Höhen und Tiefen gelang es unseren Cats das Spiel mit einem Endstand von 7:4 für sich zu entscheiden und somit ins FINALE einzuziehen.
Im ersten Drittel starteten unsere Cats in ihren 2 Reihen sehr fokussiert und konzentriert. Durch geplante Spielzüge gelang es nach 6 Minuten durch Laura Hönicke die Führung zu übernehmen.
Die Konzentration unserer Cats lies jedoch im 2. und 3. Drittel deutlich nach. Durch technische Probleme mit der Anzeigetafel in den letzten 10 Spielminuten kam es zu einer Spielverzögerung, welche unsere Cats nutzen, um sich wieder zu besinnen und besonderes Augenmerk auf die Punkte zu setzen, die sie in den letzten Wochen intensiv trainiert haben. Ihnen war bewusst, dass das Spiel noch nicht entschieden war. Auch für die Dümptener Füchse war das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sie kämpften bis zur letzten Sekunde, was man den Gästen sehr hoch anrechnen muss. Ihren Kampfgeist zeigten die Damen aus Dümpten, indem sie ihren Goalie aus dem Spiel nahmen und mit 6 Feldspielern weiter spielten. Unsere Cats haben diesen Wechsel schon befürchtet und waren bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. Nun kam auch ihre Konzentration wieder, welche im Verlauf des Spiels verloren gegangen war. Mit einem neu erworbenen Fokus und voller Konzentration gelang es unseren Cats, die „Unterzahl“ ohne ein Gegentor zu überstehen.
Dieses Halbfinalspiel war alles andere als eindeutig. Beide Teams befanden sich auf Augenhöhe und kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Am Ende des Tages hat sich diesen Sieg der UHC Sparkasse Weißenfels geholt. Beste Spielerin wurde an diesem Tag verdient Carla Benndorf.
Nun heißt es für unsere Cats im Training noch einmal am Feinschliff zu arbeiten, denn am kommenden Samstag treffen unsere Cats im ersten Heimfinalspiel auf die Damen vom MFBC Grimma. Man kann sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen, bei dem sich beide Teams auf Augenhöhe befinden.

Ähnliche Artikel

Frohe Weihnachten

Der UHC Weißenfels bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und Zuschauern für ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2018! Wir wünschen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2019!

Gäste aus dem Norden und Sonntag im Harz

Am kommenden Wochenende steht für die Herren ein Doppelspieltag an. Samstag gastiert Blau-Weiß 96 Schenefeld in Weißenfels. Am Sonntag treten sowohl die UHC Damen als auch die Herren auswärts bei den Red Devils in Wernigerode an. Wann und wo starten die Partien? Das Heimspiel am Samstag wird in der Westhalle

08 21 TschechienDA NB

Nachtrag: UHC-Damen in Tschechien

Vergangenes Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels zwecks eines Trainingslagers in Jizerou zu Gast. Im ersten Spiel des Wochenendes trafen die Cats auf einen der tschechischen Topclubs. Für die Cats galt es nun dem hohen Tempo und dem körperlich starken Spiel der Tschechinnen stand zu halten. Dies gelang

Damen werden Pokalsieger 2017

Im Rahmen des Halbfinales des Deutschland Pokals (Final 4) trafen die Cats auf die Dümptener Füchse. Als amtierende Titelverteidiger hatten unsere UHC-Damen das schwere Los des Favoriten in dieser Partie. Doch einige, der Nervosität geschuldeten Ungenauigkeiten führten dazu, dass die Füchse aus Dümpten die ersten Abschlüsse der Partie für sich